• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

I Der Kanzler I

Jungspund
..der Thread heißt, Turtle Beach, Tritton. Sharkoon und Co....DAS sind alles Surroundheadsets!!!!!!! Die normalen Sprachheadsets haben hier, meiner Meinung nach, nichts zu suchen!!!! Ich bin davon ausgegangen, dass es hier um 5.1 Geräte geht, hab ich vom Namen interpretiert...deswegen mein doch provakanter post... ;o} OK? ...

X30 beo

Rat der Weisen
..der Thread heißt, Turtle Beach, Tritton. Sharkoon und Co....DAS sind alles Surroundheadsets!!!!!!! Die normalen Sprachheadsets haben hier, meiner Meinung nach, nichts zu suchen!!!! Ich bin davon ausgegangen, dass es hier um 5.1 Geräte geht, hab ich vom Namen interpretiert...deswegen mein doch provakanter post... ;o} OK? ...
Achso. Ne das passt schon so. Für die "normalen" Headsets steht das co. im Titel :D.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Nun verwende ich seit gut 3 Monaten das X41 und muss noch immer sagen, dass beste Headset welches ich je hatte. Soundqualität und Chat sind einfach nur allererste Wahl. Ich verwende das Teil an der XBox und, dank Turtle Beach BT Headset als Adapter, an der PS 3. Gibt meiner Meinung nach einfach nichts besseres.
Wenn das Ding noch eine Anzeige für die Akkus bzw. Batteriestand hätte wäre es perfekt.

failchen

Frührentner
Stimmt, der Batteriestand ist der einzige Punkt, der mir auch schon in den Sinn kam. Ansonsten bin ich rumdum zufrieden mit meinem x41 :thumbsup:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Das Problem mit den Batterien, bzw. Akkus, beim X41 habe ich so gelöst das ich grundsätzlich immer vor einer längeren Onlinesitzung Neue einlege und die anderen gleich ins Ladegerät stecke. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Das mache ich auch so. Vor längeren Zockerabenden kommen frische Akkus rein und fertig. Trotzdem wäre so eine kleine Anzeige ganz nett gewesen. Stört aber den Gesamteindruck nicht. Tolles Teil, sehr empfehlenswert.

Doesel

Pförtner des Altenheims
generell ist die Qualität der TurtleBeach Headsets sehr gut! Hatte ja zuerst auch das x41 und war etwas überrascht, wie leicht es doch war. Dachte schon dass das billiger Scheiss wär, aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt! Der Sound war erstklassig und auch der Sprachchat war super. Tragekomfort auch erste Sahne. Nachteile waren für mich die kurze Akkulaufzeit und der Hauptkritikpunkt für mich, wie schon zu lesen war, dass es anfällig für Störgeräusche ist! Konnte nicht spielen/chatten, ohne dass es wild geknackst hat im Headset. Und auf Dauer war das leider einfach nicht mehr auszuhalten...

Nachdem ich kurz das Tritton AX pro ausprobiert hatte bin ich jetzt letzten Endes beim x11 gelandet. Zwar nur Stereo, aber dafür leicht, nur 1 Kabel und xbox Sprachchat ist auch wieder mit dabei, und alles funktioniert einwandfrei :)

Oben