• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Chaeobeouw

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich glaub ich heut erfolglos den ganzen Vormittag im Netz gesurft bin bzgl. einen kompatiblen Headsets bin ich auf einen Thread in einem englischem Forum gestossen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Darin werden 2 Headsets genannt die mit Möglichkeit selbst mit einem Hörgerät kompatibel sein könnten: einmal das Turtle Beach Ear Force X1 und dann das Tritton TRIGA600. Erstes hab ich bei Amazon für knapp 50 Euro entdeckt und bin nun am überlegen dieses zu erwerben. Das Tritton hab ich nicht entdecken können, aber ist derzeit mit seinem hohen Preis leider nicht mehr im Bereich des möglichen.

Meine Frage nun, hat jemand Erfahrungen speziell mit diesem Turtle Beach Modell und sind die Turtle Beach Headset's voll kompatibel zur Xbox oder muss ich beim einrichten noch etwas besonderes beachten an Zusatzanschlüßen etc.? Sorry für die vielen Fragen

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
Am besten Du liest Dir mal diesen gesamten Thread durch. Da findest Du viele Erfahrungsberichte zu den Turtle Beach Headsets! :thumbsup:

Zum X41 von Turtle Beach kann ich nur sagen das es problemlos an meiner Box (Slim 250 GB) funktioniert. Auspacken, aufstellen, Stecker rein und los gehts! :thumbsup:

X30 Chaeobeouw

Bin ja a bisserl über Eure Beiträge geflogen, aber da gibt es soooooo viel zu lesen :eek: Daher Merci an Dich Jesse, für die schnelle Aufklärung.

Werd wohl den Versuch wagen mit dem Turtle Beach X1, zur Not gibt es ja Ebay . Autsch, der Monat geht extrem in die Geldbörse :eek:

X30 Jesse James

Frührentner
Bin ja a bisserl über Eure Beiträge geflogen, aber da gibt es soooooo viel zu lesen :eek: Daher Merci an Dich Jesse, für die schnelle Aufklärung.

Werd wohl den Versuch wagen mit dem Turtle Beach X1, zur Not gibt es ja Ebay . Autsch, der Monat geht extrem in die Geldbörse :eek:

:D Ja, das hab ich auch gedacht als ich mit den Headsets beschätigt habe. Aber es lohnt sich. Musst ja nicht alles in einem Rutsch lesen!

Viel Erfolg mit dem X1

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Am besten Du liest Dir mal diesen gesamten Thread durch. Da findest Du viele Erfahrungsberichte zu den Turtle Beach Headsets! :thumbsup:

Zum X41 von Turtle Beach kann ich nur sagen das es problemlos an meiner Box (Slim 250 GB) funktioniert. Auspacken, aufstellen, Stecker rein und los gehts! :thumbsup:

nix für ungut jesse...
aber den gesamtem thread durchzulesen is nich der dollste tip.
wenn du nur 2 beiträge von chaeobeouw gelesen hättest würdest du bemerkt haben dass das x41 da nich wirklich hilft.;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Das X1 von Turtle Beach war mein erstes Stereo-Headset. Es war leicht, angenehm zu tragen, robust, bei Bedarf schön laut. Auch gab es keine Probleme mit der Verständigung im Chat.

Und obwohl es "nur" ein Stereo-Headset war, hat die Ortung von ankommenden Gegnern auch sehr gut funktioniert. In wie weit es jetzt für Deine Bedürfnisse geeignet ist, kann ich natürlich mangels Erfahrung :eek: nicht sagen. Aber ansonsten ein solides Teil.

X30 Jesse James

Frührentner
nix für ungut jesse...
aber den gesamtem thread durchzulesen is nich der dollste tip.
wenn du nur 2 beiträge von chaeobeouw gelesen hättest würdest du bemerkt haben dass das x41 da nich wirklich hilft.;)

:)
Ok, ok, dann mal eine kleine Erklärung zu meinem Beitrag :keks: :)

Schon klar, das macht nicht unbedingt Spaß den gesamten Thread zu lesen, einiges kann ja auch überflogen werden. Für den Einstieg, wenn es um die Kompatibilität der Turtle Beach Geräte zur XBOX geht, kann es aber hilfreich sein. Und da habe ich nur aus eigener Erfahrung gesprochen, da ich durch das lesen des Threads viele Anregungen bekommen habe.

Und diesbezüglich ist auch mein Verweis auf das X41 zu sehen da die Frage war ob Turtle Beach Geräte (besonders das X1) kompatibel zur Box sind. Und da habe ich das X41 als Vergleichsprodukt genommen weil ich dieses selbst besitze. Meine Annahme war bzw. ist, dass aufgrund des gleichen Herstellers die Kompatibilität und Inbetriebnahme sehr ähnlich sein muss.

Zu der Kompatibiltät mit Hörgeräten kann ich leider auch nichts konkretes beisteuern.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Villeicht solltest Du Dir vorher noch mal einen Rat bei Deinem Hörakustiker holen, villeicht hat der ja ein wenig mehr Ahnung? Falls Du Dir eines bestellen solltest, ist Amazon nicht die schlechteste Wahl. Wenn es nicht klappt, schickst Du es einfach zurück:thumbsup:

Viellicht kannst Du ja im Laden die Dinger auch mal ausprobieren? Noch so als Tipp!

X30 Chaeobeouw

@trikkies - Amazon wär auch meine erste Wahl gewesen, leider ist das X1 dort derzeit nicht mehr auf Lager - bin daher zu einem anderem Versandhändler ausgewichen.

Interessant war für mich noch zu wissen, ob es noch zusätzlicher Kabel etc. bedarf um solch ein Turtle Beach Headset an die Xbox anzuschließen, da ich von dieser Thematik keinerlei Ahnung habe ;)

Daher lieben Dank an Jesse & Dich für die ersten Informationen.

Ich vetraue & hoffe für´s erste, dass die Info´s der User aus dem o.g. Forum bezüglich dem X1 und der womöglichen Hörgerät Verträglichkeit stimmen.

Schade, dass mir Microsoft bislang noch nicht einmal Auskunft zu dem Thema geben konnte.

Onkel Heinville

Frührentner
Ich habe ja letzte Woche das X31 geschenkt bekommen...am Wochenende konnte ich es dann zum ersten mal anschließen und testen...WOW! Bin begeistert...sehr guter und deutlicher Klang! Ist ja mein erstes vernünftiges Head-Set...jetzt weiß ich wieso man für ein Head-Set Geld ausgibt!

Oben