• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

failchen

Frührentner
Haupt Unterschied ist halt das es bei GW 2 quasi ein aktives Ziel-und Ausweichsystem gibt...

Deine Skills bzw. Angriffe treffen nicht automatisch genauso wie du zb nem Feuerball ausweichen kannst. Dementsprechend ist es recht schwer als Nahkämpfer am Gegner kleben zu bleiben...
Genau DAS ist aber auch der Punkt, der den Unterschied ausmachen wird und ich bin mir noch nicht sicher, ob hin zum Guten oder Schlechten.

Für viele ehemalige WoW-Spieler ist es z.B. fast ein Sakrileg, dass es nicht die Tank-Heiler-DPS Aufteilung gibt und dass man sich im normalen Spiel mehr und aktiver bewegen muss als in einem WoW-Raid. Nix ist mit stehenbleiben und gemütlich alle Tasten der Rotation drücken :lol:
Wohingegen mir bekannte Leute, die eher aus dem MOBA-Genre kommen, es herrlich und super finden, da genau diesen Leuten MMOs normal zu statisch sind ;)
Letztendlich muss man wirklich abwarten, wie es wird und was wir in vier Wochen darüber sagen können. Ob es ein reines PVP-Spiel wird oder ob der PVE-Teil richtig gut angenommen wird... ich bin gespannt und lass es auf mich zukommen.

Und C64 hat natürlich recht. Es ist auf jeden Fall sinnvoller, sich eine Klasse auszusuchen und die erstmal vernüntig zu spielen statt sechs unterschiedliche Charaktere anzufangen. Sonst ist man zu schnell am Ende mit der Motivation und man hat noch gar nix gesehen vom Spiel :(

Warrior, Guardian oder Elementalist? Hmmpf.

lesmue

Frührentner
Warrior, Guardian oder Elementalist? Hmmpf.

Asura Nekro wäre doch was oder nicht?

attachment.php

X30 C64 Forever

Altmeister
Asura Nekro wäre doch was oder nicht?

Asura Thief, ich sag nur Asura Thief...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oh Mann, je mehr ich zu dem Spiel lese, desto spitzer werd ich...:lol::lol::lol:Eventuell sehen wir uns doch morgen früh um 6 Uhr :eek:...

PC Games bringt nen Sonderheft raus zu GW 2 am 29. Eventuell hole ich mir das auch noch, dann hab ich noch Klolektüre... andererseits hab ich ja auch nen iPad...:lol::lol:

@failchen: weißt Du denn schon, auf welchem Server du anfängst? Wir könnten auch gandara nehmen...

Edit: Für die Noobs wie mich gibt es hier noch einen netten deutschsprachigen Guide:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Server habe ich mich noch nicht entschieden und letztendlich ist es ja auch egal, da man eh erstmal kostenlos wechseln kann. Von daher wäre Gandara schon ok ;)

Und im zweifelsfall lande ich dann doch auf diesem einen spanischen Server...

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe
Es gibt neue FAQ's in Facebook:

Wer kein Facebook hat, habe ich hier mal die einzelnen Links:

Verknüpfung mit dem GW1 Account:

Wie bekommt man die Belohnung der Halle in GW2:

Reservierung des GW1 Namens in GW2:

Eine Liste der Fehlercodes:

Serverliste hab ich ja schon gepostet ;)

failchen

Frührentner
Gleich fängt die Bundesliga wieder an und nur noch knapp zehn Stunden bis der Wecker klingelt und es mit GW2 losgeht! :lol:

Oben