• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen das die Mehrheit der X41 Nutzer eben keine Probleme hat. Für mich haben sich Deine Beiträge so angehört als wenn das normal wäre mit den Störgeräuschen und das ist es halt eben nicht.

Ich sitze übrigens auch genau in meiner Wlan-Strecke, habe die X41-Basisstation direkt neben XBox und PC-Bildschirm stehen und habe keine Störgeräusche.
.... nicht das der Eindruck, dass hier keiner Probleme mit dem X41 hat!
Ich nutze WLAN an der Box und jedesmal, wenn ich etwas runterlade, enstehe extreme Knackgeräusche im Headset.
Ich werde mal den Tipp mit dem Kanalwechsel im Router ausprobieren!
Nach 2 Stunden schmerzen meine Ohren ebenfalls, obwohl ich keine Riesenlauscher habe.

X30 beo

Rat der Weisen
.... nicht das der Eindruck, dass hier keiner Probleme mit dem X41 hat!
Ich nutze WLAN an der Box und jedesmal, wenn ich etwas runterlade, enstehe extreme Knackgeräusche im Headset.
Ich werde mal den Tipp mit dem Kanalwechsel im Router ausprobieren!
Nach 2 Stunden schmerzen meine Ohren ebenfalls, obwohl ich keine Riesenlauscher habe.
Hab ich schon probiert dürfte nichts helfen :keks:. Allerdings wenn du die Möglichkeit hast stell,beim Router, auf den 5GHz Bereich um. Dann müsste alles weg sein.
@ andere: Ruhig bleiben ist doch nur ein Headset!

edit: So, jetzt hier wieder Ontopic!!!

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Bei Aldi gibt es ab dem 20.04

NiMH - Hochleistungsakkus
und ein
Akku-Profi-Schnellladegerät

Dann entfällt der lästige Batteriekauf ;)

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Weil ich mich immer wieder über die Qualität vom Sprachchat geärgert habe, bin ich zum Entschluss gekommen mir einen "besseren" Kopfhörer anzuschaffen. z.B. Letzten Freitag beim Crysis zocken, hatte ich immer abgehackte Stimmen. Dadurch versteht man dann im wahrsten Sinn des Wortes nur die Hälfte. Das ist sehr ärgerlich:mad:

Nun hoff ich, wird alles besser. habe mir den X11 von Turtle gekauft.
Die Installation ist sehr simpel. Der Sound (vom Spiel) ist hervorragend. Der Kopfhörer ist sehr angenehm zum Tragen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Obwohl es nur ein Sereokopfhörer ist, kann man den Spielsound und den Sprachchat separat einstellen.

Sprachchat werd ich erst beim nächsten Multiplayer mit den Senioren ausprobieren.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Pirat:
Abgehackte Stimmen lassen auf ein Problem mit der Verbindung schließen. War bei mir und meinen Mitspielern schon oft so gewesen. Wenn da einer dabei ist, wo die NAT und Ports nicht offen sind, hakt es sehr.
Für Aussetzer im Sprachchat können die Headstes meistens nichts.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
OK Danke für die Info. Die NAT habe ich offen. sollte das Problem nicht beseitigt sein, werde ich mal die Ports anschauen.

Trotzdem. Im Spiel höre ich jetzt Sachen, die ich vorher nicht gehört habe. Wenn es jetzt noch mit dem Chat sauber funktioniert, bin ich glücklich.

Daddli

Rentenbezieher
Ausführlicher Hardware Check des neuen PX5 von Turtle Beach. Vom Auspacken bis hin zu den Soundeinstellungen am PC.

Ich finde ein guter und durchaus objektiver Test. Ein Upgrade von meinem X41 auf das PX5 erscheint mir trotzdem nicht notwendig.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dimo2006

Frührentner
Ausführlicher Hardware Check des neuen PX5 von Turtle Beach. Vom Auspacken bis hin zu den Soundeinstellungen am PC.

Ich finde ein guter und durchaus objektiver Test. Ein Upgrade von meinem X41 auf das PX5 erscheint mir trotzdem nicht notwendig.

Yep, das sehe ich genau so... mein X41 läuft tadellos. Und das Batterieproblem bekommt man durch AKKUS gut in den Griff.

Oben