• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich wollt jetzt eigentlich nix mehr schreiben, Beo. Aber wenn Du's schon selber schreibst. Das ist es nämlich genau, was ich meine. Das Sanyo Ladegerät für 15,- EUR mit Akkus kann nichts gutes sein. Wenn ich mich richtig erinnere hat das DigiSpeed4 von Ansmann glaube ich ca 45,- EUR gekostet. Ist natürlich schon eine Hausnummer, ja. Aber sowas kauft man sich ja nicht nur für sein Headset. Und über die Zeit lohnt sich so eine Investition schon. Schließlich halten dadurch die Akkus länger. Sprich die Lebensdauer erhöht sich.

Batterien sind im Preisvergleich wenn man es mit gutem Ladegerät sieht sicher billiger. Aber da würde ich jetzt schon den Umweltaspekt mit in Betracht ziehen.

X

x NoobMaster x

Guest
Also 50 Euro ganz sicher nicht. Ich kauf 8 Batterien für 1,79 Euro. Musst mal ausrechnen wie lang ich dann brauch bis ich bei 50 Euro bin.

edit: Was aber interessant wäre ob es hier jemanden gibt der die Eneloop mit einem X41 betreibt und wie lange die dann halten.

Du kaufst 8 gute Lade Batterien fùr 1.79,-€??
Sei bitte so Nett und zeige mir deine Quelle.!

X

x NoobMaster x

Guest
Ich wollt jetzt eigentlich nix mehr schreiben, Beo. Aber wenn Du's schon selber schreibst. Das ist es nämlich genau, was ich meine. Das Sanyo Ladegerät für 15,- EUR mit Akkus kann nichts gutes sein. Wenn ich mich richtig erinnere hat das DigiSpeed4 von Ansmann glaube ich ca 45,- EUR gekostet. Ist natürlich schon eine Hausnummer, ja. Aber sowas kauft man sich ja nicht nur für sein Headset. Und über die Zeit lohnt sich so eine Investition schon. Schließlich halten dadurch die Akkus länger. Sprich die Lebensdauer erhöht sich.

Batterien sind im Preisvergleich wenn man es mit gutem Ladegerät sieht sicher billiger. Aber da würde ich jetzt schon den Umweltaspekt mit in Betracht ziehen.

Das sehe ich genauso.

X

x NoobMaster x

Guest
man man man....

da habe ich ja ne Diskussion ausgelöst mit meiner einfachen Akku-Frage! Eigentlich wollte ich ja nur hören:" Kauf dir die Akkus XY bei XX mit dem Ladegerät XX" :p
Aber anscheinend ist das ne Philosophie :D
Verhält sich warscheinlich ähnlich wie mit der Frage:" Welche Kabel verwendet ihr?"
Es gibt die Oelbach Fetischisten und die Amazon "Standardkabelkäufer" :frech:

Das ist nicht weiter schlimm,schliesslich hat hier jeder seine Erfahrung.
Dir bleibt es am Ende ùberlassen was du kaufst und was nicht.
Die eigene Erfahrung kann dir keiner nehmen.
Wie gesagt bei Amazon.de gibt es AAA Lade Akkus mit 1600 mAh.
Die sollten stark genug sein,(mit dem entsprechendem ladegeràt.)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
man man man....

da habe ich ja ne Diskussion ausgelöst mit meiner einfachen Akku-Frage! Eigentlich wollte ich ja nur hören:" Kauf dir die Akkus XY bei XX mit dem Ladegerät XX" :p
Aber anscheinend ist das ne Philosophie :D
Verhält sich warscheinlich ähnlich wie mit der Frage:" Welche Kabel verwendet ihr?"
Es gibt die Oelbach Fetischisten und die Amazon "Standardkabelkäufer" :frech:

Ich fasse mal für Dich zusammen. Du brauchst für das X41 Akkus der Größe AAA. Die gibt es in guter Qualität bis zu einer Kapazität von 1000mAh. Alles darüber ist meiner Meinung nach Humbug. Marke empfiehlt sich Eneloop. Ich selbst nutze welche von Varta. Die sind auch ok. Das wichtigste ist jedoch das Ladegerät. Dies sollte auf jeden Fall über eine Ladeelektronik verfügen. Damit wird der Ladestrom überwacht, evtl. auch der Akku vor dem laden auf einen bestimmten Ladezustand entladen. Das ist nämlich bei NiMH-Akkus auch wichtig. Diese sollten immer komplett entladen und dann wieder geladen werden. Das kann ein billiges Ladegerät nicht. Hier würde ich Dir wie schon erwähnt das Ansmann DigiSpeed4 empfehlen. Das gibt es aber leider nicht mehr. Gibt aber glaube ich Nachfolgermodelle. Du kannst Dich aber zumindest daran orienten. Daten dazu findest Du im Netz.

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Jo kannst auch vorne anschließen. Das Kabel ist lang genug, ist ja eh kaum ein Unterschied zu hinten, also vom Weg her.
Du könntest dir auch einen USB-Adapter für die Steckdose kaufen, das sollte auch funzen.

edit: Du könntest auch noch warten bis das hier raus kommt, und ein paar Erfahrungsberichte am Start sind.

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit dem neuen Modell!
Werde ich im Auge behalten - hoffentlich kommt es auch wirklich bald raus.

X30 beo

Rat der Weisen

Das Problem ist nur das man davon ausgehen sollte das wenn Sanyo ein Ladegerät speziell für seine "Überakkus" entwickelt das es dann auch was taugt. Dem ist anscheinend nicht so.
Für mich würde sich die 45 Euro + ? Euro (AAA) nicht lohnen, da ich die Teile Hauptsächlich nur für das X41 nutze. Beim Schoxel wirds ähnlich sein. Den Umweltaspekt vernachlässige ich jetzt einfach mal.
Du kaufst 8 gute Lade Batterien fùr 1.79,-€??
Sei bitte so Nett und zeige mir deine Quelle.!
Ne Batterien (die Dinger zum wegwerfen). Keine Akkus.

HME1307

Altenpfleger
Zum Thema Eneloop ... ich selbst verwende die Eneloop als AA in meiner DSLR, 6 Stück im Akkugriff. Die Dinger sind einfach nur genial und das beste was ich bis heute an Akkus hatte. 2 Wochen Urlaub, über 1000 Bilder und immer noch Kapazität ohne Ende und wenn ich dann die Kamera ne Weile liegen habe, mach ich mir auch keine Gedanken über die Akkus denn genau das ist es, was die Eneloop von "normalen" Akkus unterscheidet, die extrem niedrige Selbstentladung. Selbst nach einem halben Jahr merkt man keinen grossen Unterschied zu frisch geladenen Akkus was durchaus nicht selbstverständlich ist. Wichtig ist allerdings, wie schon mehrfach angemerkt, ein gutes Ladegerät, vergesst die Kombipacks mit den mitgelieferten Ladern, die sind gut wenn man mal ausnahmsweise unterwegs nachladen muss aber ansonsten hier lieber ein paar Euro mehr investieren und was gescheites kaufen (vielleicht kombiniert mit der Überlegung wo man noch Akkus einsetzen kann um es attraktiver zu machen). Ein gutes Ladegerät sollte auf alle Fälle alle Schächte einzeln überwachen, abschalten wenn der Akku voll ist, die Möglichkeit bieten den Ladestrom einzustellen und über eine Refreshfunktion verfügen. Ansmann und auch andere namhafte Hersteller haben wirklich hervorragende Geräte im Angebot aber auch die Hausmarke von Conrad bietet hier wirklich Gutes zu vernünftigem Preis.

Schoxel

Frührentner
51cz29qI4oL._SL500_AA300_.jpg

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz 28,39€

51i4uAN2%2B8L._SL500_AA300_.jpg

14,74€

Habe mitlerweile so viele Fernbedienungen und Geräte die betrieben werden müssen, so das es sich wohl auf Dauer rechnen wird! :thumbsup:

Oben