• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gems of War

Gems of War
Firmen
505 Games, Infinity Plus 2
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Das macht aktuell wenig Sinn, insofern nicht, weil dafür zu viel Gold flöten geht für den Erfolg -> Team Synergy - Complete all guild taks in a single week. Wir hatten uns hier, ein paar Seiten vorher, darauf verständigt, dass die IG-Gilde eben genau diese Aufgabe macht, d.h. 6 Task a 12 Stufen. Dafür müssen die Gilden-Member zusammen 15.660.000 Mio Gold aufbringen. Deshalb frage ich doch immer wieder nach dem Goldstatus. Letzter Stand waren 11,11 Mio., die wir schon gemeinsam zusammen haben. Die restlichen knapp 5,5 Mio. noch dazu und dann können wir den Team Synergy Erfolg machen, was bedeutet, dass wir uns absprechen und dann innerhalb einer Woche alle sicher spielen bzw. die Gilde besuchen und das Gold in die Gilde einzahlen, so dass alle 6 Tasks auf einmal komplett ausgebaut werden... fürs Achievement unlocked :D

Ist das geschafft, kann jeder wieder Gold einzahlen wie er lustig ist... ^^

... gut, am Ende ist es auch egal, wie jmd. auf möglichst viel Gold kommt, um bei diesem Erfolg zu helfen. Aber mehrheitlich wurde jetzt doch ordentlich angespart, sodass wir den Rest auch noch ohne solche Aktionen gewuppt kriegen.

:keine Panik: keine Sorge, dass habe ich schon verstanden. Meinte nur die 2.610.000 Gold für die blaue Aufgabe (Diamanten) refinanzieren sich quasi durch die Einnahmen und deshalb würde auch weniger als die 15.66 Mio für den Erfolg Team Synergy reichen.

Ist aber auch egal .... machen es wie geplant.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mit weniger als 15.66 kommen wir nicht hin, denn die Aufgabe bzw. der Erfolg verlangt 6 Task á 12 Stufen = 15.66 Mio. Drunter bzw. mit weniger funktioniert es nicht, da die Gesamtsumme das Entscheidende ist.

Und das Wichtigste dabei: Es funktioniert auch nur dann, wenn wir zusammen i-wie auf diese Summe kommen und diese dann auch innerhalb einer Woche abgeben.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Wir sind 30 Personen in der Gilde. Wie viele davon machen effektiv mit?

Ich zitier mich mal selbst von vor 2-3 Tagen... es sind 13.

Ja, der ist vorhanden der Überblick ^^ Basierend auf den letzten Rückmeldungen stehen wir bei um die 11 Mio. - wobei bisher noch nicht alle ne Rückmeldung abgegeben haben:

@chris 1,4 Mio.
@Ruffy1983 1,21 Mio.
@autrob 1,85 Mio.
@Spoox 1,1 Mio.
Sir Lancelot - ???
Salynia - ???
@xo BLUTBADER ox - ????
@X30 andreas2807 1,6 Mio.
@Frosch 450.000
Zsadist 800.000
Holyana 1,2 Mio.

Aus dem IG-Form von nost kommen ebenfalls 1,5 Mio. Ne Info über den aktuellen Stand fehlt im Moment von der Alb (IG-Forum).

Liefern alle diese 13 ab, bräuchte es dann von jedem 1.21 Mio. Laut nost gäbe es wohl noch eine Nr. 14. Die restlichen Member sind keine IG'ler oder XBL'er, sondern haben die Gilde einfach so gejoint. Manche tun auch ein bisschen was, haben aber auf nosts Anfrage wg. dem Erfolg wenig bis gar nicht reagiert.

Alternativ steht ja der gute Vorschlag von autrob im Raum, dass wir das Gold abgeben, wenn die, die Rückmeldung geben, zusammen die 15.66 Mio. erreicht haben, d.h. von einen kommt etwas mehr, dafür braucht es bei anderen weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Dann würde ich doch vorschlagen, um uns das Unterfangen zu vereinfachen, dass man auf TA noch eine Session an den Start bringt, wovon dann die auch noch Gold beisteuern und wir unseres teilweise behalten können. Weisst du was ich meine? :D

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Dann würde ich doch vorschlagen, um uns das Unterfangen zu vereinfachen, dass man auf TA noch eine Session an den Start bringt, wovon dann die auch noch Gold beisteuern und wir unseres teilweise behalten können. Weisst du was ich meine? :D

ich fühl mich gerade erinnert an zeiten, wo ich "alter hase" nicht mehr mit der sprache der jungen mitkomme.
was ist denn eine ta session?

Oben