• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gems of War

Gems of War
Firmen
505 Games, Infinity Plus 2
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
😔 Gildenkriege schaffe ich nicht mal die erste Runde. 0/3 😣 da sind meine Karten noch viel zu schlecht für. Das da Gegner mit Mystischen Karten in der ersten Runde schon auftauchen ist echt übel. Die rotten mein Team mit einem Schlag aus, wenn die zum Zug kommen. Versuche lieber in der Arena Gold und Seelen zu holen.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

autrob

gildenkriege kriegen jetzt einmal ein eindeutiges lol von mir :autsch:

ausgeglichene gegner? von wegen.
ich hab heute zwei runden hinter mich gebracht.
in der ersten hab ich 4 schlachten gewonnen und dann steh ich einem gegner mit 9000 punkten gegenüber.
der hat 3 mythische, voll aufgrüstete einheiten, deren mana zu spielbeginn schon gefüllt war und bevor ich einen zug machen konnte, war meine halbe armee hin.
obwohl ich voll abgekackt bin, trotzdem der erfolg, ich hätte den paragon besiegt? naja, besser ein kryptischer erfolg als ein stein am kopf.

gewinnen tu ich nur, wenn ich das glück habe, mit meinen 4 konstrukten in die rotation reinzukommen, daß der gegner gar nicht mehr drankommt.
die punkte versteh ich orginal 0
drei verschiedene zählarten, meine punkte, gildenpunkte, andere punkte und ....
weniger statistik, mehr balance.

die gildenkriege sind ja echt pvp für frustresistente.

ach ja, gold: war heute auf 2 mio, dann wieder 1,8, dann war ich wieder bei 2 mio jetzt wieder bei 1,9. das geld sprudelt so dahin.

mein vorschlag wäre ja, nicht darauf zu warten, daß jeder 1,2 mio hat, sondern daß die summe paßt und dann rein damit.

Zsadist

Super-Moderator
Team
wenn ich das richtig verstanden habe, muß man sich immer für die gildenkriege der nächsten woche anmelden und das darf scheinbar nicht jeder.
wollen wir das immer machen?
was bedeutet das für die, die nicht gildenkrieg spielen wollen?

Ja, die zwei höchsten Ränge in der Gilde können für die Kriege anmelden. Für die laufende Woche hatte nost angemeldet, Holyana (Zausel) bereits für die nächste Woche. Wenn es keine Einwände gibt, werden wir einfach immer wieder anmelden und ob man die Gildenkriege dann spielt oder nicht, ist jedem frei gestellt. Gibt da ja kein Muss. Wer spielt, sorgt dafür, dass wir für die Gilde ein paar Belohnungen bekommen (Seelen, Gold, Steine, usw.). Je nachdem, wie wir halt abschneiden. Wer nicht spielen will, spielt nicht, würde ich mal sagen. Nachteile hat das, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, nicht wirklich.

:shame: mit Gold sieht´s bei mir nicht so toll aus. Würde ich jetzt die gesammelten Diamanten versetzten, sind es vielleicht gerade mal 150.000.

Die Diamanten würde ich allerdings lieber für die Drachenrüstung sparen, damit es dauerhaft mehr Gold gibt.

Teil vom gesammelten Gold ist auch wieder in Statuen für Schlüssel oder neue Königreiche freischalten gewandert.

Sonst bekomme jedoch nie bessere Kartendecks oder die Banner für Boni beim Steine kombinieren und ziehe im PvP nur den Kürzeren.

Gibt es auf der Xbox für 8 Runden Arena nur 4.000 Gold ? :confused:

Ist doch kein Thema! Wenn du erst angefangen hast, dann auf jeden Fall erst einmal für die Rüstung sparen. Dann warten wir einfach, bis du soweit bist. Wie aufgeschlüsselt, braucht es pro Spieler um die 1.2 Mio. Gold, besser sind 1.5 - dann sind wir auf der sicheren Seite. Außerdem bist du ja in guter Gesellschaft, unser Ober- @Frosch hat ja auch erst angefangen zu spielen und braucht sicher auch noch nen Weilchen, bis er die Summe Gold voll hat.

Und ja, die Belohnungen bei den Arena-Kämpfen sind, sagen wir, mau .. eher geeignet zum Trophäen erspielen für die Gilde als zum Gold farmen. Für Gold ist eigentlich der PvP inkl. Rüstung die beste Wahl.

Wg. Gold nochmals .. der Vorschlag von @autrob wäre per se auch nicht schlecht. Da wäre es dann nochmals gut von allen den aktuellen Stand zu haben und wenn es passt, dann absprechen, dass alle da sind und ab dafür. Mit der Aufstellung von gestern würden dann aktuell noch um die 5 Mio. fehlen.

Btw. stimme ich dir zu... die Gildenkriege sind einfach nur doof :silly: die KI ist total übervorteilt, das Zuteilsystem für die Spiele ist einfach nur Banane und von Balancing haben die Entwickler offenbar keine Ahnung. :rolleyes:

xo BLUTBADER ox

Man bekommt ja durch die ganzen Statuen beim Einzahlen auch wieder ne Menge Kisten und Diamanten (für alle) . Da kommt auch was zusammen, wenn jeder die erhaltenen Diamanten in Gold umwandelt und gleich wieder einzahlt 🤔

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Btw. stimme ich dir zu... die Gildenkriege sind einfach nur doof :silly: die KI ist total übervorteilt, das Zuteilsystem für die Spiele ist einfach nur Banane und von Balancing haben die Entwickler offenbar keine Ahnung. :rolleyes:

Was die KI angeht muss ich Dir recht geben. Je weiter ich komme (bin erst auf Level 151) desto mehr nervt mich die KI. Vor allem in der Kampagne. Ich muss noch 4 Orte komplett durchspielen (ohne die Herausforderungen).

Aber die Runden dauern mittlerweile immer länger, da die KI, wie es hier schon so schön beschrieben wurde, mit sich selbst spielt. Mit meinem Set bin ich sehr zufrieden. Aber was die KI mittlerweile an aufeinanderfolgenden Extrarunden raushaut.... mein lieber Schwan. Verliert aber letzten Endes meistens doch.

Was auch immer öfters passiert, dass die KI immer da Schädel von oben nachwirft, wo sie diese gerade braucht. Oftmals in 4 bis 5 direkt aufeinanderfolgenden Zügen. Als ob diese versucht meine Karten mit aller Gewalt zu zerstören. Man kann es eigentlich schon vorhersehen.

Ok, dass will ich ja auch. :D, aber so?

Vorgestern verliefen die ersten 5 Kämpfe im Gildenkrieg ohne Beanstandung 4/1. Gestern der erste, und eigentlich schwächste Gegner hatte vier teilweise aufgewertete goldene Drachenkarten. Meine Fresse.... Nach dem vierten Zug wurde ich förmlich zerfetzt. Keine Chance! Danach die 4 Gegner, obwohl diese eigentlich stärker sein sollten, waren ein Sparziergang.

Man kann ja noch so sehr aufs Spielfeld achten und versuchen vorausschauend zu spielen, aber die KI... man, man, man.

Trotzdem macht GOW noch eine Menge Spaß! Ich hatte sogar letztens im PVP in der Gegnerauswahl einen Spieler von insidegames.ch. Aber dieser war dann doch zu stark :nene:

Gruß,
Tom

xo BLUTBADER ox

Glaube gar nicht mal das es mit der KI zu tun hat, sondern die Gilde des Gegners nur aus wenig Leuten mit hohen Stufen 200+ bestanden hat. Dann werden die Positionen "Soldat, Vorhut, Herold, usw." ganz anders besetzt. Da war nämlich kaum Rotation bei den Gegnern. Hatte immer den gleichen schweren Brocken. Sortiert man die eigene Gilde in der Ansicht nach "Stufe", hat man exakt die Besetzung für die Gildenkriege.
f5985687dd5456b6e2a932fb11eed7fe.jpg
5f4e40f4a29ba3f73b6a78b8d5a8840d.jpg

chris

Ja, die zwei höchsten Ränge in der Gilde können für die Kriege anmelden. Für die laufende Woche hatte nost angemeldet, Holyana (Zausel) bereits für die nächste Woche. Wenn es keine Einwände gibt, werden wir einfach immer wieder anmelden und ob man die Gildenkriege dann spielt oder nicht, ist jedem frei gestellt. Gibt da ja kein Muss. Wer spielt, sorgt dafür, dass wir für die Gilde ein paar Belohnungen bekommen (Seelen, Gold, Steine, usw.). Je nachdem, wie wir halt abschneiden. Wer nicht spielen will, spielt nicht, würde ich mal sagen. Nachteile hat das, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, nicht wirklich.

Ist doch kein Thema! Wenn du erst angefangen hast, dann auf jeden Fall erst einmal für die Rüstung sparen. Dann warten wir einfach, bis du soweit bist. Wie aufgeschlüsselt, braucht es pro Spieler um die 1.2 Mio. Gold, besser sind 1.5 - dann sind wir auf der sicheren Seite. Außerdem bist du ja in guter Gesellschaft, unser Ober- @Frosch hat ja auch erst angefangen zu spielen und braucht sicher auch noch nen Weilchen, bis er die Summe Gold voll hat.

Und ja, die Belohnungen bei den Arena-Kämpfen sind, sagen wir, mau .. eher geeignet zum Trophäen erspielen für die Gilde als zum Gold farmen. Für Gold ist eigentlich der PvP inkl. Rüstung die beste Wahl.

Wg. Gold nochmals .. der Vorschlag von @autrob wäre per se auch nicht schlecht. Da wäre es dann nochmals gut von allen den aktuellen Stand zu haben und wenn es passt, dann absprechen, dass alle da sind und ab dafür. Mit der Aufstellung von gestern würden dann aktuell noch um die 5 Mio. fehlen.

Ich wäre auch für den Vorschlag von autrob. Wie sich die 15 Mio zusammensetzen ist eigentlich egal.

Die Spieler die noch relativ früh im Spiel sind setzen verständlicherweise ihr Gold lieber für Rüstung oder aufleveln der Städte ein. Und selbst wenn sie es nicht tun würden, würde es bei ihnen nur langsam vorangehen mit dem anhäufen des Goldes.

Wichtig ist halt nur das man sich wirklich abspricht und das man auf die benötigte Summe kommt.

Oben