• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo - Senioren - Turnier

Habt ihr Lust auf ein Halo3-Turnier

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

YOSHI24

Altenpfleger
Kein guter Teamspieler?? *räusperräusper*
Wenn Du bei den Halorunden mitspielst hast du fast immer mit Abstand die meisten Abschüsse! ;)
Ok, meine Aussage im Umkehrschluss: Ein hoher LoneWolves-Rang heisst aber auch, dass ich wohl weiss, wie man Kills macht. Dennoch hab ich gegen ein zusammenspielendes Team keine Chance, dass "nur Level 20 im LoneWolves ist". Wenn ich dann nicht in der Lage bin, mein Team dagegen zu halten, dann gehts den Bach runter ... Mann, das ist ja fast philosophisch :). Ich glaub dran, dass nicht das Team mit den besten Einzelspielern (ob man nun K/D, Rang oder Anzahl Spiel als Massstab nimmt) gewinnen wird ... Und glaubt bloss nicht dran, dass wir nur Deathmatch spielen werden. Das kann ja jeder ;)

YOSHI24

Altenpfleger
@benwick: Sehr schön. Schau doch mal heut Abend um 20 Uhr rein (siehe Kalender)

Neuer Zwischenstand:

Aktueller Terminstand:
FREITAG: McMonti (eher schlecht, lieber Do)
DONNERSTAG: Wackelkandidaten Bembel+Volkmar
Sonstiges/Anmerkungen:
- ToPeZu: "20 Uhr zu früh, lieber 21 Uhr. Do ist ihm lieber
- ewave101: Lieber 20:30
- niche muss wg. Job um 22:00 weg
- Stone the Don: Freitag am liebsten
- einauge: nach dem 11.1. isser dabei

Es riecht stark nach nem Freitag ;)

Aktuelle Interessenten:
X30 Volkmar
MacCarlo
mc monti
X30 Knurriline
X30 Knurri
ToPeZu
Niche
Bembel
resh
Moskitovier
ewave101
Stone the Don
einauge
benwick
YOSHI24

Aktuell 15 Interessenten :)

resh

Frührentner
Ich muss mich da nochmal mit meiner Frau kurzschliessen wann der Fernseher frei ist. Im Prinzip bin ich aber eher für Freitagabend. Wird nur nicht einfach das durchzuboxen weil die Glotze dann ja etwas länger belegt ist. Würde auch eher zu 21:00 tendieren. Ich denke mal das wir noch den Dezember brauchen werden um nen Termin festzumachen ;-)

YOSHI24

Altenpfleger
So Mädelz :),

ich war übers Wochenende weg und bin derzeit etwas stark auf der Arbeit eingespannt, weshalb ich jetzt echt nicht so viele Infos für euch habe.

Aber einen kleinen Zeitplan:
Spätestens Ende der Woche werde ich einen ersten Entwurf Esther schicken und mit ihr Näheres besprechen.
Günther hole ich dann bzgl. Teamwahl ab (@Günther: Ist deine Box noch kaputt? Wenn ja, dann kriegst du ne pm hier im Forum von hier. Andernfalls hätten wir chatten können).
Nächste Woche Montag steht das Konzept dann entgültig (eher Montag-Abend) und dann gehen wir zuerst an die Terminfindung und dann an die Teamwahlen ... Der Punkt Teamwahl kommt zum Schluss, denn nach Termin könnten einige wegfallen, aber andernfalls erhoffe ich mir noch die ein oder andre Zusage (*kleinerBlickaufBekkiwerf*) ...

Also, mehr dann später

Gruss
Y24

Neuer Zwischenstand:

Aktueller Terminstand:
FREITAG: McMonti (eher schlecht, lieber Do)
DONNERSTAG: Wackelkandidaten Bembel+Volkmar
Sonstiges/Anmerkungen:
- ToPeZu: "20 Uhr zu früh, lieber 21 Uhr. Do ist ihm lieber
- ewave101: Lieber 20:30
- niche muss wg. Job um 22:00 weg
- Stone the Don: Freitag am liebsten
- einauge: nach dem 11.1. isser dabei
- resh: eher ab 21 Uhr

Es riecht ganz ganz stark nach nem Freitag ;)

Aktuelle Interessenten:
X30 Volkmar
MacCarlo
mc monti
X30 Knurriline
X30 Knurri
ToPeZu
Niche
Bembel
resh
Moskitovier
ewave101
Stone the Don
einauge
benwick
YOSHI24

Aktuell 15 Interessenten :)

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
@Yoshi

Box ist noch in Reparatur, die Zweitbox funktioniert aber meistens. Ausserdem sollte die reparierte Box in den nächsten Tagen wieder da sein.

Können dann gerne mal chatten bezüglich Teamwahl. Aber zuerst erstellt mal das Konzept usw. danach quatschen wir weiter.

LG

YOSHI24

Altenpfleger
So, ich muss mal wieder den Thread pushen und ein paar Infos raushaun :)

Eine Entscheidung ist gefallen.

SPIELTERMIN:
Wir spielen Januar 2010 und das an 2 noch zu bestimmenden FREITAGEN mit Startzeit 21:00 Uhr (Dauer: Ca. 2 Stunden, d.h. insgesamt runde 4 Stunden :))!!!!

Kleine Hausaufgabe an alle Interessierten/Halb-Interessierten:
Bitte gebt schon mal an, welche Freitage lt. eurer Planung aktuell definitiv blockiert sind (einauge blockt dann wohl den 8.1.10) ...

Ich notiere dann wie folgt:
8.1. - Einauge
15.1. -
22.1. -
29.1. -
Die beiden Termine mit den wenigsten Absagen gewinnen

Am Montag folgt dann das Regelwerk. Esther und ich haben bereits ne Telefonkonferenz geplant :) ... Spätestens nächste Woche müssen wir dann definitive Zusagen haben (sorry, geht nicht anders)

YOSHI24

Altenpfleger
So Leute,

wie versprochen folgt heute das Regelwerk (ich hab das Regelwerk auch noch in Post 1 eingefügt ...)

Fragen -> gerne per pm oder hier. Ich werde das alles so lange erklären, bis jeder im Boot ist. Wichtig: Die 4 Teamcaptains müssen natürlich alles verstehen, sie sind die Chefs :)

Gruss
Yoshi

YOSHI24

Altenpfleger
So, zu den Terminen.

Ich freue mich, dass Esther unsren Gehnius für das Turnier gewinnen konnte (naja, Freude hat auch manchmal was mit Schmerzen zu tun, so ein wenig Masochismus schadet nie :)) ...
Da er aber von Mitte Dezember bis Mitte Januar weg ist, würde ich ihn gerne bei den Streichterminen für 8.1. und 15.1. einsortieren.

Dies hat folgenden Grund:
Gehnius wird definitiv einer der Teamcaptains sein (die andren 3 nenne ich spätestens morgen). Da er dann auch das Team wählen muss, bleibt nur wenig Zeit und deshalb käme der 15.1. zu früh.

Das würde dann aber heissen, dass wir an den letzten beiden Freitagen des Januar spielen.

Da jetzt eigentlich keine negativen Rückmeldungen zu den Spielterminen kamen, frage ich mal ganz frech
1. Frage @all:
Hat jemand Einwände dagegen, dass wir am 22.1. + 29.1.2010 unser Turnier spielen???

Weiteres Vorgehen:
Wenn bis Ende der Woche keine Gegenwehr kommt, dann sind die Termine gesetzt.

Ab sofort würde ich dann auch mit dem Thema "Zusage/Absage" beginnen wollen (aber bitte nur zusagen, wenn ihr auch mit o.a. Terminen einverstanden seid).

2. Frage deshalb: Wer ist denn jetzt echt dabei? (Anmeldeschluss ist der 31.12.2009 :))

Aktueller Stand - Streichtermine:
8.1. - Einauge, Gehnius
15.1. - Gehnius
22.1. -
29.1. -

Aktueller Stand - Anmeldungen:
YOSHI24

Oben