• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die Antworten! Habe mir ein TX-1 Kehlkopfmikrofon geholt.

GT017-Xbox360-Throat-Mic-7.jpg

Kannst bitte schreiben wie zufrieden du damit bist und was du bezahlt hast?

pani

Frührentner
Der Preis liegt für das TX-1 Kehlkopfmikrofon bei Amazon momentan bei 13,99 €uro. Für den Preis kann man es mal testen. Laut Kundenmeinungen scheint es ja ganz gut zu funktionieren.
Übrigends, hat jemand von Euch auch Probleme mit Wackelkontakten am Headsetanschluss vom Controller? Oder ist das eher ein Einzelfall bei mir?

X30 hAmmA

Jungspund
hab das HS per bootloader mode resetet, hab die firmware manuell nochmal neu installiert.
dachte erst, das knacken an der ps3 wäre behoben, ist es aber nicht.
sobald ich im chat das 1. mal was sage, kommt das knacken. vorher ist alles ok.
da das übersteuern und dieses ps3-chat geknacke mir auf die ... geht, werde ich wohl die garantie in anspruch nehmen und das teil zurück schicken.

hoffe mal das wirklich ein defekt vorliegt, wäre schade um das HS.

gruss
hAmmA

konnte heute mein PX5 umtauschen, da ich ja von einem defekt ausging.
das neue PX5 hat leider genau die gleichen macken.
übersteuern in spielen, übersteuern im xbox chat und knacken im ps3 chat. damit kann ich leider nicht leben, bei einem headset dieser preisklasse. werde es wieder abstossen und mir doch ein A40 gönnen.

gruss
hAmmA

ps:
für das PX5 gibt es einen neuen sound editor (v0.9.0.1) und eine neue firmware (v2.1)

X30 C64 Forever

Altmeister
Der Preis liegt für das TX-1 Kehlkopfmikrofon bei Amazon momentan bei 13,99 €uro. Für den Preis kann man es mal testen. Laut Kundenmeinungen scheint es ja ganz gut zu funktionieren.
Übrigends, hat jemand von Euch auch Probleme mit Wackelkontakten am Headsetanschluss vom Controller? Oder ist das eher ein Einzelfall bei mir?

Klingt ja ganz gut bei Amazon:

Das Gioteck TX1 Kehlkopfmikrofon bringt hochentwickelte Militärtechnologie in dein Wohnzimmer. Be a Soldier! :D:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
konnte heute mein PX5 umtauschen, da ich ja von einem defekt ausging.
das neue PX5 hat leider genau die gleichen macken.
übersteuern in spielen, übersteuern im xbox chat und knacken im ps3 chat. damit kann ich leider nicht leben, bei einem headset dieser preisklasse. werde es wieder abstossen und mir doch ein A40 gönnen.

Falls Du Dir das Astro A40 wireless bestelltst, solltest Du Dir auch das passende Accu dazu holen (als Empfehlung).

5.8 MixAmp aufladbare Batterie. Der Preis liegt so bei 18,00EUR. Ich habe das Teil vor einigen Tagen aufgeladen und habe es mehrere Stunden am Abend in Benutzung gehabt. Läuft prima!

1175_0_akku_rx_mixamp.jpg

Was mir am Astro auch sehr gut gefällt ist, daß ich im Gegensatz zum X41 per Signal (Ton und Lämpchen) informiert werde, wenn das Accu kurz vor dem "Aus" ist.

Gruß,
Tom

X30 hAmmA

Jungspund
Falls Du Dir das Astro A40 wireless bestelltst, solltest Du Dir auch das passende Accu dazu holen (als Empfehlung).

bin unschlüssig ob nun mit oder ohne kabel...
ich nutze schon länger das tritton AX720. wollte diese HS loswerden, da mich das netzteil stört (nutze konsolen/HS an mehreren orten).
hatte mir durch das PX5 ein schnelleres umsetzten der konsolen erhoft, scheiterte aber am PX5 selbst (kaum genutzt und liegt nur im schrank).

suche daher ein HS mit möglichst wenig kabeln.
das A40 wireless hat leider auch ein netzteil, so das eher zu der verkabelten variante tendiere.
beim verkabelten hätte ich aber nun 2 kabel (usb und tos mit je 4m) die zum mixamp laufen würden. beim wireless eben keines, bzw usb nur zum aufladen.

was bringt der "Bass Expander" bei der wireless version?

gruss
stefan

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
was bringt der "Bass Expander" bei der wireless version?

gruss
stefan

Ehrlich gesagt, habe ich diese Funktion noch nicht wirklich getestet. Es gibt, aktiviert, dem eh´ schon recht gut basslastigen Sound noch mal einen Extra-Schub (es soll wohl eine Art Subwoofer-Effekt erzeugt werden). Das kann ich zumindest bestätigen. Allerdings habe ich die letzten Abende zusammen mit anderen in einer Party verbracht, und daher den Sound nicht ganz so laut eingestellt.

Aber ich werde mal heute Abend versuchen daran zu denken, um es auszuprobieren.

X30 hAmmA

Jungspund
war heute bei roxxgames und hab da zig kombinationen aus headsets (astro A40, senheiser PC 360, beyerdynamic MMX 300) und mixamps getestet.
das PC360 war zu unbequem; das MMX 300 hatte den besten klang, besten tragekomfort, aber keinerlei rückführung der eigenen sprache in das headset (geht gar nicht!); das A40 guten klang, aber wenig basslastig.
hab dann das A40 genommen (das kabel vom A30 dazu, weil dadurch das headsetkabel nur halb so lang ist).

und wegen mein 'schnelles und einfaches umsetzten der konsolen/headset' wunsches, da hatte roxxgames (bzw rené) eine gute idee. einfach 2. netzteil und 2. sender dazu.
hab daher die wireless variante genommen.

da ich nie mit dem PX5 zufrieden war, hab ich nun endlich das passende HS für mich gefunden. klang, tragekomfort, ausstattung und verarbeitung klar besser wie bei tritton oder turtle beach.
das A40 ist für mich DAS headset!

gruss
stefan

fettes DANKE an roxxgames/rené. das nenn ich support!!!!! *bravo*
danke an tom, danke für deinen erfahrungsbericht

Zuletzt bearbeitet:
Oben