• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schoxel

Frührentner
moin moin....

habe mir das X41 vor 2 Tagen bestellt! :thumbsup:

Nochmal ne Frage zu den Batterien die man benötigt! Die meisten werden doch denke ich nen Akku benutzen!? Kann mir da jemand eine Empfehlung geben bzgl. Fa. und Leistung? Haben irgendwas von enloope gelsen!?
Wäre dankbar für nen Link! :thumbsup:

X30 beo

Rat der Weisen
moin moin....

Nochmal ne Frage zu den Batterien die man benötigt! Die meisten werden doch denke ich nen Akku benutzen!? Kann mir da jemand eine Empfehlung geben bzgl. Fa. und Leistung? Haben irgendwas von enloope gelsen!?
Die sollen wohl echt die besten sein, mit einer sehr geringen Selbstentladung. Allerdings gehört zu solchen Akkus auch ein anständiges Ladegerät und dann wirds schon wieder Teuer.
Hier ein Artikel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der ist aber nicht mehr auf dem neuesten Stand.

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Zusammen!

Möchte mir auch das X41 kaufen, habe aber noch eine Frage.

Wie ich hier gelesen habe wird ja ein USB-Anschluss benötigt. Nun habe ich nur noch einen vorne frei. Hinten ist die Kinect angeschlossen, die kann man vorne ja nicht anschliessen, und der WLAN-Adapter ist vorne angeschlossen.

Ist der USB-Anschluss vorne ok, und ist das Kabel lang genug?
Auf ständiges "umstöpseln" habe ich nämlich keine Lust!

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo Zusammen!

Möchte mir auch das X41 kaufen, habe aber noch eine Frage.

Wie ich hier gelesen habe wird ja ein USB-Anschluss benötigt. Nun habe ich nur noch einen vorne frei. Hinten ist die Kinect angeschlossen, die kann man vorne ja nicht anschliessen, und der WLAN-Adapter ist vorne angeschlossen.

Ist der USB-Anschluss vorne ok, und ist das Kabel lang genug?
Auf ständiges "umstöpseln" habe ich nämlich keine Lust!
Jo kannst auch vorne anschließen. Das Kabel ist lang genug, ist ja eh kaum ein Unterschied zu hinten, also vom Weg her.
Du könntest dir auch einen USB-Adapter für die Steckdose kaufen, das sollte auch funzen.

edit: Du könntest auch noch warten bis das hier raus kommt, und ein paar Erfahrungsberichte am Start sind.

Zuletzt bearbeitet:
X

x NoobMaster x

Guest
Die sollen wohl echt die besten sein, mit einer sehr geringen Selbstentladung. Allerdings gehört zu solchen Akkus auch ein anständiges Ladegerät und dann wirds schon wieder Teuer.
Hier ein Artikel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der ist aber nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Woran erkennst du das es die besten sind.
Ich kann keine spezifischen Daten dazu finden.

Am besten sind Typ: NH-AA
egal welcher hersteller!!
Das wichtigste bei Lade Batterien sind die (mAh = milliampere)
ab mAh-2.000 aufwàrts kannst du nichts falsch machen.
Je mehr sie haben um so besser..

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
moin moin....

Die Eneloop kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Hab die mal im Set mit dem zugehörigem Ladegerät (passend für AA und AAA) gekauft.
Könnte nicht behaupten das das Ladegerät "schlecht" ist.
Es lädt die Akkus auf,ob das mit einem Profigerät schneller oder besser geht ist mir gleich,da ich genügend Akkus davon habe.

bic zip

Senior
Woran erkennst du das es die besten sind.
Ich kann keine spezifischen Daten dazu finden.

Am besten sind Typ: NH-AA
egal welcher hersteller!!
Das wichtigste bei Lade Batterien sind die (mAh = milliampere)
ab mAh-2.000 aufwàrts kannst du nichts falsch machen.
Je mehr sie haben um so besser..

Sieh auf der Homepage von Sanyo nach,das kannst du alles Wissenswerte nachlesen.

BTW das Headset benötigt keine AA sondern AAA!
Auch ist das Quatsch das eine hohe mAh Zahl was über die Laufzeit aussagt.
Die Eneloop haben " nur" 800mAh,halten aber lange. ;)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Für das X41 braucht man Akkus vom Typ AAA. Die Eneloop sollen sehr gut sein, ja. Wobei es aber wirklich mehr auf das Ladegerät ankommt. Wenn man sich nur ein billiges Steckerladegerät kauft muß man sich nicht wundern das die bereits nach ein paar Mal laden an Kapazität verlieren. Ich selbst nutze ein Ladegerät von Ansmann. Es heißt DigiSpeed 4.

X

x NoobMaster x

Guest
Das ist kein Quatsch mit den mAh, ich vertreibe auch Batterien.
Nach meiner Erfahrung halten Batterien ab 2000 mAh eine komplette Woche.
Wàhrend 800 mAh nur 8.std. durchhalten
Fùr mich ein riesen unterschied als Hardcore Gamer.
Egal ob AA o.AAA.

Egal welche Batterien ihr euch kauft,das passende Ladegeràt ist wichtig.
Wenn ihr zb: "NH-AAA"Akkus, kauft benòtigt ihr ein NH Ladegeràt.
welches ist egal,solange es keine China Ware ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben