• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 Jesse James

Frührentner
Das sind mir die absolut Liebsten. :keks:

Weg mit dem Teil. :thumbsup:

Jedes spannendste Gnasher-Duell wird von einem Lupara-Noob-Rumsteher versaut. ...wenn ich das mal so bemerken darf.

Das ist die gleiche Diskussion mit den Noob-Tubern bei COD über die sich alle (ich eingeschlossen) aufregen. :keks:

Es ist aber ein Unterschied ob ich TDM oder "König des Hügels" spiele und die Punkte verteidige... Da macht es dann wenig Sinn die ganze Zeit den Gegner in die Arme zu laufen, sondern man sollte versuchen die Punkte zu halten. Dafür eignet sich die Lupara sehr gut. Natürlich muss man auch erstmal treffen, während des Wegspringens nachladen usw. Soooo einfach ist das auch nicht...

Das meintest Du aber wahrscheinlich auch nicht und ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen.
Ich hätte auch keine Probleme wenn die Lupara entfernt wird. Aber wenn ich reihenweise mit der Lupara in einem Versus-Spiel erledigt werde nehme ich die natürlich auch um mich zu "revanchieren"... Sie ist Teil des Spiels und wenn ich die nutzen kann mach ich das natürlich! ;)

Wenn man sich vorher in der Lobby (bei öffentlich schwieriger) einigt keine Lupara zu verwenden und sich alle dran halten ist es ja ok.
Nach meinen ersten 5 Versus-Spielen und unzähligen Toden durch die Lupara habe ich sie ebenfalls der Gnasher vorgezogen.... :keks:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gears of War 3: Epic Games kündigt Story-DLC mit Michael Barrick an

Im November dieses Jahres wird der erste DLC für Gears of War 3 erscheinen, zu dem Epic Games nun weitere Details enthüllt hat. Demnach wird es sich bei dem Zusatzinhalt laut Cliff Bleszinski um einen Story-DLC handeln, in dem Michael Barrick und andere Charaktere auftreten werden - Marcus, Dom, Cole und Baird bekommen erstmal eine Pause.

gamesaktuell

EDIT: Barrick kämpft für die Gestrandeten und stammt aus der Zeit der Pendulum- und Locust-Kriegen. Der kommt hauptsächlich in den Comics vor. Michael Barrick - Gearspedia, the Gears of War wiki - Gears of War, Gears of War 2, weapons, and more

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Wenn man sich vorher in der Lobby (bei öffentlich schwieriger) einigt keine Lupara zu verwenden und sich alle dran halten ist es ja ok.
Nach meinen ersten 5 Versus-Spielen und unzähligen Toden durch die Lupara habe ich sie ebenfalls der Gnasher vorgezogen.... :keks:

jede Waffe die es im Spiel gibt darf verwendet werden, entweder man stellt sich darauf ein oder verkauft das Spiel

...über Granatwerfer regt sich auch so mancher bei COD auf, aber es ist halt eine zugelassene Waffe - also zurück schiessen damit

:D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Da stimme ich dir zu Volkmar!

Hier ist noch ein Video mit einem Shotgun-Vergleich.
Ich habe die Lupara bis jetzt nicht benutzt, weil ich so froh bin endlich die Gnasher halbwegs zu beherrschen.
Allerdings finde ich es schon etwas krass, wie die Lupara den Gegner weghaut wenn man so offensichtlich daneben zielt...siehe Video:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gruß Mirco

PS. Ich denke, dass die Lupara per Patch irgendwann noch etwas entschärft wird...

Fading

Senior
Was nützt mir derlei "Wumm" der Lupara wenn das Nachladen utopisch lange dauert. Die Typen im MP putzen Dich zwar um damit, möchte nicht wissen, wie oft sie dafür aber, wegen der blöden, langatmigen Nachladerei, selber zig-fach öfter sterben durch die Gnasher. Mir ist die persönlich einfach zu lahmarschig. Da hab ich lieber ein paar flotte und aufregende Duelle im Nahkampf mit der Gnasher wo der Bessere gewinnt.
Klar kann jeder die Waffe seiner Wahl nutzen, dafür sind'se auch da aber
ich sehe das eher wie Softskill, die Lupara Noobs gehen mir im MP auf den Frack und sind tatsächlich vergleichbar mit den Noobtubern aus CoD :D

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Gears of War 3: DLC erzählt Geschichte von Barrick + CliffyB äußert sich zur Story-Kritk

Erst vor kurzem konnten wir euch mitteilen, dass euch der erste Gears of War 3-DLC mit neu-alten Maps beglücken wird. Heute kündigte CliffyB an, dass wir beim geplanten Story-Download-Paket mit Spin-Off-Charakter Michael Barrick rechnen dürfen, der vor allem den Comic-Lesern der Serie ein Begriff sein sollte.
Die Information kam ans Tageslicht als einige User im NeoGAF-Forum über den Inhalt des kommenden Story-DLC spekulierten.
Daraufhin meldete sich Cliff Bleszinski zu Wort und schrieb:
  • „Nein, es wird keine Umsetzung der Graphic Novel sein.“
  • „Es wird jedoch vollkommen neue Kampagnen-Inhalte ohne Marcus, Dom, Cole und Baird liefern. Erwartet Barrick und noch mehr...“
Außerdem äußerte sich CliffyB sogleich zur geäußerten Kritik an der Story von Gears of War 3:
  • „Ich werde hier jetzt nicht unsere Story verteidigen, denn diejenigen, die sie lieben und verstehen, verehren sie wirklich.“
  • „Außerdem kann man in fast jeder Story Logiklöcher finden, von Herr der Ringe über The Dark Knight. Story ist, wie jede andere Kunst auch, subjektiv, weshalb es einfach ist darauf herum zu hacken.“
  • „Die GAF-Community ist gerne etwas zynisch. Wenn du zu Youtube gehst, beschreiben GAF-User die Zwischensequenzen als 'albern' und 'kitschig', während der Großteil schreibt, dass selbige sie bewegt, ihnen feuchte Augen oder sie sogar zu Tränen gerührt haben.“
  • „Und diejenigen von euch, die Cole als irgendeinen bösen Stereotypen bezeichnen – Leute, der Badass spielt einfach nur den Badass.“
  • „Wir haben Jace als zurückhaltenderen Charakter eingeführt, damit er einen Kontrast zu Coles Enthusiasmus darstellt (was, nach dem Spielen seiner Sequenz, die Überkompensation dafür ist, dass er nicht das Zentrum des Universums ist und auch er seinen Hals für eine Dose Bohnen riskieren und dabei Schmerzen und Gefahren eingehen muss).“
  • „Ich glaube, wir werden mit jedem Mal besser im Storytelling und der kritische Konsens dabei ist, dass es die bisher beste Gears-Erzählung ist. Und wir werden es in Zukunft noch besser machen.“
  • „Du kannst im Internet alles in Stücke zerreißen, da dir deine Tastatur und dein Monitor die Zeit und die Eier dafür bieten.“
  • „Und nein, wir werden nicht alles beantworten. Kreative lassen bestimmte Fragen häufig offen, sodass sie diese zu einem späteren Zeitpunkt beantworten können. Oder sie überlassen sie den Leuten im Internet, damit sie es selbst herausfinden. Auch die Gearspedia hat schon eine Menge dieser Fragen gelöst.“
areagames

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Was nützt mir derlei "Wumm" der Lupara wenn das Nachladen utopisch lange dauert. Die Typen im MP putzen Dich zwar um damit, möchte nicht wissen, wie oft sie dafür aber, wegen der blöden, langatmigen Nachladerei, selber zig-fach öfter sterben durch die Gnasher. Mir ist die persönlich einfach zu lahmarschig. Da hab ich lieber ein paar flotte und aufregende Duelle im Nahkampf mit der Gnasher wo der Bessere gewinnt.
Klar kann jeder die Waffe seiner Wahl nutzen, dafür sind'se auch da aber
ich sehe das eher wie Softskill, die Lupara Noobs gehen mir im MP auf den Frack und sind tatsächlich vergleichbar mit den Noobtubern aus CoD :D

In der Tat ist das Nachladen sehr aufwendig. Bei der Horde gestern bin ich deswegen einige male überannt worden. Zumindest das schwächt die Waffe etwas ab.

Bullet

Aushilfe der Essenausgabe
Mal ne frage... Fehlt noch jemanden das Flammen Skin für die Retro Lancer? Hab es bis gestern noch gehabt und nun ist es weg...:wallsash:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na super, nachdem ich gestern schon am Verzweifeln war, weil ich auf Teufel komm' aus nicht herausfinden konnte, warum ich das Pionier-Band nur sporadisch bekomme, hab ich nun endlich herausgefunden, dass das Teil entweder verbuggt ist oder einem Designfehler unterliegt.

Wie es aussieht, kann man dieses Band (an 5 Befestigungen in einer Welle arbeiten) nur 1x pro Horde-Match bekommen, solange man nicht versagt. Erst das Versagen und Neustarten einer Welle setzt den Zähler wieder zurück und ermöglicht das mehrfache Erwerben dieses Bandes in einer Horde-Session.

Ein Test mit einem lokalen Horde-Match im Split-Screen hat diese Theorie aus dem Epic-Forum auch bestätigt. Leider mit dem Nebeneffekt, dass mir dank des Split-Screens hochgradig übel geworden ist.

Somit dürfte der Weg hin zum "Undendliche Munition"-Mutator ein ziemlich steiniger sein.

Immerhin haben wir gestern festgestellt, dass der "Super-aktives Nachladen"-Mutator auch ein extrem guter Munitionssparer ist und den Horde-Modus definitiv sehr vereinfacht.

Oben