• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

I Der Kanzler I

Jungspund
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem Tritton AX Pro. Und zwar werde ich im Sprachchat nur sehr schwer verstanden, das muss sehr leise sein. Kann man da irgendwas machen? Die "Anleitung" die mitgeliefert worden ist.. hat den Namen eigentlich gar nicht verdient, das ist ein Witz. Gibts da noch irgendwas, das man einstellen kann?

...es liegt in den meisten Fällen am Controller! Die Kontakte für den Livechatstecker nuckeln aus, so ist die Übertragung geschwächt und das Signal wird nicht mehr verlustfrei übertragen. Versuch nen anderen Controller! Ein Regeln der Chatlautstärke nach oben ist auch keine Verbesserung, da nur das akkustische Empfangssignal geregelt wird, nicht jedoch das ausgehende....

Doesel

Pförtner des Altenheims
danke für den Tip mit dem Controller, werd ich heute Abend dann mal probieren :)

Nachtrag: mich wunderts dann aber dass es mit dem x41 die Woche davor noch tadellos funktioniert hat. Werds dennoch testen ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30ApexPredator

Aushilfe der Essenausgabe
Headset für Brillenträger

Da ich auf der suche nach einem Headset für meine Box bin, würde ich gerne mal wissen was für eins gut für Brillenträger geeignet ist? Das was ich für meine PS3 hatte war nicht so toll da ich es mit einem Bügel hinterm Ohr fest machen musste und dann noch der Bügel von der Brille (drück)?
Bin froh über jeden Tipp. Danke im vorraus.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab das ganz normale wireless von MS. Hängt man sich einfach locker hinters Ohr und stört bei der Brille 0.
Vorteil, man kann es auch sehr laut aufdrehen. Bin fast schwerhörig verstehe aber meist alles was geredet wird.
Bei dem normalen von MS mit Kabel verstehe ich fast gar nichts.

xbox360_wireless_headset_1.jpg

xbox360_wireless_headset_2.jpg

.

Doesel

Pförtner des Altenheims
der Tip mit dem anderen Controller hat bei mir leider nicht funktioniert, hab gestern nen nagelneuen Controller benutzt, aber mich hat dennoch niemand verstanden. Bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von dem Headset....

I Der Kanzler I

Jungspund
der Tip mit dem anderen Controller hat bei mir leider nicht funktioniert, hab gestern nen nagelneuen Controller benutzt, aber mich hat dennoch niemand verstanden. Bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von dem Headset....

..hmmm. da ist das Problem wohl anders gelagert, wird dann wohl ein "Montagsgerät" sein! Bring es zurück!!!! TRauschen und fertig! Dafür ist Garantie ja Schließlich da!

Zu dem Brillenproblem! Ich denke, du meinst hier ein normales Chat-Headset! Also kein 5.1, oder?
Die normalen Headsets für Chat only drücken auch bei Brillenträgern nicht, ich bin ein Mensch dieser Gattung!

Ansonsteen wären die 5.1-Geräte auch tragbar, da die Earcussions so weich sind, das sie nur minimalen Druck auf die Bügel ausüben. Plan B-Kontaktlinsen ;o}

X30 beo

Rat der Weisen
Ich glaub der X30 Volkmar hat eine Brille und ist mit dem X41 zufrieden. Vielleicht kann er sich mal dazu äußern.

rene2607

Jungspund
Kann als Brillenträger auch sagen das ich mit dem X41 keine Probleme hab.
Auch nach längerem tragen drückt es nicht am Bügel.

Gruß Rene

Oben