• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

X30 Floki

Rentenbezieher
Du musst zwei Dinge bedenken:
1. Viele Menschen mögen keine Veränderungen
2. Entwickler greifen lieber zu bewährten Methoden, um eine Serie fortzusetzen. Da "klaut" man halt die Idee mit Robotern.
P.S.: Was in Universen von Spielen, Serien oder Filmen passiert, ist dem Großteil der Spieler nicht bewusst oder gar egal, weil solche Universen unglaublich weit durch alle möglichen Quellen ausgedehnt werden, fan fiction etc.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich bin ja auch Fan der Serie seit Teil 1, aber Gears 4 hat mich bis jetzt nicht gerade überzeugt. Der Ablauf in der Kampagne ist nach 3 Teilen (Judgment "Kampagne" zählt nicht:p) total abgenutzt.
Man säubert ein kleines Areal, öffnet eine Tür bzw. schiebt ein Rolltor hoch um im nächsten Abschnitt den gleichen Käse fast 1:1 wieder zu machen. Ein paar dumme Oneliner der Charaktere und der Gearsjingle sobald das Gebiet sauber ist und fertig. Es ist so richtig schön nach Schema F, keine Innovationen oder Einfallsreichtum.*gähn*

Man muss sich nur mal die letzten Gameplayvideos angucken - ich finde sie einfach nur langweilig. Die Meinungen zum neusten Video sind auch sehr gemischt, wenn man sich mal die Comments auf Youtube durchliest.

Ich habe das Gefühl, da wird einfach ein Auftrag stupide abgearbeitet, ohne wirklich mit Motivation und Herzblut dabei zu sein.

Auch wenn es einige anders sehen, ich finde es auch technisch nur durchschnitt - vor allem im Multiplayer.

Man nehme nur mal Battlefield, wo 64 Spieler auf riesigen, detailreichen Maps mit zig Waffen und Vehikels ein Actionfeuerwerk entfachen. Alles bei 60FPS mit geiler Beleuchtung und schönen Texturen, Explosionen, Wassereffekten usw..

Bei Gears 4 gibt es 5 VS 5 auf kleinen Maps, was ja auch so sein soll. Dann aber bitte auch mit feinsten Texturen, fantastischer Beleuchtung und wesentlich mehr Detailreichtum.
Dazu finde ich die bis jetzt gezeigten Maps total generisch und baukastenmäßig gestaltet.

Ein Rohrkrepierer wird es bestimmt nicht, aber ein würdiger Nachfolger mMn auch nicht. Mal sehen wie die Tests ausfallen.
Vielleicht ist es bis ich mir die Scorpio zulege bei GwG, dann riskiere ich mal einen Blick:zwinker:

Vollpreis ist es mir definitiv nicht wert, anders als bei Gears 3 wo ich den Kauf der Epic Edition und der Limited Xbox 360 Slim nie bereut habe.
Was die DLC/Microtransactionspolitik angeht, bin ich auch mal gespannt, was da auf die Fans zukommt.

Ich wünsche allen die es sich zum Release kaufen jedenfalls viel Spaß mit dem Game - für mich war es das vorerst mit Gears of War.

qione

Frührentner
Danke! Den werde ich haben! Ich spiele gerne Kampagne, aber die meiste Zeit spiele ich eh den Multiplayer. Sogar über Jahre hinweg immer nur Gears. Was di Neuerungen betreffen: Ich finds cool. Ich mag Sci-Fi. Da die DeeBee (D-amien B-aird) zur Story des Universiums passen, bin ich sehr offen.

Achja:
Gears4PreOrderHERO.jpg

Gears4PreOrderInline1.jpg

Alle Vorbesteller (von allen Versionen) bekommen folgendes Paket:
+ Old Man Marcus
+ Tomorrow Anja
+ Zombie Dom
+ Vintage Del
+ Gold Wave Lancer
+ Gold Wave Gnasher

Gonzo

Altenpfleger
Ich fand jetzt Teil 1 und 2 super. Teil 3 fand ich deutlich schwächer. Besonders die nervigen bugs haben mich geärgert. Ich spreche aber nur von der Kampagne im Koop. Der MP interessiert mich jetzt nicht so.

Egal, freue mich auf Koop Futter und werde mir Teil 4 holen. Wobei mich die in den Videos gezeigten Gegner noch nicht überzeugen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Mir ist das Universum auch bekannt, da ich neben den Games auch die Romane kenne. Aber dennoch sind die Swarm nicht mal annähernd so ekelhaft böse wie die Locust. Das ist meine große Sorge.

Die paar Terminator machen das Game nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass dieser neue große Gegner irgendwas besser macht. Im Gegenteil, ich befürchte es geht ganz eindeutig Gears-Flair verloren, was ein Bonus-Charakter wie ein Zombie-Dom übrigens auch mehr als eindrucksvoll unterstreicht. So ein Schwachsinn! Vor allem vor dem Hintergrund der gemeinsamen Erlebnisse mit Marcus sowie seines aufopferungsvollen Ablebens in Teil 3 ist das ganz geschmackloser Mist!

Und wenn die kommenden Maps nicht 200% besser sind, als der bunte Baukasten-Kack aus der Beta (vollkommen richtig, Banksy), dann wird das ein Multiplayer-Desaster! Gears hatte immer großartige Maps zu bieten. Das waren vor allem in Gears 1 und 2 düstere, steinige, verwachsene, massive, heruntergekommene, urige Kunstwerke. Ich befürchte, dass die Maps in Teil 4 nicht nur bunter, sondern auch urbaner und heller werden. Das wäre ein riesiger Rückschritt. Wahrscheinlich fehlt ein Design-Mastermind wie Cliffy B. auf Dauer dann eben doch...

Zuletzt bearbeitet:

Diddibumm

Altenpfleger
Ich tu mich aktuell auch schwer mit diesen Robotern. Da ich aber grundsätzlich positiv denke, warte ich einfach auf das Endprodukt im Oktober. Und wenn wir ehrlich sind: es gibt zig Shooter / MP, die 100x schlechter sind, oder? Natürlich wird es auch welche geben, die besser sind. Aber das wissen wir alle erst im Herbst ganz genau. :zwinker:

Der Roadstar

Frührentner
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Also ich würde das jetzt nicht überbewerten mit den Robots. Fakt ist, die Locust sind Geschichte!
Es spielt in 25 Jahre nach Teil 3, der Handlungsstrang muss abgeändert werden.
Vom Swarm hatten wir bereits gehört, jetzt kommt eine neue Gegnervariante hinzu, und? Wir wissen aus den Vorankündigungen, dass JD (Marcus Sohn) nicht mehr bei der KOR ist. Ich denke mal, dass das Unterstützungseinheiten der Koalition sind und die Abtrünnigen als Gegner ansehen. Es ist also nicht wie bei Mass Effect eine hochentwickelte Cyber-Intelligenz, sondern nur eine logische Weiterentwicklung. Die eigentliche Spielmechanik bleibt erhalten, das ist doch schonmal lobend zu erwähnen! [emoji6]

Oben drüber habe ich ja auch mal ein neues MP Video eingefügt, und das sieht ehrlich gesagt nach guter alter Gears Action mit aktueller Grafik aus.[emoji1303]

Seid nicht immer so pessimistisch, es gibt Hoffnung nach Judgement!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Das Video offenbart auch noch etwas, was sich mit der Beta bereits angekündigt hat: die erhöhte Spielgeschwindigkeit. Es ist schneller geworden und das empfinde ich auch nicht als sinnvoll. Außerdem kann man zum Wall Bounce nun gefühlte 2m eher ansetzen, was auch kontraproduktiv ist. Ich freue mich schon auf die ganzen Bouncer-Kiddies, die nur noch wild durch die Level sliden...
Das ursprüngliche Gears-Gameplay - perfekt eingefangen von der UE - muss sich schwer und physisch anfühlen. Wenn das Ganze zu leichtfüßig und schnell wird, ist das einfach nicht mehr "gute alte Gears-Action".

Oben