• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

x NoobMaster x

Guest
Ganz abesehen davon das die Xbox360 sowieso nur ùber einen 5.1 Kanal Audio Chip verfùgt,kann mit dem X41 nichts falsch machen.
Wenn man aber das Geld parrat hat,warum nicht.
Das X41 und das kommenden Model unterstùtzen 7.1.Kanal

Zuletzt bearbeitet:

gnoomy

Aushilfe der Essenausgabe
Bin schon am überlegen ob ich das neu mir bestelle.
Vieleicht ist das mit den Echo dann endlich mal weg.
Da mein Mann sowie so auch einen Kopfhörer für den Fernsehr haben will, kan er dann das X41 nehmen und ich bekomme das neue :lol:

SGT Safran

Frührentner
Kurz mal zum Thema Tritton Ax pro: habe ich seit einem halben Jahr und eigentlich sehr zufrieden. Allerdings fiel dann vor ein paar Wochen das Mikro aus, ich mußte notgedrungen wieder auf das normale Headset mit Fernsehton umschalten.

Habe dann Kontakt mit dem Händler (roxxgames) aufgenommen, der mir dann anstandslos ein neues Mikro und Verbindungskabel geschickt hat. Daran lag es aber wohl nicht, also bekam ich heute einen neuen Kopfhörer geschickt, alles ist wieder prima.

Das Mikrophonproblem ist wohl bekannt, da kann man auch im Netz einiges zu lesen. Ich hoffe mal, dieses mal hält es länger durch...

Der Service von Roxxgames aber ist wirklich gut. Also: Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:

Alienbreed666

Aushilfe der Essenausgabe
Leise Nebengeräusche mit 5.1 Headset

Moin Moin

Ich habe da mal ne Frage hat das auch wer bemerkt bei seiner Xbox das wenn man ein 5.1 Headset angeschlossen hat das leise Nebengeräusche auftretten?!
Bei mir ist das so wenn ich auf DD umstelle im Audio Menü bekomme ich so ein leichtes Klieren und Pling geräusch im Hintergrund (Klingt so wie als wenn ein Windspiel) sehr gut zu hören wenn man denn Sound laut aufdreht!
Aber auf Dolby Stereo ist kein einzieges nebengeräusch auszumachen!

Das Headset ist Kommplett in Ordnung habe an meiner Alten Xbox getestet und da gab es keine Störgeräusche!

Mein Headset ist das X-Tatic Digital von Sharkoon!

Bei meinen Glück ist meine Box ne Montagsproducktion und es giebt in der Xbox eine Störquele!

Hoffe das jemant solche leichten nebengeräusche auch bemerkt hat bei seiner Xbox 360!
MFG
Alienbreed666

X30 beo

Rat der Weisen
Moin Moin

Ich habe da mal ne Frage hat das auch wer bemerkt bei seiner Xbox das wenn man ein 5.1 Headset angeschlossen hat das leise Nebengeräusche auftretten?!
Bei mir ist das so wenn ich auf DD umstelle im Audio Menü bekomme ich so ein leichtes Klieren und Pling geräusch im Hintergrund (Klingt so wie als wenn ein Windspiel) sehr gut zu hören wenn man denn Sound laut aufdreht!
Aber auf Dolby Stereo ist kein einzieges nebengeräusch auszumachen!

Das Headset ist Kommplett in Ordnung habe an meiner Alten Xbox getestet und da gab es keine Störgeräusche!

Mein Headset ist das X-Tatic Digital von Sharkoon!

Bei meinen Glück ist meine Box ne Montagsproducktion und es giebt in der Xbox eine Störquele!

Hoffe das jemant solche leichten nebengeräusche auch bemerkt hat bei seiner Xbox 360!
MFG
Alienbreed666
Hast du in den Einstellungen die Ausgabe nur über Headset eingestellt? Mal probieren. Den Sound muß man im Dashboard auch auf 5.1 einstellen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wie sieht es denn so aus mit Einstellungsmöglichkeiten an anderen Headsets? Es übersteuert häufig, der Spieler schreit förmlich rein. Wenn ich dann leiser stelle, verstehe ich die Anderen aber nicht mehr. Ganz schlimm war es mit Marock. Wir hatten ihm schon oft gesagt, dass er mal sein Headset richtig einstellen soll (in der Annahme, dass sowas geht). Kaum war er wieder in der Lobby drin, fielen uns die Ohren ab. :D Er hingegen konnte uns fast nicht hören.

Ging mir oft so. Wir labern in der Party rum und es kommt jemand hinzu. Er sagt dann z.B.:
'Nabend zusammen.

Wenn man in so einem Fall den Schreihals drauf anspricht, dass er zu laut sei, kommt meist zurück:
Ich schreie nicht!

Doch...
Nein! Ich spreche doch ganz normal...

Junge, stelle dein Headset ein.
Da gibt es nix einzustellen. Warum überhaupt, ICH höre doch alles bestens!

:D

Ist natürlich nicht bei jedem so, der ein anderes Headset verwendet. Aber nerven tut's schon, wenn's wie oben beschrieben passiert. Man muss doch an den Dingern irgendwo den Eingangs- und den Ausgangspegel einstellen können?

@Trikkes:
Wenn man Dich nicht versteht, liegt es nicht am Headset. Wenn Du abgehackt rüberkommst, nützt ein teureres Headset auch nix. ;)
Dann liegt es an der Verbindung.

X30 beo

Rat der Weisen
Man merkt ob einer in der Party ein gutes oder schlechtes Headset hat. Bei den "Standard" Headsets kann man nichts einstellen und dementsprechend kommt der andere zu leise oder zu laut rüber. Da kann man nur hoffen das sich die Leute irgendwann ein anständiges Headset kaufen. Muß ja nicht gleich ein X41 sein. Die Teile für 10 Euro allerdings bringens halt auch nicht.

edit: Meiner Meinung nach ist das teilweiße auch sparen am falschen Ende. Die Kommunikation, in der aktuellen Generation, ist mit das wichtigste was sie zu bieten hat. Also Leute auf auf. Holt euch ein anständiges Headset :D.

Zuletzt bearbeitet:
Oben