• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wieso soll ich mir ein anderes Headset kaufen, wenn z.B. jemand mit einem X41 es nicht hinbekommt, seinen Ausgangspegel so anzupassen, dass man ihn normal hören kann?
Haben alle in der Lobby das Standardheadset, passt es ja.

Was nützt es mir in dem Fall, wenn ich mir ein teures Headset kaufe? Damit kann ich den Schreihals auch nicht ruhig stellen. Wenn ich ein X41 auf den Ohren habe, schreit der Andere immernoch rum. Ich könnte den Eingangspegel leiser stellen, das kann ich mit dem Teil von MS aber auch.

X30 beo

Rat der Weisen
Wieso soll ich mir ein anderes Headset kaufen, wenn z.B. jemand mit einem X41 es nicht hinbekommt, seinen Ausgangspegel so anzupassen, dass man ihn normal hören kann?
Haben alle in der Lobby das Standardheadset, passt es ja.

Was nützt es mir in dem Fall, wenn ich mir ein teures Headset kaufe? Damit kann ich den Schreihals auch nicht ruhig stellen. Wenn ich ein X41 auf den Ohren habe, schreit der Andere immernoch rum. Ich könnte den Eingangspegel leiser stellen, das kann ich mit dem Teil von MS aber auch.
Den Ausgangspegel kann man beim X41 nicht einstellen. Das Teil bringt von Grund auf eine sehr gute Qualität mit. Das Problem ist auch nur wenn einer dabei ist der ein Standard Headset mit schlechtem Mirco hat. Dann muß man hochregeln. Das dann die anderen wiederum zu laut rüber kommen liegt in der Natur der Sache.
Man kann im Dashboard die eigene Chatlautstärke aufdrehen so hört man die anderen dann etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Ist alles eingestellt habe auch denn 5.1 Sound aber es ist ein Störgeräusch im hintergrund leicht warzunehmen hört sich halt wie ein Windspiel an!
Hmm das Teil ist doch Kabelgebunden gell? Überprüf mal die komplette Verkabelung und verzichte auf irgendwelche Adapter und Zwischenstecker, soweit möglich. Vielleicht die Kabel mal tauschen. Ansonsten würde mir nur noch einfallen es bei einer anderen Xbox 360 zu Testen.

Alienbreed666

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm das Teil ist doch Kabelgebunden gell? Überprüf mal die komplette Verkabelung und verzichte auf irgendwelche Adapter und Zwischenstecker, soweit möglich. Vielleicht die Kabel mal tauschen. Ansonsten würde mir nur noch einfallen es bei einer anderen Xbox 360 zu Testen.

Jup ist Kabelgebunden das ding!:)
Ich habe ja geschrieben habe das Headset an meiner Alten XBOX mit Optischen ausgang getestet und da gab es keine Störgeräusche!
Und an meiner Xbox 360 habe ich schon 3 verschiedene Lichtleiterkabel dran gehabt!
Es sind auch keine Zwischstecker in denn kabel gewurschtell was stören könnte!
Und ich habe leider keinen Kolegen der ne Xbox 360 sein eigen nent!!
Ich teste mal weiter!!
Aber schonmal danke für die ersten hilfestellungen!!
Mfg
Alienbreed666 :thumbsup:

Sauerman

Jungspund
Hallo zusammen,

Ich habe das X41, das Sharkoon und ein TritTon AXpro im Bestand.
Ich hab' hier auch irgenwo etwas dazu geschrieben.
Im Moment bevorzuge ich das Tritton und das zwitschert auch ein wenig, wenn ich den -hierbei separat regelbaren Teamspeaklevel weit aufdrehe.
Wenn ich mich recht erinnere, geht das beim Sharkoon nicht ?!?
Das Zwitschern liegt nach meinen Forschungen an der Leitung zwischen dem Verstärker und dem Controller. Die mitgelieferte Verbindungsleitung mit dem 2,5 auf 3,5 mm Klinkenstecker taugt nichts! Wenn ich eine selbstgelötete mit Schirmung verwende nimmt das Geräusch signifikant ab.

Zuletzt bearbeitet:

Alienbreed666

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

Ich habe das X41, das Sharkoon und ein TritTon AXpro im Bestand.
Ich hab' hier auch irgenwo etwas dazu geschrieben.
Im Moment bevorzuge ich das Tritton und das zwitschert auch ein wenig, wenn ich den -hierbei separat regelbaren Teamspeaklevel weit aufdrehe.
Wenn ich mich recht erinnere, geht das beim Sharkoon nicht ?!?
Das Zwitschern liegt nach meinen Forschungen an der Leitung zwischen dem Verstärker und dem Controller. Die mitgelieferte Verbindungsleitung mit dem 2,5 auf 3,5 mm Klinkenstecker taugt nichts! Wenn ich eine selbstgelötete mit Schirmung verwende nimmt das Geräusch signifikant ab.

Hi
Ich habe das Kabel vom Kontroller auch neu gemacht ist fest in der regeleinheit des Sharkoon Headset eingelötet und eben die 2,5 klinke zum Kontoller!
Bei mir ist es kein Zwitschern sondern ein unregelmäsiges klingen und Pingen wie ein Kristall Windspiel klinkt!
Micro ist aus und auf Null geregelt also kein rauschen oder störgeräusche von daher!!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@Trikkes:
Wenn man Dich nicht versteht, liegt es nicht am Headset. Wenn Du abgehackt rüberkommst, nützt ein teureres Headset auch nix. ;)
Dann liegt es an der Verbindung.

Ich bin das Problem mal angegangen und stelle immer wieder fest, das ich Probleme mit dem Upload habe, der ist bei den Messwerten oft, nicht immer, zu gering. Werde da mal den Provider kontaktieren. Router Firmware habe ich neu draufgespielt und den ganzen NAT Quatsch eingestellt. Hatte dann mit Ulysess und Anti mal nen Sprachtest in der Lobby gemacht, da war alles Top.
Villeicht liegt es wirklich an diesem Upload, werde mir zum testen aber mal ein anständiges Headset ausborgen.

X30 beo

Rat der Weisen
Und nicht vergessen. Der mit der schlechtesten Leitung sollte nicht den Partyhost machen. Da könnte es dann auch wieder Probleme geben.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Kaufberatung Gamer- Headset

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten morgen, es ist zehn nach fünf und ich bin aufm weg zur Arbeit. Und trotz der müden Tageszeit, rumpeln mir ein paar fragen durch den Kopf: Für und wider eines Gamer- Headsets und wenn, welches? Hat jemand von euch eins, wie ist das Angebot momentan? Und vorallem, rechnet sich ein kauf, wo XBox doch ein eigenes Headset mitbringt?! Ich habe mich selbst noch nicht intensiv mit dem.Thema beschäftigt und freue mich deshalb umso mehr über eure Erfahrungen und Meinungen, denn bisher haben mir diese so manche Kaufentscheidung erleichtert.
Hochachtung meine Damen und Herren,
Dee

Oben