• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
HI,

mir persönlich reicht ein Stereoheadset. Auf das X11 wollte ich auch noch zu sprechen kommen. Ich brauch es auch nicht Wireless, ich sitze quasi direkt vor der Box an meinem Schreibtisch. Wenn der Mehrpreis jetzt nur für die mehreren Kanäle und das Wireless da sind und ansonsten die Qualität (Sound) einigermaßen vergleichbar ist, ist das X11 schon eine interessantes Headset, für mich.

GreetZ Deckard

wenn dir kabel nix ausmachen hätte ich das sharkoon xtatic digital anzubieten da ich mit dem x41 liebäugel.
beschreibung hab ich glaub ich nicht mehr aber sonst isses tiptop.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

danke, Kaufe nicht gebraucht, nichts persönliches sondern nur eine Macke meinerseits. Habe vorhin noch ein Bericht über das Steelseries X5B gelesen, klangen ein paar richtig gut, ein paar andere eher nicht, wie es halt immer so ist. Aber es scheint ja vereinzelt probleme mit dem Wireless Controller zu geben. Bei dem X11 lese ich das es damit weniger Probleme gibt, dieses aber ein Grundrauschen haben soll, das störend wirken soll. Gut aufwerten auf 5.1/7.1 geht wohl später immer noch mit dem DSS von Turtle.

Der Kopfhörer sieht bei allen Modellen gleich aus X11/X31/X41...mal sehen. Ich zock jetzt erst mal Runde und denke mal darüber nach ;)

GreetZ Deckard

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hey,
also bei dem x11 hab ich kein Grundrauschen! Beim x41 war das vorhanden, aber hat mich nicht wirklich gestört da es nur aufgefallen ist, wenn man nicht gespielt hat.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

also meine Frau spielt keine Shooter.....spielt auch eher am PC irgendwas bei Spielmit.com....so "kleine" spielchen. Ansonsten schon mal CSI und Guitar Hero an der Box.

OK, jetzt noch ne Frage zum Headset. Also ich habe keinen TV an dem ich Zock sondern einen Monitor. Wie sieht es mit dem Anschlüssen aus ? Meine aktiven LS habe ich an einem Kabel von MS angeschlossen. Wie wird das X11 angeschlossen ?

GreetZ Deckard

X30 beo

Rat der Weisen
Hi,

also meine Frau spielt keine Shooter.....spielt auch eher am PC irgendwas bei Spielmit.com....so "kleine" spielchen. Ansonsten schon mal CSI und Guitar Hero an der Box.

OK, jetzt noch ne Frage zum Headset. Also ich habe keinen TV an dem ich Zock sondern einen Monitor. Wie sieht es mit dem Anschlüssen aus ? Meine aktiven LS habe ich an einem Kabel von MS angeschlossen. Wie wird das X11 angeschlossen ?

GreetZ Deckard
Schau mal hier unter "how does it work"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

ajax

Altenpfleger
Um nochmal auf den Steelseries 5XB zurückzukommen.

Hatte ja jetzt ein wenig zeit den zu testen und ich bin rundum zufrieden. Alles in allem kann ich mich das von dem Typen im Video gesagte nur anschliessen. Der Audiomixer passt auch bei mir nicht randlos an den controller, was jedoch dazu führt, das man beim rütteln/wackeln ein leichtes Störgeräusch eine Art kritzeln hört. So wie wenn die Kontakte nicht richtig sitzen(vllt. Kontaktspray?). Hatte erst befürchtet, das ich das nun ständig habe, da ich den controller ja meist im Schoß ablegen. War aber nicht so.. Vielleicht eher ein Problem für die, die mit dem HS stark umherwedeln.

Die Laustärke für Ingame und Voice regeln klappt wunderbar.. etwas enttäuscht bin ich jedoch vom diesem "automatischen Mixer" den man einschalten kann, wodurch automatisch sobald jemand spricht der Ingame Sound runtergeregelt wird und der Chat hervorgehoben wird. Da fand ich jetzt nicht so den Unterschied. Was mich aber nicht stört, da ich halt den Chat lauter habe und der ja eh nur übertragen wird, wenn jemand was sagt.

Tragekomfort Kabellänge ist vollkommen ausreichend und stimmt auch mit den Aussagen in dem Video (siehe älteren post von mir) überein.

Negativ ist mich nur das am Audiomixer das Kabel welches zur Xbox führt direkt nach unten abgeht, wodurch man das HS nicht einfach auf den Tisch legen kann, da es dann direkt auf dem Kabel liegt und ich angst habe irgendwann genau dort nen nen Kabelbruch zu bekommen. Aber einfach anders ablegen und somit wäre das erledigt.
So schauts von unten aus man legt es also immer genau auf das Kabel
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fazit: Ich bin zufrieden und würde ihn mir wiederkaufen.

EDIT: Hab mir das zufällig nochmal durchgelesen. Es muss natürlich heissen das man den Controller(nicht das HS) einfach auf den Tisch legen kann. Dann passt auch das Bild ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

habe mir nun erst einmal das X11 bestellt, wenn es nicht passt oder so kann ich es ja immer noch zurückschicken. Werde Euch dann am Freitag informieren ob es was taugt oder nicht.

Danke erst einmal für Hilfestellung!!!

GreetZ Deckard

Oben