• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

Fading

Senior
Wenn es Dir galt macht das ja richtig viel Sinn wenn Du das Spiel nicht einmal starten kannst :D. Ich denke, Tante Lissi hat auch genau das gemeint :D, denn alle anderen werden garantiert nicht, nur wegen eines evtl. auftretenden Fehlers die Finger vom Spiel lassen ;)

MadChica

Jungspund
Guten Morgen liebe Claudia:)

@Pirat

Bei mir hat es nichts gebracht die Spielstände zu löschen.Es friert auch im lokalem und standart Multiplayer ein.Ich war gestern bei Beast online in ner Gruppe.Bei Spielvorbereitung hing sich`s auf!

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Danke für die "motivierende" Info.
Es ist einfach zum heulen.
Dann müssen wir auf einen Patch von Epic hoffen..... und das kann dauern.

Das zeigt mir wieder, dass die Neukäufer die "Deppen" sind.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich hatte die Kampagne nur angefangen....bisher nicht weiter gespielt....aber viel Horde ....Beast Modus und Multiplayer Team Deathmatch öffentlich

bisher absolut keine Probleme

Vielleicht liegt der Fehler in der "Kampagne" ...also spiel ich die nicht weiter bis man was über die Fehlerbehebung hört

Team Deathmatch habe ich Gestern wieder stundenlang gespielt...kein Bug

:D

Ampersand

Rentenbezieher
Mir ist das Spiel am Wochenende auch eingefroren im Singleplayer. Ich kommte auch auf nichts mehr zurückgreifen, Guideknopf usw. Ich habe einfach alles mal laufen lassen und die Pause zum essen und einen Toilettengang genutzt. Als ich wieder zur Konsole kam ( ca. 30 Minuten später) lief alles wie gewohnt...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zu dem Problem hier...
Ich habe das Spiel auch zwei Tage vor Release gespielt, habe gestern Multiplayer, Kampagne und Splitscreen gezockt, aber keinerlei Probleme festgestellt. Wenn ich das Spiel allerdings installiere, tauchen genau die genannten Bugs und Freezes auf. Ich hatte es einfach nur von der Disk gespielt und alles war wieder in Ordnung. Hmm...

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei mir ist das Spiel installiert - wie alle Spiele. Ohne irgendwelche Probleme bis jetzt.

Naja, hoffe mal, dass ich noch vor einem evtl. Crash Level 50 werde; danach trifft mich ein Rücksetzen aller Stats nicht sonderlich. Gibt eh genug andere, die dann die notwendigen Mutatoren haben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Spiel installiert - Check
Stundenlang Kampagne gespielt (Online, Alleine, Splitscreen, Standard, Arcade) - Check
Stundenlang Horde, Biest, Versus gespielt - Check
Spiel während der XBL-Störung offline gespielt - Check
Öffentlich und privat gespielt - Check
Season Pass gekauft - Check
Spiel vor offiz. Release gespielt - Check
Waffenskins gekauft - Nein

Ergebnis: Bisher keine Probleme

Es kann also weder generell am Spielen der Kampagne liegen noch an Sachen wie Split-Screen. Das sieht eher nach anderen Problemen aus. Zumal die Spielerdaten und die Kampagnen-Saves sowieso in 2 unterschiedlichen Speicherdateien abgelegt werden.

Was das Problem jedoch noch verschärft, ist der Punkt, dass die GoW3-Savegames nur verschoben, aber nicht kopiert werden können. Einfach ein Backup ziehen ist also nicht so einfach möglich.

Ein bisschen Recherche im Netz hat in Sachen Backup leider nur in Sinne der XBL-Nutzungsbedingungen wenig legale Lösungen ergeben. Dort wird in der Regel der Umweg über irgendwelche PC-Tools genommen, die auch zum Modden von Savegames genutzt werden können. Und da sowas bekanntermaßen zu Bans führen kann, sollte man da lieber die Finger von lassen.

Jedoch habe ich festgestellt, dass GoW3 auch Bordmittel bietet, mit dem man sein Savegame auf 2 verschiedenen Speichermedien verewigen und so indirekt ein Backup erstellen kann. Das ist im Grunde die gleiche Methode, mit der man auch bei Test Drive Unlimited 2 das Schrotten des Spielstandes umgehen konnte:
Dazu muss man einfach nur rein in GoW, seinen Speicherstand laden und im Optionsmenü das Speichermedium auf z.B. einen für die Xbox formatierten USB-Stick ändern. Dann spielt man zur Sicherheit einfach ein Arcadekapitel (wie den Prolog), damit danach auch auf jeden Fall gespeichert wird.
Im nächsten Schritt ändert man das Speichermedium wieder auf die Festplatte und spielt nochmal ein Arcadekapitel.
Wenn alles glatt gelaufen ist, hat man auf der Platte einen aktuellen Spielstand und auf dem Stick einen Spielstand, der ein paar Minuten älter ist.

Natürlich ist dies keine Garantie, dass nicht doch alles Savegames geschrottet sind, aber kann man darauf hoffen, dass man doch noch einen älteren Spielstand hat, über den man auf die für einen wichtigen Mutatoren zugreifen kann. Und man muss auch nicht auf irgendwelche halbgaren Moddingtools zugreifen, die im schlimmsten Fall nur noch mehr Schaden anrichten.

MadChica

Jungspund
Hoffentlich behalten die anderen ihre Sachen auch.

Wenn man nochmal anfangen müsste,wäre das nicht schlimm.Aber das gar nix mehr geht,das ist bitter.Wenn man alles von der Festplatte löscht was mit Gears 3 zu tun hat,warum fängt man da nicht wieder bei Null an,sondern hat noch alle Kapitel mit jeweiligem Schwierigkeitsgrad?

Bei Gears 2 hatte ich das nicht:mad:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn man alles von der Festplatte löscht was mit Gears 3 zu tun hat,warum fängt man da nicht wieder bei Null an,sondern hat noch alle Kapitel mit jeweiligem Schwierigkeitsgrad?

Bei Gears 2 hatte ich das nicht:mad:

Spiele haben auf der Xbox die Möglichkeit, kleinere Savegame-Informationen nicht nur als Spielstand auf der Festplatte, sondern auch direkt im XBL-Spielerprofil (Gamertag) abzulegen. Das ist z.B. bei sehr vielen Arcadetiteln der Fall.

Wenn Du die Kampagnen-Speicherdatei von GoW3 definitiv gelöscht hast, wird wohl obiges der Fall sein.

Oben