• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sauerman

Jungspund
Hallo Franz,

das X41 erhöht selbstständig den Lautstärkelevel des Sprachchats in Abhängigkeit der Spiel-Geräuschlautstärke im X41-Kopfhörer.
Deine eigene Stimme hörst du weiterhin recht leise, ansonsten wäre die Gefahr des Echo-Effekts groß.
Das bedeutet, du hörst zwar die Anderen perfekt....
...und sie stört es ungemein das ich immer so ins Micro schreie wenn ich mich beim Spielen unterhalte.
scheinbar die Mitspieler dich nicht! Daran ändert die Technik des X41 aber nichts - es sei denn alle haben X41er.

Zum Release der Chimaera ist noch nichts bekannt - die warten noch auf eine MS-Freigabe. Im Moment heißt es "soon" Für Infos kannst du ja mal meinen link vom 14.4. anschauen.

X30 Vaute

Jungspund
Ich überlege mir das TB X31 zu kaufen. Benutzt es jemand von euch ? Es ist ja kein 5.1 /7.1 Headset, aber kann man die Gegner trotzdem gut orten ? Speziell von hinten.
Ich weiß das das TB X41 das bessere der beiden ist, bloß der Preis schreckt mich ab.

X30 Rockstar

Frührentner
Das X31 oder das X41? Welches hast Du bestellt?
Das X11 und das X21 hat ein Kabel, soweit ich weiss... Seit neustem gibts von Turtle Beach auch eine Serie, die sowohl an der XBOX als auch an der PS3 funktioniert.

Ach nee, brauchste ja nicht mehr!
Die Sache mit der "einen Liebe".. Ich erinnere mich :)

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
WOOOOOOWWWWWWWWWWW !!! Mein Hs ist gerade gekommen und ich hab damit schon gespielt. Da war ich ich gleich bei Sabotage der "Hero" ... das ist ja mal super hammer mega cool !!! Danke für den Tipp !!

EIn Gefühl als ist man mitten im Geschehen. Ein ganz neues Feeling beim zocken.

So jetzt probiere ich mal 1on1 ... das wird erstmal fetzen !!

bic zip

Senior
Das X31 ist der Mercedes unter den HS!
...aber das X41 der Rolls Royce :D

Jetzt kannst Du nachvollziehen wieso manch einer 140,- für ein HS ausgibt,ne?;)

X30 beo

Rat der Weisen
Richtig. Man sollte sich das Gefühl das man am Anfang hat sehr gut einprägen. Nach kurzer Zeit wirds alltäglich und der Aha-Effekt ist weg...

Oben