• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ich habe einen optical switch dazwischen damit ich auch bluray oder dvd und tv drüber hören kann.
funktioniert beides auch gut.

aber wenn ich auf die xbox schalte hab ich keinen ton.
wenn ich aber den switch umgehe und es direkt an die xbox anschliesse is alles prima.

Versuch mal die box alleine mit dem Switch mit allen Eingängen zu betreiben; nur so ein Gedanke von mir! Und wenn das geht nach und nach die anderen Geräte anschließen!

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mal ne Frage...

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Logitech F540

logitech-F540.jpg

Ist zwar nur Stereo, aber ich kann es für unter 100 Euro bekommen und an sich bin ich bis dato immer sehr zufrieden mit Logitech Produkten gewesen.

Ich will mir in Kürze ein neues Headset holen und schwanke zwischen dem Logitech und dem Turtel X11. Budget ist bis 100 Euro.

An die Turtle Beach Fraktion: Die eigene Stimme wird ja auch über den Kopfhörer mit ausgegeben. Macht sich das sehr bemerkbar, bzw. bringt das wirklich was ? Ich habe aktuell das Problem, dass ich (lt. meiner Frau) teilweise so laut spreche, dass sie das 2 Zimmer weiter mitbekommt wenn ich mein altes Headset aufhabe.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Also bei mir bringt es defintiv etwas dass ich meine eigene Stimme höre, ich "schreie" nicht mehr so. Behauptet zumindest meine Frau, und die muss es wissen :)

F

FaiR Volkmar

Guest
An die Turtle Beach Fraktion: Die eigene Stimme wird ja auch über den Kopfhörer mit ausgegeben. Macht sich das sehr bemerkbar, bzw. bringt das wirklich was ?

...aber natürlich - ich würde nie wieder ein Headset von einem anderen Hersteller kaufen - ich bin nach wie vor von meinem X41 überzeugt, es ist jeden Cent wert....wenn man nicht so viel ausgeben möchte ist man mit dem anderen sicher auch gut beraten.

bei einem drahtlosen Headset niemals eins mit eingebauten festen Akku kaufen, wenn der leer ist hat man ein Problem, bei meinem Turtel wechsle ich die Batterien und weiter geht es.

:thumbsup:

X

X30 Charly

Guest
Das PX5 Headset ist der Burner ;-)

mano man ich habe mir ein neues headset gegönnt von turtle beach das px5 für XBOX,PC,PS3....jaja ich weiß schweine teuer z zt. aber viele einstellungs möglichkeiten:thumbsup: das ding topt nochmals mein altes X41.
- kein knacken mehr... weite reichweite
- klarer mega satter sound.
- sitz noch besser trotz schwerer kopfhörer (was ich nicht merke) zum vergleich zum X41
- normale Batterien 2x AA ca. 15 Std!!! (also wieder askkus rein hehe)
- 8 einstell möglichkeiten button für sound am kopfhörer - voreinstellung
reichen mir persöhnlich:thumbsup: aber man kann auch über den pc die knöpfe neu belegen mit den sound einstellungen (ich habe alles so gelassen...ist so schon mega perfekt!)
UND GENIAL IST DAS Stimmen Morphing echt lusig wie sich da die Stimme anhören kann:lol:und vorallem hört sich das richtig gut mal an

- schaut mal unbedingt die zwei filme an wenn ihr interesse habt am PX5 da wird alles bis ins kleinste erklärt (ich hatte schon viele headsets auch für pc....aber das px5 so was an vielfältigkeit hatte ich noch nicht .)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

LG

Charly:)

X30 beo

Rat der Weisen
@ Charly: Glückwunsch. Bin schon am überlegen ob ich nicht mein X41 verkauf und mir auch das PX5 kaufe.
Bald kommt übrigens auch noch dieses geile Teil raus, das dürfte dich auch interessieren:

Versteh nur nicht ganz wo man da lauter, leiser und stumm macht.
Außerdem kommt auch noch ein neues Headset von TB. Das XP500. Ist wohl das selbe wie das PX5 nur ein anderes Design und der Adapter ist auch gleich mit dabei.

X

X30 Charly

Guest
@ Charly: Glückwunsch. Bin schon am überlegen ob ich nicht mein X41 verkauf und mir auch das PX5 kaufe.
Bald kommt übrigens auch noch dieses geile Teil raus, das dürfte dich auch interessieren:

Versteh nur nicht ganz wo man da lauter, leiser und stumm macht.
Außerdem kommt auch noch ein neues Headset von TB. Das XP500. Ist wohl das selbe wie das PX5 nur ein anderes Design und der Adapter ist auch gleich mit dabei.
hehe....bei mir war auch mein kollege schuld der das px5 zuerst hatte & ich hatte nur das x41.
ich hatte das nur ausprobiert und dann was es passiert innerhalb 10-15min war meine entscheidung gefallen.....und ich bin mega froh das gemacht zu haben den wechsel;)
es ist doch egal ob ich 120 euro ausgebe oder lieber noch mehr spare und das 100% tige an technik für mich habe....denn der unterschied zum X41 ist echt ein sprung nach vorne....alleine der tragekomfort ist ennorm gestiegen beim px5....null druck und sitzt perfekt am kopf.
1. habe hier hier schon den adapter bestellt
(wenn dann schon richtig ohne kabel ALLES;))

PS leiser machst du am kopfhörer über wiptaste für chat.
und normale lautstärkenregelung wie immer übers RAD regler

am besten sind die sound einstellung via eine taste....einfach durchschalten durch mehrmals drücken (ne stimme sagt immmer im kopfhöre: headset on/off, oder sound 1, oder xbox mode oder ps3 mode.
echt genial das teil.

@x30 beo: habe mein x41 gleich am selben tag reingestellt bei ebay und habe 113 euro dafür bekommen....stell doch das hier rein oder bei ebay!!! bei ebay war es nach drei tage auktion weg.
113 euro war okay für 1 jahr altes headset x41!!!! und das px5 habe ich hier bestellt

kann immer nur empfehlen die filme hin und wieder anzuschauen....da erklärt wirklich sehr gut das headset PX5:thumbsup::);)
bis denneGruss@all;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Danke für die Info.
In den Videos hat man das jetzt nicht richtig sehen können aber sind die Ohrmuscheln Oval und nicht rund wie beim X41?

edit: alter Schwede. Ich seh grad das, das PX5 im Angebot ist. 180 Euro wollen die haben. Oh man ich muß ins Bett :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Charly

Guest
Danke für die Info.
In den Videos hat man das jetzt nicht richtig sehen können aber sind die Ohrmuscheln Oval und nicht rund wie beim X41?
die ohrmuscheln sind oval.....und ich finde die richtig bequem:thumbsup:
beim x41 fand ich immer schade das der kofhörer so blöd saß am kopf!!!
man kann mit dem headset auch via bluetooth ...telefonieren oder stereoanlage usw....es muss eben alles bluetooth haben.
habe das aber noch nicht ausprobiert....und werde ich auch nicht....denn das headset ist für mich nur zum daddeln da oder wenn ich einen film anschaue über XBL

ohoh....muss in die heia.....habe morgen zahn op 8.30h. wurzelspitzenresektion....ganz was feines:(:eek: danach sehe ich aus wie ein zombie:lol::ugly:

gut nächtle;)

Oben