• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

lesmue

Frührentner
So bei unserer Truppe ist die Entscheidung zugunsten Grandara ausgefallen

Jetzt wird heute genug Bier für morgen gekauft, und nach dem Morgigen 15.30h BuLI-Spiel geht dann mit GW² los...

Wobei evtl. spiel ich auch schon was vorm BuLI-Spiel dann aber erstmal ohne Bier..

////Edit////

Was noch viel schlimmer als die Klassenwahl ist die daraus Entstehende Skill-Planung bin mich jetzt schon seit Wochen mit diversen Skill-Planungs-Tools am beschäftigen und habe immer noch nicht passendes zusammen gebaut bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Der erste Charakter wird doch traditionell eh verskillt sein ;)

Die Redditgilden heißen The Karma Initiative und Ockham's Razor. Das sind zwei, weil es wohl zuviele Leute sind für eine Gilde - das Limit liegt bei 500 Mitgliedern. Der Vorteil wäre der deutlich einfacherer Einstieg in WvW mit einer Gilde dieser Größenordnung und es besteht recht einfach die Möglichkeit, schnell Leute kennenzulernen. Der Nachteil ist natürlich, dass in so einer großen Gilde nie das richtige Gemeinschaftsgefühl aufkommt, da man überhaupt nicht die Chance hat, jeden kennenzulernen :lol:

Nihilum wird extra für GW 2 neu gegründet. Da ich bei denen eine Vergangenheit habe (die schlimmste WoW-Zeit lässt grüßen), würde ich als Casualmember reinkommen. Allerdings ist fraglich, ob's das überhaupt wert ist - nur um mal wieder den Gildentag durch die Gegend zu tragen :(

Wenn ich die Stimmen hier bis jetzt richtig verstanden habe, ist es den meisten relativ egal, auf welchem Server sie anfangen. Also warum nicht selber einen x30 Ableger gründen und extra in Gedenken an C64 den Namen "Corp Por" benutzen? ;)

Also hopp C64 Forever, das wird witzig!

X30 C64 Forever

Altmeister
Der erste Charakter wird doch traditionell eh verskillt sein ;)

Die Redditgilden heißen The Karma Initiative und Ockham's Razor. Das sind zwei, weil es wohl zuviele Leute sind für eine Gilde - das Limit liegt bei 500 Mitgliedern. Der Vorteil wäre der deutlich einfacherer Einstieg in WvW mit einer Gilde dieser Größenordnung und es besteht recht einfach die Möglichkeit, schnell Leute kennenzulernen. Der Nachteil ist natürlich, dass in so einer großen Gilde nie das richtige Gemeinschaftsgefühl aufkommt, da man überhaupt nicht die Chance hat, jeden kennenzulernen :lol:

Was ist denn "Reddit" überhaupt? Bin ja schon lange nicht mehr im PC- bzw. MMO-Bereich unterwegs, daher sagt mir das gar nichts...

failchen hat gesagt.:
Nihilum wird extra für GW 2 neu gegründet. Da ich bei denen eine Vergangenheit habe (die schlimmste WoW-Zeit lässt grüßen), würde ich als Casualmember reinkommen. Allerdings ist fraglich, ob's das überhaupt wert ist - nur um mal wieder den Gildentag durch die Gegend zu tragen :(

Wusste gar nicht, dass Du mal bei Nihilum warst? Alle Achtung, failchen, das ist ja ein ordentlicher Werdegang...

Hey, und klar ist es das wert, den Gildentag mal wieder durch die Gegend zu tragen. Seien wir doch mal ehrlich: wir sind doch schon im wahren Leben alle nichts, dann kann man doch wenigstens online ne Runde prahlen :D

Failchen hat gesagt.:
Wenn ich die Stimmen hier bis jetzt richtig verstanden habe, ist es den meisten relativ egal, auf welchem Server sie anfangen. Also warum nicht selber einen x30 Ableger gründen und extra in Gedenken an C64 den Namen "Corp Por" benutzen? ;) Also hopp C64 Forever, das wird witzig!

Server wäre mir auch egal. Auch, ob Deutsch/Englisch. Zeitzone wäre mir aber schon wichtig, daher kein US-Server. Ich würde dann einfach auch da spielen, wo die meisten Senioren unterkommen.

Da ich den Vorgänger nicht kenne: gibt es PvP-Server? Also findet PvP auch außerhalb der reinen PvP-Areale bzw. des PvP-Modus statt?

Failchen, Corp Por heißt immer mindestens einer meiner Twinks. Mein Dieb wird aber - wie immer - Kalvasflam heißen :D

Puh, wann soll ich das alles spielen...? Hab mir doch gerade erst Arma II gekauft und werde heute Abend mit nem Kumpel mal die DayZ-Mod ausprobieren... Jetzt auch noch Guild Wars?

lesmue

Frührentner
PvP findet nicht in der Normalen Welt statt, sondern auf separaten Maps...

Zu den Servern der nun von uns gewählte Gandara ist ein EU-Server (halt kein offizieller Deutscher Server) wo sich wohl einige Top-PvP-Gilden einfinden werden...

So hab nun auch mal nen ersten Build für meinen Wächter erstellt:

Anwendung Solo-PvE und evtl. PvP

Waffen
2H Hammer
Zepter + Schild
Hintergedanke:

Gegner mit dem Hammer kontrollieren, und durch den verringerten Cooldown der Hammer-Skills den Gegner öfters weg zu schleudern und auf Distanz zu halten, dann wechsel auf Zepter um Ihn zu beharken während Er sich wieder an mich herankämpft...
Anschließend wieder Behämmern...

Durch die Traits verpasse ich Ihm immer schön Verwundbarkeit wenn ich Ihn bewegungsunfähig mache bzw. durch die Symbole ebenfalls Verwundbarkeit...

Etwas automatisches Self-Heal durch Aegis zusätzlich etwas Support-Heal durch Ausweichrolle

Zusatz Segen durch die Tugenden ...

Durch Blocken bekommt der Gegner Verbrennen deswegen noch Schild wegen höherer Blockchance und gleichzeit nehme ich noch die 90 Zähigkeit fürs Schild schleppen mit...

Das einzige was mich auf den ersten Blick stört ist die Langsame Schußgeschwindigkeit des Zepters...

Siegel um die ganzen Passiven Bonuse mitzunehmen, und für nen zusätzliche Option zum Umschubsen...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie gesagt erster Build Versuch Feedback ist willkommen?

failchen

Frührentner
DayZ ist nicht so langlebig. Macht zwar kurzfristig Spaß, aber wird dich keine zwei Wochen unterhalten - leider ;)

Reddit ist so eine Art offenes Forum für alle und bezeichnet sich selbst als die Frontpage des Internets mit Subforen für alles und jeden. Im Gamingbereich finden sich dort meist eher erträgliche Leute:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

In GW 2 ist PVE und PVP strikt getrennt, es gibt kein Open World PVP (ach ja, die alten UO Zeiten...). Es gibt sogenanntes sPVP, in dem man in Gruppen gegeneinander antritt, und das groß angelegte WvW, in dem drei Server gegeneinander antreten. Mit groß ist dabei mehrere Hundert Spieler, Belagerungsmaschinen etc. gemeint.

Im sPVP (BG, Arena, wie immer man es nennen könnte) wird jeder automatisch auf Level 80 gebracht und erhält alle Skills, damit Chancengleichheit für ale gegeben ist.

Im WvW hingegen behält man meines Wissens nach das eigene Level und die jeweiligen Skills, bekommt dafür aber natürlich auch xp. Diese Serverschlachten sollen wohl immer über einen Zeitraum von zwei Wochen gehene, ehe es dann die Endabrechnung gibt. Das ist auch der Grund, warum man nach einem Serverwechsel für WvW erstmal bis zum Ablauf dieser Frist gesperrt wird, denn sonst könnte man ja immer kurz vor Schluss auf die Siegerseite wechseln :lol:
Dieser Modus kommt Open World PVP wohl noch recht nahe, da die Maps wirklich groß sind und man sich eigentlich immer dort rumtreiben kann.

PVE hingegen wird anders... es gibt nicht mehr die Questgeber mit einem Ausrufezeichen über dem Kopf sondern dynamische Events, die sich weiterentwickeln, während man spielt. Bei diesen Events kann jeder mitmachen, der in der Nähe ist und jeder bekommt volle XP und sein Loot.
Ein weiterer großer Unterschied ist, dass es nicht die Tank - Heiler - DPS Gruppenzusammenstellung gibt. Vereinfacht ausgedrückt kann irgendwie jeder alles, nur auf eine andere Art und Weise. Wie sich das später auswirkt, war in den frühen Levels noch nicht wirklich zu erkennen bzw. wird wohl erst so richtig klar, wenn es in den Dungeons in den schwierigen Modus geht. Aber ich bin mal gespannt, vielleicht taugts ja was.

Aber letztendlich ist das Schöne an diesem Spiel: man kann von Anfang an PVP ohne Einschränkungen machen, sich nur auf PVE konzentrieren oder beides kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
DayZ ist nicht so langlebig. Macht zwar kurzfristig Spaß, aber wird dich keine zwei Wochen unterhalten - leider ;)

Reddit ist so eine Art offenes Forum für alle und bezeichnet sich selbst als die Frontpage des Internets mit Subforen für alles und jeden. Im Gamingbereich finden sich dort meist eher erträgliche Leute:

In GW 2 ist PVE und PVP strikt getrennt, es gibt kein Open World PVP (ach ja, die alten UO Zeiten...). Es gibt sogenanntes sPVP, in dem man in Gruppen gegeneinander antritt, und das groß angelegte WvW, in dem drei Server gegeneinander antreten. Mit groß ist dabei mehrere Hundert Spieler, Belagerungsmaschinen etc. gemeint.

Im sPVP (BG, Arena, wie immer man es nennen könnte) wird jeder automatisch auf Level 80 gebracht und erhält alle Skills, damit Chancengleichheit für ale gegeben ist.

Im WvW hingegen behält man meines Wissens nach das eigene Level und die jeweiligen Skills, bekommt dafür aber natürlich auch xp. Diese Serverschlachten sollen wohl immer über einen Zeitraum von zwei Wochen gehene, ehe es dann die Endabrechnung gibt. Das ist auch der Grund, warum man nach einem Serverwechsel für WvW erstmal bis zum Ablauf dieser Frist gesperrt wird, denn sonst könnte man ja immer kurz vor Schluss auf die Siegerseite wechseln :lol:
Dieser Modus kommt Open World PVP wohl noch recht nahe, da die Maps wirklich groß sind und man sich eigentlich immer dort rumtreiben kann.

PVE hingegen wird anders... es gibt nicht mehr die Questgeber mit einem Ausrufezeichen über dem Kopf sondern dynamische Events, die sich weiterentwickeln, während man spielt. Bei diesen Events kann jeder mitmachen, der in der Nähe ist und jeder bekommt volle XP und sein Loot.
Ein weiterer großer Unterschied ist, dass es nicht die Tank - Heiler - DPS Gruppenzusammenstellung gibt. Vereinfacht ausgedrückt kann irgendwie jeder alles, nur auf eine andere Art und Weise. Wie sich das später auswirkt, war in den frühen Levels noch nicht wirklich zu erkennen bzw. wird wohl erst so richtig klar, wenn es in den Dungeons in den schwierigen Modus geht. Aber ich bin mal gespannt, vielleicht taugts ja was.

Aber letztendlich ist das Schöne an diesem Spiel: man kann von Anfang an PVP ohne Einschränkungen machen, sich nur auf PVE konzentrieren oder beides kombinieren.

Danke für die Erläuterungen!

Kann man denn im WvW leveln? Oder geht das nur im PvE-Gebiet? Das fände ich halt etwas schade, da mir gerade das Meucheln von Questlern immer extrem viel Spass gemacht hat. Hab ja bei WoW fast doppelt so lange für Level 80 gebraucht wie andere, weil ich vor lauter Killen kaum zum Questen gekommen bin. Außerdem mag ich diese latente Bedrohung, nie wirklich zu wissen, ob hinter der nächsten Ecke nicht jemand steht, der dir den Dolch in den Rücken stößt...

Wie auch immer: hab mir grad mal zwei Gameplay-Videos auf You Tube angesehen und muss zugeben, dass nicht mal sexuelle Erregung an die Erregung rankommt, die ich gerade verspüre...:D:lol:Ehrlich: hab hier schon den halben Schreibtisch vollgesabbert... :D Stellt sich nur die Frage, welche Klasse? Dieb? Wie immer... oder vielleicht mal nen Hunter?

Ich hab die Erfahrung gemacht, es bringt nichts, großartig alle Klassen auszuprobieren (es sei denn, man hat viel zu viel Zeit). Lieber gleich zu Anfang auf eine Klasse konzentrieren, dann kann man auch im PvP vorne mitspielen.

Spiel ist bestellt! :)

Edit:

failchen hat gesagt.:
@C64, schau dir mal das Video auf der ersten Seite an ;)

Besten Dank! Mache ich!

failchen

Frührentner
Ja, man kann im WvW leveln, geht halt nur langsamer als im normalen PVE ;)

Und nicht bestellen, kaufen auf der GW 2 Seite, dann kannst du morgen früh gleich anfangen zu zocken, hehe.

Ansonsten kannst du hier
wirklich alles lesenswerte in Erfahrung bringen, das ist eine sehr gute Zusammenfassung (inklusive Video!)

lesmue

Frührentner
Im World vs World PvP levelst Du mit und kannst auch Items gedroppt bekommen...

Dieb finde ich persönlich schwer zu spielen, hab am ersten Beta Wochenende mal gespielt und fand Ihn recht gewöhnungbedürftig...

Haupt Unterschied ist halt das es bei GW 2 quasi ein aktives Ziel-und Ausweichsystem gibt...

Deine Skills bzw. Angriffe treffen nicht automatisch genauso wie du zb nem Feuerball ausweichen kannst. Dementsprechend ist es recht schwer als Nahkämpfer am Gegner kleben zu bleiben...

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja, man kann im WvW leveln, geht halt nur langsamer als im normalen PVE ;)

Und nicht bestellen, kaufen auf der GW 2 Seite, dann kannst du morgen früh gleich anfangen zu zocken, hehe.

Ansonsten kannst du hier
wirklich alles lesenswerte in Erfahrung bringen, das ist eine sehr gute Zusammenfassung (inklusive Video!)

:D:D Oh Mann, was mach ich bloß... Teurer als bei Amazon und noch nicht mal nen physikalischen Datenträger... oder auch nur ne Verpackung fürs Regal...? Dafür aber schon morgen früh spielen...

Andererseits hab ich am Wochenende sowieso nicht allzu viel Zeit... Hmm...

Edit: Dafür hab ich mich beim Char bereits entschieden. Es wird ein Asura/Thief :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben