• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

Diddibumm

Altenpfleger
Das Video offenbart auch noch etwas, was sich mit der Beta bereits angekündigt hat: die erhöhte Spielgeschwindigkeit. Es ist schneller geworden und das empfinde ich auch nicht als sinnvoll. Außerdem kann man zum Wall Bounce nun gefühlte 2m eher ansetzen, was auch kontraproduktiv ist. Ich freue mich schon auf die ganzen Bouncer-Kiddies, die nur noch wild durch die Level sliden...
Das ursprüngliche Gears-Gameplay - perfekt eingefangen von der UE - muss sich schwer und physisch anfühlen. Wenn das Ganze zu leichtfüßig und schnell wird, ist das einfach nicht mehr "gute alte Gears-Action".

Das mit dem Bouncen muss mir bitte auch mal jemand erklären?! Was ist damit gemeint und wie geht das und ist das sinnvoll oder ist das obligatorisch, weil das die meisten Spieler eh so machen? Musst nicht du sein Crizzo. Habs hier reingesetzt, weil es passte. Freue mich über jede erhellende Antwort. Google / YouTube gibt darüber nicht viel her. Jedenfalls nicht in Deutsch. Ich weiß bisher nur, dass es was mit von Mauern usw. "abprallen" zu tun hat?! :zwinker: Gibt es da eine besondere Controller Einstellung?

Wenn ich das beherrsche, könnte ich bei Ultimate schon auf Level 364 statt nur auf 164 sein ? :zwinker: :D :D

qione

Frührentner
Das mit dem Bouncen muss mir bitte auch mal jemand erklären?! Was ist damit gemeint und wie geht das und ist das sinnvoll oder ist das obligatorisch, weil das die meisten Spieler eh so machen? Musst nicht du sein Crizzo. Habs hier reingesetzt, weil es passte. Freue mich über jede erhellende Antwort. Google / YouTube gibt darüber nicht viel her. Jedenfalls nicht in Deutsch. Ich weiß bisher nur, dass es was mit von Mauern usw. "abprallen" zu tun hat?! :zwinker: Gibt es da eine besondere Controller Einstellung?

Wenn ich das beherrsche, könnte ich bei Ultimate schon auf Level 364 statt nur auf 164 sein ? :zwinker: :D :D

Man nutzt seit Teil 1 das "In Deckung rutschen" aus. Sprich, die "rutsch" Bewegung ist schneller wie rennen. Da Crizzo anscheinend meint, das machen Kiddis, oute ich mich als Kiddi. Wenn der Gegner seinen Schuss ab gibt, gibt es eine kurze Pause bis er den nächsten abfeuert. Kurz bevor er erneut schießen kann, rutscht man aus seinem Fadenkreuz. Noob-Gegner bleiben auf RT, gute Spieler warten ab. Seit Teil 2 kann man die "rutsch" Bewegung "canceln", sprich: Man bricht sie ab. In Teil 1 vollendet er immer die rutsch Bewegung an die Wand, ab Teil2 kannst du nach hinten drücken und er bricht das rutschen ab.

Zur Steuerung: Spiele "Turnier" Steuerung. Die Standartsteuerung zwingt dich, bei jedem "Rutsch" vom rechten Stick weg zu gehen (weil du ja A drücken musst). Dadurch kannst du nicht rutschen und Zielen gleichzeitig (hast ja keine zwei Daumen). Bei der Turniersteuerung hast du A auf LB. So bleiben deine Daumen immer an den Sticks. Außerdem stelle die Vibration aus. Du fragst dich warum? Na probier mal zu zocken und aimen wenn jemand an deiner HAnd rüttelt.

Zu mir: Ich spiele Gears seit Day1. Der Spielfluss hat sich 3 mal geändert in Teil 1. Spieler lernten eben mit der Zeit, wie sie das Spielsystem nutzen können. Es gibt aber noch viele, die spielen das immer noch wie in der 1ten und 2ten Generation und heulen rum. Gears ist mit viel Übung zu bewältigen. Da hilft auch kein flamen über den Ping. Hier mal ein UE Video von mir:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ach, ich bekomme die meisten Bouncer seit Teil 1 auch ganz gut klein, keine Sorge. Trotzdem spiele ich nicht so. Es reicht oft schon, Bewegungen vorauszuahnen und Schläge zu verteilen.
Für mich hatte Gears immer den Reiz ausgemacht, weil es ein mittleres Shooter-Tempo hatte. Es war nicht so schnell wie CoD oder viele andere (Ego)Shooter. Von daher bin ich eben kein Fan dieser Spielweise. Und wenn man nicht gerade in den Clan Wars zockt, kommt man seit Jahren auch prima ohne das Gebounce klar.

Diddibumm

Altenpfleger
Man nutzt seit Teil 1 das "In Deckung rutschen" aus. Sprich, die "rutsch" Bewegung ist schneller wie rennen. Da Crizzo anscheinend meint, das machen Kiddis, oute ich mich als Kiddi. Wenn der Gegner seinen Schuss ab gibt, gibt es eine kurze Pause bis er den nächsten abfeuert. Kurz bevor er erneut schießen kann, rutscht man aus seinem Fadenkreuz. Noob-Gegner bleiben auf RT, gute Spieler warten ab. Seit Teil 2 kann man die "rutsch" Bewegung "canceln", sprich: Man bricht sie ab. In Teil 1 vollendet er immer die rutsch Bewegung an die Wand, ab Teil2 kannst du nach hinten drücken und er bricht das rutschen ab.

Zur Steuerung: Spiele "Turnier" Steuerung. Die Standartsteuerung zwingt dich, bei jedem "Rutsch" vom rechten Stick weg zu gehen (weil du ja A drücken musst). Dadurch kannst du nicht rutschen und Zielen gleichzeitig (hast ja keine zwei Daumen). Bei der Turniersteuerung hast du A auf LB. So bleiben deine Daumen immer an den Sticks. Außerdem stelle die Vibration aus. Du fragst dich warum? Na probier mal zu zocken und aimen wenn jemand an deiner HAnd rüttelt.

Zu mir: Ich spiele Gears seit Day1. Der Spielfluss hat sich 3 mal geändert in Teil 1. Spieler lernten eben mit der Zeit, wie sie das Spielsystem nutzen können. Es gibt aber noch viele, die spielen das immer noch wie in der 1ten und 2ten Generation und heulen rum. Gears ist mit viel Übung zu bewältigen. Da hilft auch kein flamen über den Ping. Hier mal ein UE Video von mir:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ach, ich bekomme die meisten Bouncer seit Teil 1 auch ganz gut klein, keine Sorge. Trotzdem spiele ich nicht so. Es reicht oft schon, Bewegungen vorauszuahnen und Schläge zu verteilen.
Für mich hatte Gears immer den Reiz ausgemacht, weil es ein mittleres Shooter-Tempo hatte. Es war nicht so schnell wie CoD oder viele andere (Ego)Shooter. Von daher bin ich eben kein Fan dieser Spielweise. Und wenn man nicht gerade in den Clan Wars zockt, kommt man seit Jahren auch prima ohne das Gebounce klar.

Danke euch beiden ! :top: Ich bin bisher ja auch gut gefahren ohne Bouncen und spiele auch seit Teil 1 aber probieren kann ich es ja mal. Mal sehen, ob das was für mich ist?!

@ qione: Das mit der Vibration habe ich noch gewusst, du hattest nämlich mal, als wir zusammen die Beta für Gears 4 zusammen gezockt haben, darüber gesprochen. Habe ich beherzigt und sie ist seit dem aus ! :top: Das andere hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Daher auch meine Frage hier ! DANKE NOCHMALS !! :winkewinke:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich muss das mal präzisieren. Bouncen ist ja das ständige Rein- und Raussurfen aus Wänden oder irgendeinem Cover. Und es gibt eben Leute, die selbst enge Passagen nur bouncen, anstatt eben normal zu laufen. Es soll dem Gegner eben keine Chance geben,Treffer landen zu können, was eben nur wirkliche Pros hinbekommen. Die meisten - und ich meine an vielen Kommentaren über die Jahre immer wieder gefühlte 12-Jährige US-Amerikaner herausgehört zu haben - bouncen eben, weil sie darin das Allheilmittel im Zweikampf erkennen, was es aber definitiv nicht ist. Es wird bei Gears niemals etwas wichtiger sein als Zielgeschwindigkeit (Hals/Kopf), Antizipation (Gegnerbewegungen) und Timing (Schüsse/Schläge). Das sollte sich auch bei Gears 4 nicht ändern. Allerdings fangen die Bewegungen, mit denen man ins Cover sliden kann, nun gefühlt früher an, was eben noch mehr Bouncen zulässt. Dazu kommt die höhere (und natürlich auch flüssigere) Spielgeschwindigkeit. Das sind einfach Sorgen, die man als Gears-Fan ruhig haben kann.

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Und ich halte dagegen. Bouncen zeichnet einen guten Spieler aus. Ob Fortbewegung (man ist schneller wie mit Rennen, gerade in einem engen Gang) und ist weniger ein Ziel. Wie mit allem kann man es übertreiben oder zu wenig machen. Ich denke, du spielst eher untere Klasse.

So dann komme ich mal ins Spiel.

Für mich ist Bouncen keine normale Art um sich fort zu bewegen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Fortbewegung vom Entwickler so vorgesehen war.

War es nicht sogar so das in einem Gears Teil beim bouncen keine Treffer eingesteckt wurden?

Ps: Den letzten Satz solltest du streichen Günni. Das geht ein bisschen zu weit.

gesendet von meinem Flitzem Deför.

qione

Frührentner
So dann komme ich mal ins Spiel.

Für mich ist Bouncen keine normale Art um sich fort zu bewegen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Fortbewegung vom Entwickler so vorgesehen war.

War es nicht sogar so das in einem Gears Teil beim bouncen keine Treffer eingesteckt wurden?

Ps: Den letzten Satz solltest du streichen Günni. Das geht ein bisschen zu weit.

Wieso? Ihr kommt nun mal mit Aussagen die das bestätigen. Und nein, beim Bouncen erleidest du auch Schaden - NUR - nicht komplett die volle 100%, sofern dich die Kugeln nicht alle treffen. Immerhin streut der Schuss.

Die Aussage "vom Entwickler nicht vorgesehen" ist doch doof. Mir doch scheißegal was die sich denken. Cliffy wollte die Lancer unbedingt wichtiger machen, da jeder mit der Gnasher rum rennt. Teil 2 hat man es ja dann gesehen. Stopping Power :( *urgh*. Das meinte ich ja mit "Die Spieler lernten das SPiel auszureitzen" und JA man ist schneller als wenn man rennt. In Teil 1 und UE kann man das Bouncen nicht übertreiben, war da der cancel nicht geht. Andern Teilen halt schon. Da gibts halt welche die SPielen "Alternative" Steuerung und bouncen so hart hin und her, das sie eig. in der Mitte sind ^^ Aber wie ich auch schon schrieb, man kann das auch übertreiben.

Es gibt viele Dinge, die ihr nun mal nicht kennt, auch wenn ihr das seit 10 Jahren immer mal wieder spielt. Ob Handvortel, die Steuerung, das man Pistole spielt und nicht Lancer (weil Pistole Headshots verteilt bei niedriger Health, was die Lancer nicht tut), das die Boom "regnet", das man den Hammer nicht auf den Boden zielt sondern in die Luft und vieles mehr. Ihr spielt viele Games, Gears kann man durch die Spieldauer immer mehr ausreizen. Wenn ihr auf solche Gegner trifft, ist natürlich der Ping schuld - Oder es sind "Kiddis" :D

EDIT: Ich will euch nicht in eine Ecke zwängen. Das tut ihr mit mir und meinesgleichen. Ständig diese Aussagen. Ich bin fest davon überzeugt, ich bin so ein Spieler den ihr direkt meiden würdet (wegen meiner SPielweise, nichts persönliches). Ich hab nun mal von 2006-2008 Gears 1 Professionell gespielt. Ich kenn das Spiel und muss sagen, es ist einfach immer wieder schade sowas zu lesen was ihr schreibt. Es ist doch genial wenn man ein Spiel immer mehr ausreizt und die Möglichkeiten erweitert. Nur, weil ihr das befremdlich empfindet, müssen die Leute keine Kiddis sein, die das mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer der Ping schuld und oder Kiddies und Franzosen.

Professionell war ich auch allerdings von 2006-2009.
( Microsoft).

So und nun geh ich in Garten und baue was feines .

Oben