• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

SGT Safran

Frührentner
zum Tritton AX Pro nochmal: inzwischen hat sich das Thema mit dem "leisen" Chat auch gelöst:
Das Mikro ist relativ starr, ich hatte es zu weit vom Mund weg. Man kann es aber am Hörer etwas drehen, dann ist es direkt vor dem Mund (stört nicht), und ich komme loud and clear rüber. Jedenfalls gabs zuletzt keine Beschwerden mehr.

Es gibt natürlich auch Kollegen, die gar kein Mikro bentzen, und die man trotzdem hört, da wirds dann im Chat etwas lauter, und als kleines Mäuschen wird man dann wieder überhört, aber dann kann ich ja immer noch schreien...

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Immo gibt es Turtles über Amazon.uk zum Preis von ca. 145 Pfund
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Joypad von Razer könnte ja endlich mal ne vernünftige und vll billigere Alternative werden. Der Preis von 45€ ist bestimmt nicht zu halten

Zuletzt bearbeitet:

Sauerman

Jungspund
@Gluecifer
Ich nehme an, du fragst nach dem Razer-Chimaera.
Bei der CES 2010 ist ein Interview mit den Entwicklern geführt worden.
Dies zeigt, dass dies Headset wireless mit eingebauten Akkus resp. Ladestation beinhaltet. Man sagt ca. 130 US$.

schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(ist aber komplett in englisch)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
@Gluecifer
Ich nehme an, du fragst nach dem Razer-Chimaera.
Bei der CES 2010 ist ein Interview mit den Entwicklern geführt worden.
Dies zeigt, dass dies Headset wireless mit eingebauten Akkus resp. Ladestation beinhaltet. Man sagt ca. 130 US$.

schau mal hier:

(ist aber komplett in englisch)

Super, vielen Dank! Preislich liegt es ja damit fast im humanen Bereich, das X41 ist schon arg teuer...

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Senioren,

einige von Euch haben das Turtle Beach X41 jetzt ja schon ein paar Tage. Mich würde mal interessieren ob ihr immer noch alle damit zufrieden seit? Ich bin nämlich schwer am überlegen ob ich das meiner Frau nicht auch irgendwie schmackhaft machen kann. Bis jetzt spiele ich mit einem X-Tactic und sie stört es ungemein das ich immer so ins Micro schreie wenn ich mich beim spielen unterhalte. Und genau das passiert ja beim X41 nicht wenn ich's richtig verstanden habe. Durch das beimischen der eigenen Stimme in den Sound den man hört. Ist doch so, oder?

Alternative wäre ja vielleicht noch das neue Razer Headset? Ist das bei dem genauso mit der Stimmbeimischung? Weiß das vielleicht zufällig jemand? Gibt es zu dem Teil vielleicht irgendwo schon eine Review oder einen Test? Weiß jemand ab wann es denn nun verfügbar sein wird? Wäre für jede Info dankbar!

Gruß an Alle,
Franz

X30 Jesse James

Frührentner
Also ich kann das X41 nur jedem empfehlen. Der hohe Preis hat mich zwar erst ein wenig überwindung gekostet, aber bis jetzt hat es sich meiner Meinung nach gelohnt!

Das einzige was ein wenig nervt ist der plötzliche Totalausfall wenn die Akkus der Kopfhörer leer sind. Beim Controller ist es ja so, dass man ihn kurz wieder einschalten kann und das Spiel zu Ende spielt. Wenn die Kopfhörer ausfallen geht nix mehr und man muss, zumindestens bei mir, erst die Akkus wechseln bevor man es weiter geht. Beim online spielen kann das schon mal nerven.

Deshalb immer VOR dem Spiel frische Akkus rein :thumbsup:

Oben