• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Die meistgestellt Frage der letzten Wochen bei mir auf der Arbeit: "Wann kommt GTA V?"
Zumindest das dürfte dann in wenigen Tagen ein Ende haben.
Ich habe zwar auch noch mehr als genug Spiele hier liegen, trotzdem geht mir das jetzt irgendwie voll auf den Nerv, dass man jetzt noch 7 Monate(!!!) warten muss...

benzin

Frührentner
Nö niemals. Rockstar ist nicht behindert und investiert x-Millionen in eine Next-Gen um dann finanziell schlecht dazuzustehen, weil nur ein paar Next-Gen Käufer das Spiel kaufen. :ugly:

Nun...wenn Rockstar das Spiel aber zusammen mit der Xbox 720 rausbringt, sieht die Sache ganz anders aus, oder? Laut I-net soll die 720-er ja Weihnachten ´13 rauskommen.

buu

Frührentner
es macht finanziell keinen Sinn auf die neue Konsolen Gen zu warten. wenn man davon ausgeht, dass es da draußen jeweils 20 Mio mehr oder minder aktive xbox 360 und PS3 Spieler gibt, hat man quasi 40 Mio potentielle Kunden. wenn man die neue Konsolen Gen abwartet, sprichst du doch nicht mal ein Zehntel davon an. nicht jeder kauft sich die neue Gen zum Release und nicht jeder der Käufer nimmt auch ein GTA V mit. klar wärs dufte wenn MS sich GTA V zum neuen Konsolen Gen Release sichern könnte, aber dafür müsste MS sehr sehr tief in die Tasche greifen, damit sich Rockstar die Kohle, die sie in dieser Generation noch kriegen könnte, entgehen lässt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
es macht finanziell keinen Sinn auf die neue Konsolen Gen zu warten. wenn man davon ausgeht, dass es da draußen jeweils 20 Mio mehr oder minder aktive xbox 360 und PS3 Spieler gibt, hat man quasi 40 Mio potentielle Kunden. wenn man die neue Konsolen Gen abwartet, sprichst du doch nicht mal ein Zehntel davon an. nicht jeder kauft sich die neue Gen zum Release und nicht jeder der Käufer nimmt auch ein GTA V mit. klar wärs dufte wenn MS sich GTA V zum neuen Konsolen Gen Release sichern könnte, aber dafür müsste MS sehr sehr tief in die Tasche greifen, damit sich Rockstar die Kohle, die sie in dieser Generation noch kriegen könnte, entgehen lässt.

Ja und? Ich würde derzeit sofort eine Xbox 720 als GTA5-Bundle kaufen. Was sind schon ~500€, oder glaubt wirklich jemand, eine NextGen-Konsole würde heute noch mehr als 400€ kosten (wie einst die PS3 für 600€ NP)?

Natürlich wäre es sinnvoller, mit GTA5 als letzter Konsolen-Bigplayer von Rockstar, nochmal die Kassen klingeln zu lassen, so wird es wohl auch kommen. Ich frage euch jetzt nur, wo liegt das Problem? :fettes Grinsen:

crizzero

Rusty Loot Unit
Kommt mir sehr gelegen. Genug Spiele auf Halde.

So sieht's aus! Außerdem war von einer Verschiebung auszugehen. Das läuft doch immer so bei Rockstar, dass da nochmal ein halbes Jahr an vermeintliche Releases drangehangen wird.

Mir passt das super, da ich so ein umfangreiches Game ohnehin nicht für den Sommer brauche. In den Herbst passt das schon eher.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
GTA V kommt garantiert für Current&Next-Gen raus!
Ubisoft macht es ja so schon mit Watch Dogs, was auch der sinnvollste Weg ist.

G

gonzo

Guest
Quelle Gamefront

Take-Two: "Next-Gen wird Grand Theft Auto V-Absatz nicht schaden"

06.02.13 - Kein einziger Spieler wird Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) im September links liegen lassen, in der Hoffnung, dass es später vielleicht mal eine Version für Next Generation Konsolen geben wird. Das sagte Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, auf einer Investorenkonferenz.

Eine solche Version wird es nicht geben, das Spiel wird laut Zelnick nur für PS3 und Xbox 360 erhältlich sein. Deshalb wird die September-Veröffentlichung von GTA V auch keine negativen Auswirkungen auf die Verkaufszahlen des Spiels haben - selbst, wenn Next Generation Konsolen dann schon in Sicht sein sollten. Release: 17.09.13 (Europa)

Oben