• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

X30 Kusi CH

Guest
Ich habe meins heute erhalten und gleich ausprobiert. Der Klang ist wirklich gut und die Geräusche lassen sich auch vernünftig orten, trotzdem gefällt mir persönlich die Surround-Anlage eindeutig besser.

Was mich am PX5 etwas nervt, ist der fehlende 2. optische Eingang. So muss man immer umstecken zwischen PS3 und 360. Aber sonst ist es wirklich gelungen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe meins heute erhalten und gleich ausprobiert. Der Klang ist wirklich gut und die Geräusche lassen sich auch vernünftig orten, trotzdem gefällt mir persönlich die Surround-Anlage eindeutig besser.

Was mich am PX5 etwas nervt, ist der fehlende 2. optische Eingang. So muss man immer umstecken zwischen PS3 und 360. Aber sonst ist es wirklich gelungen.

Ich hab meins auch heute bekommen :) und wie du natürlich gleich mal ausprobiert. Der fehlende 2. optische Ausgang ist mir auch sofort aufgefallen.

Aber das wichtigste am PX-5 im Gegensatz zum X41 ist die RUHE!! ES RAUSCHT NICHT MEHR :thumbsup::D:thumbsup:

Am Anfang hat mich das rauschen des X41 noch nicht so gestört aber mit der Zeit machte es mich einfach fast wahnsinnig.

Beim PX5 rauscht nun wirklich nichts mehr. Was für ein Segen.

Die Verarbeitungsqualität hat auch ein bisschen zugenommen. Die Ohrmuscheln sind nun nicht mehr so wacklig wie beim X41. Und das PX5 ist noch angenehmer zu tragen. Mal sehen ob das bei längeren Spielesessions auch so ist.

Wie auch Kusi bevorzuge ich aber auch meine Surroundanlage. Aber fürs spielen zu spätere Stunde gibts nichts besseres als ein gutes Headset.

Fading

Senior
Ich glaub ich schenk mein Turtle Beach meinem Neffen,
meine Öhrchen schmerzen mit den dicken Puscheln nach spätestens einer Stunde und der Batterieverbrauch hängt mir zum Hals raus...
ich kauf mir auch das neue :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich glaub ich schenk mein Turtle Beach meinem Neffen,
meine Öhrchen schmerzen mit den dicken Puscheln nach spätestens einer Stunde und der Batterieverbrauch hängt mir zum Hals raus...
ich kauf mir auch das neue :D

Zum Batterieverbrauch des PX5 kann ich noch nichts sagen. Das PX5 braucht 2AA Batterien, das X41 muss man mit 2AAA füttern. Von daher geh ich davon aus dass die Laufzeit beim PX5 höher sein wird.

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit schmerzenden Ohren. Aber was ich als unangenehm empfinde sind die heissen Ohren die man zwangläufig mit Kofphöhrern kriegt :D

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
...schmerzende Ohren bekommt man beim X41 nur wenn sie zu gross sind, eindeutig - ansonsten ist der Tragekomfort absolut super

:D

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich habe mir jetzt noch einen Switch bestellt, damit ich mir die blöde Umsteckerei sparen kann. Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden.

Oben