• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

HME1307

Altenpfleger
51cz29qI4oL._SL500_AA300_.jpg

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz 28,39€

51i4uAN2%2B8L._SL500_AA300_.jpg

14,74€

Habe mitlerweile so viele Fernbedienungen und Geräte die betrieben werden müssen, so das es sich wohl auf Dauer rechnen wird! :thumbsup:

Sehr gute Kombination, das gleich Gerät verkauft Conrad unter eigenem Label in blau, ist aber exakt die selbe Technik drin ... ich kann nur sagen, ich bin hoch zufrieden damit.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ein engagiertes XBox Magazin bietet zu seinem Abo ein kostenloses Steelseries Spectrum 5XB an. Meine Frage nun: Kennt jemand das Headset und empfiehlt es, oder sollte man bei dem günstigen Abopreis lieber die Flossen von lassen?

bic zip

Senior
Ich hab gerade in den Bewertungen auf amazon gesehen das, daß Ladegerät MQN04 von Sanyo, wohl Schrott sein soll. Man glaubt es nicht. Dann wohl lieber das MQN09 kaufen. Oder einfach nur Batterien verwenden :D

Hey,genau DAS Schrottding hab ich!
(ist nur noch ein "E" dahinter,Wahrscheinlich ein Hinweis auf Elektroschrott)

Wie gesagt,es tut seine Pflicht und wenn die Akkus in ein paar Jahren an Kapazität verlieren oder Schrott sind,kauf ich mir eben neue:thumbsup:

und wenn man das wieder umrechnet bis sich ein "vernünftiges" Ladegerät rechnet....

Aber ich kaufe auch "Amazon" HDMI Kabel für ein paar Euro und bin damit zufrieden.

Schoxel

Frührentner
bräuchte nochmal eure Hilfe! das X41 ist heute eingetroffen. Wie schliesse ich das Teil bei folgenden Komponenten an?

Habe ne XBox Premium! Sie hängt per HDMI am AV Receiver meiner 5.1 Anlage, die wiederum per HDMI mit dem Flat verbunden ist.
Da die Premium ja keinen optischen Ausgang hat, bin ich davon ausgegangen das ich einfach den optischen Anschluss des Receivers nehme! Funktioniert aber igendwie nicht! Der Sound wird dann über die Anlage ausgegeben. :mad:
Habe ich nur die Möglichkeit das AV Kabel zu nehmen???:wallsash:

Stehe glaube ioch auf der Leitung und wäre um Hilfe dankbar! :thumbsup:

X30 beo

Rat der Weisen
bräuchte nochmal eure Hilfe! das X41 ist heute eingetroffen. Wie schliesse ich das Teil bei folgenden Komponenten an?

Habe ne XBox Premium! Sie hängt per HDMI am AV Receiver meiner 5.1 Anlage, die wiederum per HDMI mit dem Flat verbunden ist.
Da die Premium ja keinen optischen Ausgang hat, bin ich davon ausgegangen das ich einfach den optischen Anschluss des Receivers nehme! Funktioniert aber igendwie nicht! Der Sound wird dann über die Anlage ausgegeben. :mad:
Habe ich nur die Möglichkeit das AV Kabel zu nehmen???:wallsash:

Stehe glaube ioch auf der Leitung und wäre um Hilfe dankbar! :thumbsup:
Ob das über die Anlage irgendwie geht weiß ich nicht, vielleicht nur eine Einstellungssache. Ansonsten brauchst du so ein Kabel oder eine Slim :D.

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
Also wenn ich mir zu dem Headset noch ein Kabel für 44 Euro kaufen muss ist mir das echt too much muss ich sagen, bin ja kein ProGamer.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Also wenn ich mir zu dem Headset noch ein Kabel für 44 Euro kaufen muss ist mir das echt too much muss ich sagen, bin ja kein ProGamer.

Brauchst doch nur ein Audiokabel ,Hdmi-Kabel hast du ja schon oder ??

Kann man über den Support von MS ordern oder über Ebay :D

Nochmal für alle die sich das X41 kaufen möchten und keine Slim besitzen,ihr braucht ein Audioadapter da das Optische Kabel, was dem X41 beiliegt, nicht passt !!

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
Nochmal für alle die sich das X41 kaufen möchten und keine Slim besitzen,ihr braucht ein Audioadapter da das Optische Kabel, was dem X41 beiliegt, nicht passt !!

Sowas hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ach joah ich weiß es ja schon aber ich bin krank, zu Hause, freu mich auf das X41 und dann fehlt so'n dummes Kabel, was ich dann erst in einer Woche habe !!! Das ist gemein *heulendes Smiley* Deswegen hab ich mir das noch mal übelegt. Ich wart damit noch, brauch es momentan nicht so dringend, ich kann bei mir rumbrüllen wie ich will, TV aufdrehen wie ich mag ... dat juckt hier niemanden ...

Oben