• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

gnoomy

Aushilfe der Essenausgabe
So habe mir jetzt den Nachfolger vom X41 gakauft das
Ear Force PX5

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

aller dings habe ich es schon im Janur vor Bestellt und es für 199,90€ anstatt für 219,90€.
Der erste Eindruck ist sehr gut.
Die Ohrenmuschelen sind Oval und drücken nicht so arg wie beim X41.
Das war auch für mich der einzige Nachteil vom X41.
Die Batterien haben sich vergrössert, von Micro AAA beim X41 auf Mignon AA beim Ear Force PX5.
Mal sehen ob die Akku´s jetzt länger halten.

X

X30 PolarFront

Guest
So habe mir jetzt den Nachfolger vom X41 gakauft das
Ear Force PX5

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

aller dings habe ich es schon im Janur vor Bestellt und es für 199,90€ anstatt für 219,90€.
Der erste Eindruck ist sehr gut.
Die Ohrenmuschelen sind Oval und drücken nicht so arg wie beim X41.
Das war auch für mich der einzige Nachteil vom X41.
Die Batterien haben sich vergrössert, von Micro AAA beim X41 auf Mignon AA beim Ear Force PX5.
Mal sehen ob die Akku´s jetzt länger halten.

AA Batterien sind ein Fortschritt, habe ich beim X41 vermisst da es ja kaum ein Gewichtsunterschied gibt.

Die Ohrmuscheln drücken bei dir beim X41, hört sich seltsam an.

haben sie den Aus/An Schalter nach vorne gelegt, das würde ich nämlich auch besser finden.

Wie ist denn die Soundqualität gegenüber den X41, auch über Chinch z. b. beim TV?

Gibt es irgend etwas negatives beim neuen?

Bin am überlegen, ob ich es mir kaufe?!

gnoomy

Aushilfe der Essenausgabe
AA Batterien sind ein Fortschritt, habe ich beim X41 vermisst da es ja kaum ein Gewichtsunterschied gibt.

Ja finde ich auch! Kann aber noch nichts sagen wie lange sie halten.

haben sie den Aus/An Schalter nach vorne gelegt, das würde ich nämlich auch besser finden.

Am Sender hat sich nichts geänder schaut genau so aus nur in schwarz!
Der Aus/An Schalter ist nach wie vor hinten.
Am Kopfhörer selber ist der Schalter jetzt mitten in der Ohrmuschel.

Wie ist denn die Soundqualität gegenüber den X41, auch über Chinch z. b. beim TV?

Soundqualität gegenüber den X41 so viel habe ich noch nicht getestet, weiß ich noch nicht
Kann ich nichts da zu sagen, habe nie über Chinch am TV gehört.
Habe das Headset nur für die Xbox genutzt.
Aber den X41 will ich jetzt als TV hörer benutzen für mein Lebensgefärden,
damit er nicht immer den Fernseher so laut auf dreht wenn ich mich mit Euch unterhlate :wallsash:

Gibt es irgend etwas negatives beim neuen?

Bis jetzt nicht, ich finde er besser als schlechter. ;)
Das heist ein negatives gibts doch, der Preiß!

Bin am überlegen, ob ich es mir kaufe?!

Kann ich nur Empfehlen!!!

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Danke für die Antwort. :thumbsup:

Ich warte mal bis es mehr Aussagen über das Teil gibt, scheint ja nicht wirklich was beeindruckendes vorgenommen worden zu sein. :(

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hey,
an der Übertragungsart hat sich aber nichts verändert, oder? Ich hab das x41 damals wieder zurück gegeben, weil ich permanente Störgeräusche hatte, hauptsächlich wenn ich den xbl Chat genutzt hab. Und das war mir für den Preis einfach nicht vertretbar. Aber, das ganze kabellose ist natürlich wirklich schon ein großes Plus gegenüber der anderen Headsets. Daher, kannst du was zu Störgeräuschen sagen, ist dir da schon was aufgefallen?

Gruß
Mark

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hey,
an der Übertragungsart hat sich aber nichts verändert, oder? Ich hab das x41 damals wieder zurück gegeben, weil ich permanente Störgeräusche hatte, hauptsächlich wenn ich den xbl Chat genutzt hab. Und das war mir für den Preis einfach nicht vertretbar. Aber, das ganze kabellose ist natürlich wirklich schon ein großes Plus gegenüber der anderen Headsets. Daher, kannst du was zu Störgeräuschen sagen, ist dir da schon was aufgefallen?

Gruß
Mark

Also Doesel, jetzt muß ich dann doch mal was zu "Deinen" Störgeräuschen schreiben. Allein in diesem Thread haben sich 46 Senioren eingetragen die ein X41 haben. Im Forum gibt es sicherlich noch mehr. Ich will jetzt nicht nochmal den ganzen Thread lesen, aber vor Dir gab es glaube ich nur einen Fall wo auch jemand von Störgräuschen berichtet hat. Alle anderen scheinen kein Problem damit zu haben. ich auf jeden Fall nicht. Vielleicht hättest Du es ja mal mit einem Umtausch versuchen sollen? Vielleicht hatte ja nur das von Dir gekaufte X41 ein Problem? Durch Deine wiederholten Hinweise darauf entsteht der Eindruck das X41 hätte allgemein mit Störgeräuschen zu kämpfen. Das stimmt definitiv nicht.

Schoxel

Frührentner
zu den Störgeräuschen ist vielleicht noch was anzufügen:

Es gibt gewisse Vorraussetzungen um die Störgeräusche zu umgehen.
Es ist ja hingänglich bekannt, das die Reichweite des X41 nicht die beste ist!
Ich sitze ca. 2,5m entfernt zum Sender! Wenn ich den Sender direkt neben den Router plaziere gibt's bei mir auch knacken und rauschen, aber das dürfte eigentlich jedem klar sein!
Ein gewisses Grundrauschen ist bei Wireless Headsets auch hinzunehmen! Der eine reagiert da halt empfindlich drauf, der andere hörts vielleicht erst gar nicht!
Ich kann ja nur für mich sprechen: Das Grundrauschen nehme ich nur bei keiner Tonausgabe wahr, bzw. wenn die Akkus anfangen zu schwächeln!
Ansonsten haben sich alle Erwartungen mehr als erfüllt! Tolles Spielerlebnis und deshalb eine klare Kaufempfehlung! :thumbsup:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Also Doesel, jetzt muß ich dann doch mal was zu "Deinen" Störgeräuschen schreiben. Allein in diesem Thread haben sich 46 Senioren eingetragen die ein X41 haben. Im Forum gibt es sicherlich noch mehr. Ich will jetzt nicht nochmal den ganzen Thread lesen, aber vor Dir gab es glaube ich nur einen Fall wo auch jemand von Störgräuschen berichtet hat. Alle anderen scheinen kein Problem damit zu haben. ich auf jeden Fall nicht. Vielleicht hättest Du es ja mal mit einem Umtausch versuchen sollen? Vielleicht hatte ja nur das von Dir gekaufte X41 ein Problem? Durch Deine wiederholten Hinweise darauf entsteht der Eindruck das X41 hätte allgemein mit Störgeräuschen zu kämpfen. Das stimmt definitiv nicht.

und was willst du mir damit sagen? Dass ich nicht von meinen Problemen berichten darf? Ich hab nirgendwo geschrieben dass ich mit dem Headset ansich unzufrieden war, ich hebe es sogar aus der Masse hervor, was Tragekomfort und Soundqualität betrifft. Leider hatte ich damit - und wie einige andere auch - Probleme durch Störgeräusche, die z.B. durch Wlan verursacht werden, und das hat nichts mit meinem Gerät ansich zu tun gehabt. Um das rauszufinden muss man gar nicht so lange suchen, selbst in den Amazonbewertungen steht dazu was geschrieben.
Dass ihr hier davon verschont geblieben seid freut mich ungemein :) Für mich wars so leider nicht akzeptabel, und daher erkundige ich mich danach.

Nachtrag:
@Schoxel: das Grundrauschen hat mich kein bisschen gestört, denn meistens ists in den Kopfhörern ja nicht still :) Mein Router stand ca. 3-4m Luftlinie entfernt, der Empfänger auf dem Schreibtisch (spiele am PC-Monitor), daneben die xbox sowie Laptop und PC. Dass das zu Störgeräuschen führen kann kann ich mir vorstellen, ist aber in meiner momentanen Konstellation nicht anders zu realisieren. Daher die Frage, ob sich was getan hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen das die Mehrheit der X41 Nutzer eben keine Probleme hat. Für mich haben sich Deine Beiträge so angehört als wenn das normal wäre mit den Störgeräuschen und das ist es halt eben nicht.

Ich sitze übrigens auch genau in meiner Wlan-Strecke, habe die X41-Basisstation direkt neben XBox und PC-Bildschirm stehen und habe keine Störgeräusche.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Störgeräuche habe ich auch nicht, trotz W-Lan, Babyphone und schnurlosem Telefon in einem Raum.
Das einzige was ich merke ist das (sehr leise) Grundrauschen und hin und wieder ein "Knarzen" wenn es mal sehr basslastig wird.
Ansonsten keine Probleme.

Oben