Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Danke für deine Zeit.Ich habe das probiert mit dem Stick und ein neues Spiel begonnen.Das Problem ist,dass gar nichts geladen werden kann.Es friert egal bei was immer ein...immer!
Genau das hab ich gemeintWenn es Dir galt macht das ja richtig viel Sinn wenn Du das Spiel nicht einmal starten kannst. Ich denke, Tante Lissi hat auch genau das gemeint
, denn alle anderen werden garantiert nicht, nur wegen eines evtl. auftretenden Fehlers die Finger vom Spiel lassen
![]()

Sehr interesannte Neuigkeiten aus dem off. Gears of War 3 Forum betreffend dem ersten DLC
Die 3 neuen Karten werden nicht im öffentlichen Versus spielbar sein
Vorerst nur spielbar im Horde, Beast und im privaten Versus
Rod Fergusson über Twitter:
"To answer a bunch of questions, Horde Command Pack maps are only available for player hosted gametypes like Horde, Beast and Private MP"
Spieler die den ersten DLC nicht besitzen können die 3 neuen Maps auch spielen, wenn jemand hostet der den DLC besitztSämtliche neuen Upgrades im Horde Modus können aber nur die Spieler nutzen, die den DLC auch käuflich erworben haben.
Sehr interesannte Neuigkeiten aus dem off. Gears of War 3 Forum betreffend dem ersten DLC
Die 3 neuen Karten werden nicht im öffentlichen Versus spielbar sein
Vorerst nur spielbar im Horde, Beast und im privaten Versus

da ich mittlerweile am liebsten den öffentlichen Multiplayer Team Deathmatch spiele spare ich mir den Kauf ....ist ja dann erst mal sinnlos für mich
![]()