• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

hier mal die ersten Eindrücke -Jeiel, einfach nur der Hammer, was ich jetzt so alles mitbekomme vom Sound/Musik/Umgebungsgeräusche - habe bisher nur MW2 getestet. Rauschen nur im Dashboard, im Spiel nix mehr. Klasse Verarbeitung, ich bin echt begeistert!

Muss aber auch sagen das ich kein anderes Gaming Headset vorher hatte. Verkabelung stört mich nicht, sitze eh quasi vor der Box.

Option auf 7.1 für später ist ja von Turtle Beach für alle Stereo Headsets vorhanden.

Für 50€ Top Headset!!! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!

GReetZ Deckard

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
auwei...ich glaub das x41 rückt für mich in weite ferne...
jetzt zickt meine xbox rum und nimmt erst nach dem 5.-10. mal eine disc an :(

sharkoon scu

habe die sharkoon x-tatic scu

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

schon vor einer weile entdeckt und jetzt scheinen die preise langsam runterzugehen ( so ab 70€). dieses teil kann ein 5.1 analog-headset mit der xbox verbinden und hat einen digitalen eingang (anders gehts ja bei der box nicht) und einen analogen ausgang - eben für "normale 5.1 headsets - und zwar zwei.
eigentlich hört sich das ziemlich gut an: ein analoges 5.1 headset habe ich (kanns aber eben nicht an die box anschließen), ein zweites wäre nicht so teuer, wenn und jetzt komme ich zu meiner frage:

jedes beliebige 5.1 headset da angeschlossen werden kann

auf der seite warnen sie vor möglicher beschädigung, wenn man ältere sharkoon-modelle benutzt. das kann entweder in dem sinne gelesen werden, dass man eben die neuen auch an die verkaufen will, die das alte schon haben (den ersten gameboy durfte man ja auch auf keinen fall - möglicher supergau - mit einem handelsüblichen adapter für damals drei mark aufladen, sondern musste umbedingt für 40 mark den nintendo-adapter in gameboy-grau nehmen - schon klar) oder so, dass das eben wirklich nicht geht.

hat da jemand erfahrungen gesammelt?

das hier macht was ähnliches:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

wobei ich echt nicht einschätzen kann, ob diese umwandlung qualitativ gut ist (aus jedem stereo-headset ein dolbydigital headset - echt jetzt?). hier könnte ich, wenn ich das richtig verstehe, an das ding sogar meine gute alte stereo-anlage anschließen und die gibt dann dolby aus.

und wieder ein paar fragen:

kann man hier auch zwei headsets anschließen?

nochmal obiges wiederholt, weil ich es mir kaum vorstellen kann: hat jemand so ein ding zuhause, nen stereo-headset dran und kann bestätigen (entkräften), dass da zum ende ein qualitativ hochwertiger surroundsound rauskommt?

noch mal zur x-static scu: kann man damit auch filme in dolby gucken oder bezieht sich das ganze nur auf spielesound?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
habe die sharkoon x-tatic scu

schon vor einer weile entdeckt und jetzt scheinen die preise langsam runterzugehen ( so ab 70€). dieses teil kann ein 5.1 analog-headset mit der xbox verbinden und hat einen digitalen eingang (anders gehts ja bei der box nicht) und einen analogen ausgang - eben für "normale 5.1 headsets - und zwar zwei.
eigentlich hört sich das ziemlich gut an: ein analoges 5.1 headset habe ich (kanns aber eben nicht an die box anschließen), ein zweites wäre nicht so teuer, wenn und jetzt komme ich zu meiner frage:

jedes beliebige 5.1 headset da angeschlossen werden kann

auf der seite warnen sie vor möglicher beschädigung, wenn man ältere sharkoon-modelle benutzt. das kann entweder in dem sinne gelesen werden, dass man eben die neuen auch an die verkaufen will, die das alte schon haben (den ersten gameboy durfte man ja auch auf keinen fall - möglicher supergau - mit einem handelsüblichen adapter für damals drei mark aufladen, sondern musste umbedingt für 40 mark den nintendo-adapter in gameboy-grau nehmen - schon klar) oder so, dass das eben wirklich nicht geht.

hat da jemand erfahrungen gesammelt?

Ich hatte das X-Tactic 5.1 bevor ich mir ein TB X41 gekauft habe. Prinzipiell würde ich mal sagen kannst Du an die Control Unit jeden beliebigen 5.1 Kopfhörer anschließen. Du brauchst halt nur den gleichen Stecker mit der entsprechenden Belegung. Keine Ahnung ob das genormt ist? Ich hab zuvor zumindest noch nie einen Kopfhörer mit so einem Stecker gesehen. Aber wenn sich das klären lässt sollte es funktionieren würde ich sagen.

wenn ich das richtig sehe ist das ein 9-poliger-analogstecker ( so stehts zumindest in der beschreibung) - genau sowas ist an meinem alten headset auch dran - mal gucken obs passt

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
hab mir nun doch das x41 zugelegt und schon ein problem.
ich habe einen optical switch dazwischen damit ich auch bluray oder dvd und tv drüber hören kann.
funktioniert beides auch gut.

aber wenn ich auf die xbox schalte hab ich keinen ton.
wenn ich aber den switch umgehe und es direkt an die xbox anschliesse is alles prima.
hab schon kabel ausgetauscht...bringt nix.
möchte ungern immer umstöpseln.
hat jemand damit erfahrung ?

achja noch was...
kann es sein dass das x41 kein DTS unterstützt oder stell ich mich nur blöd an ?

vielen dank schonmal für ratschläge.

edit:
über das vielbesprochene grundrauschen und knacken muss ich noch was loswerden.
wer dieses "grundrauschen" als störend empfindet den verstehe ich nicht.
ich glaube wenn ich nicht soviel drüber gelesen hätte und deshalb auch stärker drauf geachtet hab wärs mir nicht aufgefallen.
knackgeräusche gibt es beim spielen bei mir keine.
wenn ich bei einer dvd ein kapitel vor oder zurückgehe kommt ein ganz leichter knarzer...find ich aber nicht so störend.

Zuletzt bearbeitet:
Oben