• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Das ist kein Quatsch mit den mAh, ich vertreibe auch Batterien.
Nach meiner Erfahrung halten Batterien ab 2000 mAh eine komplette Woche.
Wàhrend bei den 800 mAh nur 8.std.
Fùr mich ein riesen unterschied als Hardcore Gamer.
Egal ob AA o.AAA.

Das es Quatsch ist was Du hier schreibst hab ich nicht behauptet. Nur wird man keine AA Akkus ins X41 rein bekommen. Da passen nämlich nur AAA rein. Diese Bezeichnung (AA / AAA) gibt die Größe der Batterie/Akku an und hat erst mal nichts mit der Kapazität zu tun. Die Kapazität eines Akkus wird in mAh angegebn, stimmt. Jedoch wirst Du keine AAA-Akkus finden die eine Kapazität von 2000mAh haben. Die höchste mir bekannte Kapazität liegt bei 1000mAh für die Größe AAA.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Egal welche Batterien ihr euch kauft,das passende Ladegeràt ist wichtig.
Wenn ihr zb: "NH-AAA"Akkus, kauft benòtigt ihr ein NH Ladegeràt.
welches ist egal,solange es keine China Ware ist.

Stimmt leider so auch nicht. Gute Ladegeräte kann man auf die Akkus einstellen die man laden möchte. Außerdem gibt es heutzutage eigentlich eh nur noch Nickel Metall Hydrid Akkus. Nickel Cadmium (NCd) sind meines Wissens seit einiger Zeit verboten. Und ein gutes Ladegerät zeichnet sich nicht dadurch aus das es nicht aus China kommt. Es sollte eher ein Gerät sein das eine Ladestromüberwachung hat. Und genau das haben billige Steckerladegeräte im Normalfall eben nicht. Also besser ein paar Euro mehr ins Ladegerät investieren, dann halten auch die Akkus länger.

X30 beo

Rat der Weisen
Das man ein gutes Ladegerät braucht hab ich ja schon geschrieben. Dann könnte man sich auch ein Set mit AAA und Original Ladegerät von Sanyo kaufen. Das sollte wohl mit am besten sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei Amazon gibts solche Sets für ca. 15 Euro (Ladegerät + 4 AAA).
Bleibt halt immer die Frage für was man noch Akkus braucht. Nur fürs Headset? Dann reicht so ein Set für 15 Euro. Wenn man noch Rockband und co. mitbetreiben will wohl eher eins mit mehr Ladeschächten. Oder gutes "Lademanagement" :D.
Das normale Ladegerät von Sanyo braucht wohl ca. 16 Stunden für 4 Akkus.

X

x NoobMaster x

Guest
Das ist die richtige Einstellung.
Lieber etwas mehr investieren.
Wer soviel Geld fùr ein Headset ausgibt kann auch locker nochmal 25-50€ in/fùr Batterien und guten Universal-Ladegeràt investieren.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Das ist die richtige Einstellung.
Lieber etwas mehr investieren.
Wer soviel Geld fùr ein Headset ausgibt kann auch locker nochmal 25-50€ in/fùr Batterien und guten Universal-Ladegeràt investieren.
Also 50 Euro ganz sicher nicht. Ich kauf 8 Batterien für 1,79 Euro. Musst mal ausrechnen wie lang ich dann brauch bis ich bei 50 Euro bin.

edit: Was aber interessant wäre ob es hier jemanden gibt der die Eneloop mit einem X41 betreibt und wie lange die dann halten.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Das man ein gutes Ladegerät braucht hab ich ja schon geschrieben. Dann könnte man sich auch ein Set mit AAA und Original Ladegerät von Sanyo kaufen. Das sollte wohl mit am besten sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bleibt halt immer die Frage für was man noch Akkus braucht. Nur fürs Headset? Dann reicht so ein Set für 15 Euro. Wenn man noch Rockband und co. mitbetreiben will wohl eher eins mit mehr Ladeschächten. Oder gutes "Lademanagement" :D.

Richtig, Beo. Ich wollte Dich auch eigentlich nur nochmal bestätigen.

X30 beo

Rat der Weisen

Ich hab gerade in den Bewertungen auf amazon gesehen das, daß Ladegerät MQN04 von Sanyo, wohl Schrott sein soll. Man glaubt es nicht. Dann wohl lieber das MQN09 kaufen. Oder einfach nur Batterien verwenden :D

Schoxel

Frührentner
man man man....

da habe ich ja ne Diskussion ausgelöst mit meiner einfachen Akku-Frage! Eigentlich wollte ich ja nur hören:" Kauf dir die Akkus XY bei XX mit dem Ladegerät XX" :p
Aber anscheinend ist das ne Philosophie :D
Verhält sich warscheinlich ähnlich wie mit der Frage:" Welche Kabel verwendet ihr?"
Es gibt die Oelbach Fetischisten und die Amazon "Standardkabelkäufer" :frech:

Oben