• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo - Senioren - Turnier

Habt ihr Lust auf ein Halo3-Turnier

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bembel

Sonntagsfahrer
Da die Planung des Halo-Turnier die ältere ist, bin auf alle Fälle dabei. Das CoD-Turnier wird doch etwas länger andauern, da wir jetzt schon 19 Leute sind.

E

einauge

Guest
So, ich muss mal wieder den Thread pushen und ein paar Infos raushaun :)

Eine Entscheidung ist gefallen.

SPIELTERMIN:
Wir spielen Januar 2010 und das an 2 noch zu bestimmenden FREITAGEN mit Startzeit 21:00 Uhr (Dauer: Ca. 2 Stunden, d.h. insgesamt runde 4 Stunden :))!!!!

Kleine Hausaufgabe an alle Interessierten/Halb-Interessierten:
Bitte gebt schon mal an, welche Freitage lt. eurer Planung aktuell definitiv blockiert sind (einauge blockt dann wohl den 8.1.10) ...

Ich notiere dann wie folgt:
8.1. - Einauge
15.1. -
22.1. -
29.1. -
Die beiden Termine mit den wenigsten Absagen gewinnen

Am Montag folgt dann das Regelwerk. Esther und ich haben bereits ne Telefonkonferenz geplant :) ... Spätestens nächste Woche müssen wir dann definitive Zusagen haben (sorry, geht nicht anders)

nee 8.1. wäre o.k. fahre ja Freitags heim

YOSHI24

Altenpfleger
So, neuestes Update.

Esther hat mir berichtet, dass wir (manche sagen vielleicht leider :)) hochkarätrigen Zuwachs, der leider gerade etwas Forumsstress hat.
GEHNIUS ist dabei !!!!!!!! :)

@einauge: Nee, passt schon. Wenn du nicht der Blockierer wärst, dann wärs Gehnius. Ich denke, die Termine passen auch jetzt mit dem 22.+29.1.. Ich fasse deinen Post aber dennoch als Zusage auf, ok?

@Bembel: Danke !!!! :)

@all: Was macht der Rest?

Nochmal: Anmeldeschluss ist der 31.12.2009 !!!

Aktueller Stand - Anmeldungen:
- Bembel
- einauge
- Gehnius
- McMonti
- ToPeZu
- X30 Carlos
- X30 Knurri
- X30 Knurrline
- X30 Teutates
- X30 Volkmar
- YOSHI24

Das sind 11 Zusagen, d.h. wir nähern uns einer Teamgrösse von mind. 3, sehr schön :).

Aktueller Regelnachtrag bzw. Erklärung - Thema: Spieltag dauert 2 Stunden:

Ja, ich weiss, 5*12 Minuten = 60 Minuten. Das ist dann auf 2 Stunden knapp kalkuliert, ja.
Der Grund war Folgender: Ich konnte nicht 10 Minuten je Spiel machen, weil dann die rundenbasierten Bombenspiele nimmer funktionieren (man kann dort nur gerade Minuten einstellen) und weil ich weder auf ein zusätzliches Spiel noch auf die x Minuten je Spiel verzichten wollte.

ABER: So gern ichs würde :), man kanns nicht 100% planen, aber es kann ja echt alles passieren:
- Die Spiele können allesamt eine kürzere Spielzeit haben (bei Bombe geht das ruckzuck)
- Es können Spieler Routerterror haben und dann wäre auch bei 5*10 Minuten ruckizucki die 120 Minuten gesprengt
- Sonstige Gründe (Pipipause, Bierholen, etc.)
Was ich sagen möchte?
Bitte nicht genau 120 Minuten einplanen. Es kann auch mal 15 Minuten länger dauern, muss es aber nicht. Falls jemand um Punkt 23 Uhr weg muss, dann gibts ja ne Regel hierfür und das Team spielt den Rest halt alleine (aber ehrlich: Damit rechne ich nicht, 15 mins machen doch nix :))
Lasst es uns einfach ausprobieren und dann haben wir Erkenntnisse für "später"

Zuletzt bearbeitet:

X30 TRON

Altenpfleger
ich bin auch dabei

Hallo,
ersmal Respekt vor der vielen Arbeit die Ihr euch gemacht habe. Freitag und Uhrzeit ist für mich ok. Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt, bin ich also dabei.

Viele Grüße
Mario

E

einauge

Guest
Na da werde ich wohl sobald das Internat wegen Weihnachtsalarm die Hütte dicht macht, so ab 18.12. mal wieder etwas trainieren müssen um nicht total abzuloosen...also nicht voll total...abloosen werde ich schon.

YOSHI24

Altenpfleger
@all: Trodevice hat seine Halo-Charts noch etwas erweitert. Da kann man schön mit spielen und dann haben die Teamcaptains ja schöne Stats.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@Trondevice: Danke !!!!

@Einauge: Nicht verzagen. Am Ende wird abgerechnet !!!! ;)

@Günter: Jawoll !!!

@all: Was macht der Rest?

Nochmal: Anmeldeschluss ist der 31.12.2009 !!!

Aktueller Stand - Anmeldungen:
- Bembel
- einauge
- Gehnius
- McMonti
- Stone the Don
- ToPeZu
- Trondevice
- X30 Carlos
- X30 Knurri
- X30 Knurrline
- X30 Teutates
- X30 Volkmar
- YOSHI24

Das sind 13 Zusagen und wohl damit die endgültige Bestätigung, dass die Termine 22+29.1. fest gesetzt sind !!!!

Dann warten wir jetzt nur noch auf Weihnachten :) und dann den Anmeldeschluss, damit die Captains bestimmt werden können ...

Noch ne Anmerkung:
Ich wurde bzgl. dem Punkt "RapidFireController und fehlendem Punkt im Regelwerk" angesprochen. Hierzu sag ich: Senioren cheaten NICHT und wenn doch, dann fliegt er/sie ausm Turnier ;) :)

YOSHI24

Altenpfleger
13 Zusagen !!! Geht da noch was ?!?!? :)

Keine Sorge, wir schaffen auch mit 13 eine gute Teamaufstellung...

A propos:
Lacht nur, aber das mit dem Teamcaptain Yoshi muss ich mir echt überlegen. Ich hab vorgestern ne Runde gezockt und glatt mal ne gefühlte -13 hingelegt (und dabei waren die Gegner noch nicht mal gut :() ... Ich muss unbedingt mal wieder Halo spielen (Problem: Wie krieg ich die ganzen MW2-Zocker von MW weg :) ?)

Oben