• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

Gnislew

Aushilfe der Essenausgabe
Die Sache mit der Gnasher habe ich gerade auch schon im Feedbackformular angemerkt. Echt blöd. Dafür macht Dodgeball Spaß, wenn man die Chance hat die Teamkollegen durch einen Kill zurück zu holen.

Team Deathmatch gegen die KI macht auch Laune. Hoffe dennoch auf viele Horde-Maps, denn das ist und bleibt mein Lieblings Multiplayer Modus.

Der Roadstar

Frührentner
Als ganz ehrlich, ich finde die Lancer in der Beta sogar ziemlich overpowered.
Was da teils gelancert wird, zumal jetzt der aktive Reload jederzeit für das komplette Magazin möglich ist.
Ansonsten lief es ganz gut, die paar mal die ich es gespielt habe.
Dodgeball ist auch mein Favorit, finde den Modi sehr motivierend da man schon etwas taktisch überlegte an die Sache rangehen muss.

Wenn Horde jetzt definitiv dabei ist, umso besser!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

crizzero

Rusty Loot Unit
Mich hat das Ganze noch nicht überzeugt. Ich warte aufs fertige Spiel und schaue dann, ob der Funke überspringt. Die Teile 1-3 habe ich gesuchtet und geliebt, die UE war ebenfalls ein extrem gelungenes Gesamtpaket. Aber mit dieser Beta verändern sie die bewährte Spielmechanik (in Teil 3 und der UE in Perfektion) in Details und das kann man mögen oder nicht. Ich mags so wie es jetzt ist noch nicht. Von den absolut uninspirierten Karten, die mit den Meisterwerken aus Teil 1 und 2 gar nichts mehr gemeinsam haben, fange ich jetzt gar nicht an, sonst ärgere ich mich nur wieder. Ich hoffe, dass da noch gefeilt wird und dass in Gottes Namen Karten dabei sein werden, die über plumpe CoD-Mosh-Pit-Atmosphäre hinausgehen...

qione

Frührentner
Krass gutes Spiel! Ich hab Stats von 45 - 11, 16-0 usw (Screens könnt ihr gerne auf LIVE nachsehen) ich komm also auf jeden Fall total mit klar! :top: Es ist einfach alles eine Bedrohung, was ich bei der Ultimate Edition vermisste. Dort spielte ich nie mit der Lancer, weil sie kaum was bringt. So muss man sich mit allen Waffen auseinandersetzen und das sorgt für Tiefgang.

Mein Fazittext von meinem Blog:
Mit meinem letzten Gears of War 4 *BETA Video ziehe ich ein Fazit: Kurz vor dem 18.04, den Start der Closed Beta, spielte ich noch einmal Gears of War 3. Dabei bemerkte ich gegenüber der Ultimate Edition erhebliche Unterschiede in Frames sowie der Auflösung. Man merkt recht schnell, das Gears of War 3 etwas unter 30 FPS liegt (Ruckler kommen auch öfters vor) und die Auflösung doch stark körnig ist. Gehört das Spiel Grafisch zu den besten Spielen auf der X360, ist sie im Vergleich mit der UE dann doch angestaubt. Gears of War 4 sieht zwar Gears 3 ähnlich, doch Technisch profitiert das Spiel von der Leistung der XBOX ONE. 1080p sowie 60FPS sind schon etwas feines, auch wenn der Stielunterschied nicht der erhoffte Sprung ist wie damals von Gears of War 2 auf 3.

Meine negative Punkte:
• Die neue Rasse, der "Schwarm" (oder von mir auch gerne Schrimps genannt), sehen leider in der Aktion kaum unterschiedlich aus. Es ist daher schwierig seinen Mitspieler im Gefecht zu unterscheiden. Auf der KOR Seite kann man schnell dem Kumpel vor einem Gegner warnen, da die Menschen sehr unterschiedlich aussehen - Als Schwarm leider nicht.
• Es kam in der BETA immer wieder zu einem "Stillstand" des Spiels, der sogenannte "Schluckauf". Das bremste in manchen Situationen den Spaß. Dieser Negativpunkt ist aber sicher dem "Beta Status" verschuldet.
• Die Spawns im Modus "Dodgeball" waren manchmal eher unfair als hilfreich. Wenn der Gegner neben einen spawnt und dieser 5 Sekunden unbesiegbar ist, kann man kaum reagieren. Wenn man selbst Derjenige ist, der spawnt, ist man oft in der Mitte des Gegnerteams und kann zwar 1 oder 2 Gegner durch den 5 Sekunden Vorteil töten, aber dann ist auch Schluss. Soetwas ist für beide Seiten unfair.
• Die Maps gefallen mir, aber mir fehlt es etwas an Atmosphäre. Ich mag es düster und dreckig. Vom Krieg gekennzeichnete Umgebungen - Ja, das vermisse ich bei den drei Karten. Foundation und Dam wirkten auf mich eher nach Urlaubsflair. Würde da der Song von Iz "Over the Rainbow" laufen, wäre es Entspannung pur. Also bitte Entwickler, gebt mir mehr zerstörte Karten.

Meine positive Punkte:

• Nach 5 Sekunden spürte ich dieses Gefühl: Ich bin Zuhause. Gears 4 fühlt sich für mich 1a nach Gears an.
• Die Spielbarkeit ist durch die 1080p und 60FPS super
• Es ist Gears!
• Die DropShot macht mega Spaß
• Der neue Modus "Dodgeball".
• Trotz etlichen Wiederholungen der 3 Karten (bin LVL 51) spiele ich sie immer noch gerne.
• Keine Lupara.
• Es gibt wieder das "double K.O"
• Sterbe Animationen (auf Knien fallen etc.)
• GEARS !!

Fazit: Gut - Sehr Gut
Die BETA macht derbe Lust auf das Hauptspiel. Für mich ein Pflichtkauf

Und lasst mich raten, ihr spielt alle mit Vibration? :p

crizzero

Rusty Loot Unit
Also grafisch ist der E3-Gameplay-Trailer ja ganz nett, aber mich haut nach wie vor nichts um. Auch nicht der graue Marcus! Kein Staunen bei mir bis dato. Vielleicht ändern das ja irgendwann mal Horde-Gameplay-Szenen oder neue Multiplayer-Maps. Aber das bisher Gezeigte ist doch sehr lau. Hoffentlich wird das Game nach all den Jahren mit Gears in meinem Leben keine Enttäuschung für mich... :/

360GameTV

Frührentner
Die Reaktionen im Saal waren ja ähnlich, kaum Jubel, kaum klatschen. Optik ok aber Gameplay ist immer noch das selbe altbackene wie Teil 1, 2, 3 usw. Ist schon irgendwie enttäuschend gewesen und was mich persönlich schon wieder am meisten gestört hat, diese zwangsweise interagieren mit deinen KI Buddies. Du wartest also wieder ewig im Spiel bis du weitermachen kannst weil gerade eine Partneraktion auf dem Plan steht.

Wann lernen die Entwickler endlich mal das das keiner mehr so haben will, es nervt nurnoch. Ich will spielen und nicht auf dümmliche KI Buddies warten damit ich weiter darf weil nur die die Türen z.B. öffnen dürfen :autsch::rolleyes:

/e Hier das Video von der E3 nochmal.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Temlan

Jungspund
Mich hat Gears leider etwas enttäuscht, ich habe z.Z. keine One mehr und kann momentan behaupten ohne diesen Titel gut leben zu können.
Dabei sollte gerade so ein Titel doch einer dieser "Systemseller" sein. Ich denke Gears wird zwar gut, aber so wie es momentan aussieht auch nicht mehr.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Gibt neues Gameplay-Material in Form eines gut 6 Minuten langen Videos.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Nachtrag ... ein weiteres Video stellt die MP-Map "Forge" vor:

Außerdem gibt es noch ein weiteres Video, in dem die vor Kurzem angekündigte Gears of War 4 Xbox One S Limited Edition 2TB Konsole präsentiert wird:

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Das Spiel wird wohl mein erster "Play anywhere" Titel, habe eh noch nie einen Gears Teil wieder verkauft. Und die Tatsache, dass ich es auch auf PC zocken, umso besser!
Ich freu mich drauf, das wird mein Herbst/Winter Highlight!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben