• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

failchen

Frührentner
Hat hier jemand Bier gesagt? :lol:

Das ist aber wirklich auch eins meiner Hauptprobleme: dort will einer mit dem spielen, auf dem anderen Server einer mit nem anderen, aber auf keinen Fall sind alle irgendwie unter einen Hut zu bekommen - also könnte ich auch auf nem spanischen Server spielen und dort neue Leute und eine neue Sprache kennenlernen :(

Guardian ist auch in meiner engeren Auswahl. Wobei eigentlich alles außer Necro und Mesmer in dieser Auswahl ist :(

Ich weiß ja nicht wir regelmäßig Ihr Guild Wars spielen werdet
Jede freie Minute erstmal, und wenn das Spiel wirklich so gut wird, wie ich mir ansatzweise vorstelle, dann noch viel mehr :lol:

Nur was bitte ist FdB? ;)

lesmue

Frührentner
Nur was bitte ist FdB? ;)

FdB = Freunde des Biers ist unser Clan bzw Gildenname wenn man das überhaupt so nennen kann...

Ursprünglich hießen wir mal GAP = German Age Players zu früheren Zeiten als wir noch Age of Empires und Co. gespielt haben. Mittlerweile sind wir noch 3-5 Leute die unter FdB noch Starcraft 2, BF³, Diablo 3 und zukünftig halt Guild Wars 2 spielen werden. Wobei ich und mein Kumpel mit 32 bzw 33 Jahren die jüngsten sind...

Mittlerweile gehts halt nur noch um Spaß haben, Feierabend zocken, Bier trinken und doll Zeug labern...

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Freunde des Biers, na das ist doch mal ein verlockender Gildenname ;)

Heute abend gibts übrigens nochmal einen Stresstest.

lesmue

Frührentner
Freunde des Biers, na das ist doch mal ein verlockender Gildenname ;)

Heute abend gibts übrigens nochmal einen Stresstest.

Klar der Name ist Programm...

Naja heute ist nur ne Stunde da tue ich mir nicht an ist ja fast schon wie Coitus interruptus...

Außerdem muss ich morgen nach 3 Wochen Urlaub den ersten Tag wieder arbeiten...

failchen

Frührentner
Freitag als erster Arbeitstag - und danach direkt wieder Wochenende? ;)

Also ich geb mir die Stunde auf jeden Fall und werde die Zeit wohl eh nur im Character Creation Screen verbringen :(

lesmue

Frührentner
Klar so muss ich den Mist der sich innerhalb von 3 Wochen aufm Schreibtisch angesammelt hat nur ein paar Stunden ertragen und kann mich zur Entspannung nachm Bierkauf ins Guild Wars 2 Wochenende retten.

failchen

Frührentner
Immerhin, der einstündige Stresstest hat nur dafür gesorgt, dass ich jetzt noch weniger weiß, welche Klasse ich spielen will :(

Lorion

Altenpfleger
Klasse und Rasse meines ersten Chars. stehen schon fest: Norn Krieger.

Nen Dieb werde ich als Kontrastprogramm später auch noch spielen, Rasse vermutlich nen Mensch.

Server ist mir egal, deutschsprachig sollte er aber schon sein, nicht zuletzt der Zeitzone wegen. Sollte sich da also irgendwas rauskrsitallisieren wo am meissten Seniroen spielen, dann wähle ich den auch, ansonsten nehme ich am Samstag einfach willkürlich irgendeinen.

lesmue

Frührentner
Wenn ich das alles richtig verstehe ist die Serverwahl nur fürs große
World vs World PVP von Bedeutung...

Durch das Gastfeature kann man wohl mit Bekannten zusammen spielen die auch auf andere Servern sind. Zumindest was PvE betrifft, allerdings hab ich keine Ahnung ob das auch Auswirkungen auf sPvP hat?

X30 C64 Forever

Altmeister
Whiteside Ridge ist prinzipiell interessant, da dort die EU Reddit Gilden sind. Und irgendwie würde es mich auch reizen, bei Nihilum einzusteigen, aber das wäre wohl zu übertrieben und zeitlich einfach nicht mehr machbar. Ach blubb, ich bin mir ja noch nicht mal sicher, mit welcher Klasse ich überhaupt anfangen soll :(

Was sind denn die EU Reddit Gilden?
Und Zeit ist doch egal bei Dir, bist doch Lehrer :D:lol:;) Nihilum wäre aber doch etwas übertrieben... wusste gar nicht, dass die auch einen GW-Ableger haben?

Ich wollte eigentlich noch warten mit dem Kauf, ihr habt mir den Mund jetzt aber soooo wässrig gemacht... SÄCKE! :nunu::D

Oben