Ich bin ja auch Fan der Serie seit Teil 1, aber Gears 4 hat mich bis jetzt nicht gerade überzeugt. Der Ablauf in der Kampagne ist nach 3 Teilen (Judgment "Kampagne" zählt nicht

) total abgenutzt.
Man säubert ein kleines Areal, öffnet eine Tür bzw. schiebt ein Rolltor hoch um im nächsten Abschnitt den gleichen Käse fast 1:1 wieder zu machen. Ein paar dumme Oneliner der Charaktere und der Gearsjingle sobald das Gebiet sauber ist und fertig. Es ist so richtig schön nach Schema F, keine Innovationen oder Einfallsreichtum.*gähn*
Man muss sich nur mal die letzten Gameplayvideos angucken - ich finde sie einfach nur langweilig. Die Meinungen zum neusten Video sind auch sehr gemischt, wenn man sich mal die Comments auf Youtube durchliest.
Ich habe das Gefühl, da wird einfach ein Auftrag stupide abgearbeitet, ohne wirklich mit Motivation und Herzblut dabei zu sein.
Auch wenn es einige anders sehen, ich finde es auch technisch nur durchschnitt - vor allem im Multiplayer.
Man nehme nur mal Battlefield, wo 64 Spieler auf riesigen, detailreichen Maps mit zig Waffen und Vehikels ein Actionfeuerwerk entfachen. Alles bei 60FPS mit geiler Beleuchtung und schönen Texturen, Explosionen, Wassereffekten usw..
Bei Gears 4 gibt es 5 VS 5 auf kleinen Maps, was ja auch so sein soll. Dann aber bitte auch mit feinsten Texturen, fantastischer Beleuchtung und wesentlich mehr Detailreichtum.
Dazu finde ich die bis jetzt gezeigten Maps total generisch und baukastenmäßig gestaltet.
Ein Rohrkrepierer wird es bestimmt nicht, aber ein würdiger Nachfolger mMn auch nicht. Mal sehen wie die Tests ausfallen.
Vielleicht ist es bis ich mir die Scorpio zulege bei GwG, dann riskiere ich mal einen Blick:zwinker:
Vollpreis ist es mir definitiv nicht wert, anders als bei Gears 3 wo ich den Kauf der Epic Edition und der Limited Xbox 360 Slim nie bereut habe.
Was die DLC/Microtransactionspolitik angeht, bin ich auch mal gespannt, was da auf die Fans zukommt.
Ich wünsche allen die es sich zum Release kaufen jedenfalls viel Spaß mit dem Game - für mich war es das vorerst mit Gears of War.