Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wenns am Telefon dann auch geht wäre das eine lustige Geschichte auf "Scream" zu machen und ein paar Callcenter in Angst und Schrecken zu versetzenaber diese spielerei mit dem chatstimmenwandel von mickey mouse bis terminater...?
das benutzt man doch nur einmal und dann is gut oder?
okay das ist die aktuelle firmware z zt.
habe das aber komischerweise nicht bei ps3 mode mehr![]()
Ein kleine OT Frage
Du bist doch X30 Unterhose oder nicht?![]()
Ich verliere langsam den Überblick mit den ständigen Wechseln![]()
also ich habe deine Message bekommen "Rosi"! :frech:
Oder soll ich Mepho oder Lessi sagen? Oder Abraham L., oder Black Jack....
Aber das Headset was du geordert hast verspricht ja mal einiges! Bin schon ein wenig neidisch! Wobei ich mit dem X41 auf hohen Niveau jammer!![]()

Aber immer doch! Einen Vergleich Astro A40 vs. Turtle Beach X41 gibt es schon seit längerem auf youtube zu sehen. Allerdings handelt es da um die kabelgebundene A40 Ausführung. Bin mal gespannt, wie dein Fazit ausfällt.Wenn gewünscht, kann ich gerne meine eigenen Eindrücke schildern. Vor allem werde ich dann den direkten Vergleich mit dem X41 haben.