• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
aber diese spielerei mit dem chatstimmenwandel von mickey mouse bis terminater...?
das benutzt man doch nur einmal und dann is gut oder?

X30 beo

Rat der Weisen
aber diese spielerei mit dem chatstimmenwandel von mickey mouse bis terminater...?
das benutzt man doch nur einmal und dann is gut oder?
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wenns am Telefon dann auch geht wäre das eine lustige Geschichte auf "Scream" zu machen und ein paar Callcenter in Angst und Schrecken zu versetzen :D.

X30 hAmmA

Jungspund
okay das ist die aktuelle firmware z zt.
habe das aber komischerweise nicht bei ps3 mode mehr;)

hab das HS per bootloader mode resetet, hab die firmware manuell nochmal neu installiert.
dachte erst, das knacken an der ps3 wäre behoben, ist es aber nicht.
sobald ich im chat das 1. mal was sage, kommt das knacken. vorher ist alles ok.
da das übersteuern und dieses ps3-chat geknacke mir auf die ... geht, werde ich wohl die garantie in anspruch nehmen und das teil zurück schicken.

hoffe mal das wirklich ein defekt vorliegt, wäre schade um das HS.

gruss
hAmmA

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Obwohl der Preis "fürstlich" ist, habe ich mich heute dazu entschlossen das

Astro A40 2011 Wireless System

zu bestellen. (bei roxxgames, 259,90EUR)

Mit meinem X41 (Wireless, von Turtle Beach) war ich eigentlich bisher zufrieden. Keine Störgeräusche im Chat, knarzen oder ähnliches. Der Sound selber war mir aber oft zu höhenlastig. Gerade auch im Chat, was ich bei voller Party merkte. Es gibt zwar die Möglichkeit am Kopfhörer selber den Bass per Knopfdruck etwas zu verstärken, was man auch spürt, aber es war für mich nur eine leichte Verbesserung. Aber jeder hat halt ein anderes Hörempfinden. Die Verarbeitung ist ok und hält dem täglichen Gebrauch stand. Das X41 ist ein tolles Headset, ohne Frage. Aber....

....wie es ja unter uns Spielkindern oft vorkommt, ist "gut", nicht mehr "gut genug"! :D

Die letzten Tage habe ich öfters von dem Astro A40 gehört und mir auch mal diverse Tests durchgelesen. Das Astro A40 wird sehr gelobt, sei es der überragende Sound, Tragekomfort, Verarbeitung (hochwertig), Kompatibilität mit allen Plattformen (PC, PS3, Xbox), usw.

Hier mal zwei Tests, die alles wichtige erklären.

Link entfernt

Link entfernt (Kabelversion)

Eigentlich sollte das Astro morgen eintreffen. Wenn gewünscht, kann ich gerne meine eigenen Eindrücke schildern. Vor allem werde ich dann den direkten Vergleich mit dem X41 haben.

Auf jeden Fall freue ich mich wie "Bolle" auf das Teil.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ein kleine OT Frage

Du bist doch X30 Unterhose oder nicht? :D

Ich verliere langsam den Überblick mit den ständigen Wechseln :)

Schoxel

Frührentner
also ich habe deine Message bekommen "Rosi"! :frech:
Oder soll ich Mepho oder Lessi sagen? Oder Abraham L., oder Black Jack....:D

Aber das Headset was du geordert hast verspricht ja mal einiges! Bin schon ein wenig neidisch! Wobei ich mit dem X41 auf hohen Niveau jammer! :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
also ich habe deine Message bekommen "Rosi"! :frech:
Oder soll ich Mepho oder Lessi sagen? Oder Abraham L., oder Black Jack....:D

Aber das Headset was du geordert hast verspricht ja mal einiges! Bin schon ein wenig neidisch! Wobei ich mit dem X41 auf hohen Niveau jammer! :D

Ich habe die Bestellung vorhin abgeschickt und um mich zu beruhigen, daß das Geld gut angelegt ist, schnell noch ein paar Tests gelesen :ugly:

Bei den Userrewies gibt es natürlich die üblichen Glaubenskriege. Obwohl die Mehrheit bezügl. Klang in Richtung Astro geht. Sicher habe ich mir auch das PX5 vorhin noch angeschaut, aber ich war doch etwas erstaunt, daß es bei einigen Magazinen schlechter abschnitt.

Das Astro Wireless ist natürlich auch nicht 100% wireless. Da die Steuereinheit für Empfang und Lautsärkeregelung mit einem Kabel am Headset verbunden ist. Oder wenn man ein langes und mitgeliefertes USB-Kabel nutzen möchte, um den Empfänger mit Strom zu versorgen, bzw. die Accus zu laden (nur optional). Mich stört das aber nicht.

Was auch für das Astro spricht, ist die Entfernung und hohe Klang-Qualität, mit dem das Astro empfängt. Da es laut Test/Hersteller auf einer weniger bis garnicht benutzten Frequenz sendet, als das X41, soll es so zu keinen Empfangsstörungen oder unangenehmen Nebengeräuschen kommen (z.B. durch W-Lan. Handy´s usw.) ich bin gespannt ob das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Wenn gewünscht, kann ich gerne meine eigenen Eindrücke schildern. Vor allem werde ich dann den direkten Vergleich mit dem X41 haben.
Aber immer doch! Einen Vergleich Astro A40 vs. Turtle Beach X41 gibt es schon seit längerem auf youtube zu sehen. Allerdings handelt es da um die kabelgebundene A40 Ausführung. Bin mal gespannt, wie dein Fazit ausfällt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was mir noch auffällt: Du arbeitest dich so Stück für Stück nach oben. Ich hoffe, daß das Ende der Fahnenstange für dich noch nicht erreicht ist. Vielleicht gibt es dann ja mal ein Review zu meinem Traumheadset. :D ;)

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Lieber keinen Vergleich, sonst werd ich doch noch schwach :)
Ich finde das x41 eigentlich vollkommen okay, aber der Bass könnte besser sein. Da waren meine 7 Jahre alten Thrustmaster Kopfhörer überlegen. Das fehlt mir schon ein wenig wenn mir bei Battlefield die Granaten um die Ohren fliegen.
Ich hab zwar noch eine bessere Alternative, diese stört allerdings meine Nachbarn :nunu:

Zum Traumheadset über diesem Beitrag................ 1290 € :confused::confused::confused:

Da hört bei mir der Spaß auf.

Oben