• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter
Es kam,wurde installiert und wurde gespielt.Wartezeit gleich Null.

Ich muss auch mal danke sagen an die gestrige Runde. Das hat wirklich viel Spaß gemacht. Ach und Lisson ich merke mir jeden Kill und du stehst auf meine Liste.Thommysoft übrigens auch.

Ich hoffe auf viele Wiederholungen

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
mann, hoffentlich müssen wir hier nicht bald nen neuen thread erstellen: DIE GOW-3 GEBANNTEN TREFFEN SICH ZUR GEMÜTLICHEN GOW-2-RUNDE. hats irgendjemand durchgehalten es ruhen zu lassen oder zumindest offline mit falschem profil zu spielen? bei mir hats einen halben tag geklappt.

Meins hab ich hier auch schon liegen...aber erstmal wird die GOW2 Kampagne mit Nadja im Koop gespielt solange bleibts zugeschweißt. Auch wenns unter den Nägeln brennt....

Threatcon

Frührentner
Spiele auch seit gestern, allerdings auf der XBox der Freundin.
Im epic Forum
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
wird geschrieben dass es wohl schon ein Update gibt. Hier ist allerdings noch keins aufgetaucht, hat es schon wer?
Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich die Waffenskins aus der Beta nicht verlieren möchte wenn ich zu früh online gehe. Bin für Tipps/Erfahrungen dankbar.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich denke, das dürfte dir weiterhelfen ..
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Demnach ist dieses Update für alle Beta-Spieler interessant, damit all ihre erspielten Items & co. übernommen werden in GoW3.

Kann es selbst nur leider noch nicht testen und damit bestätigen, dass es so funktioniert (hab die Beta auch gespielt), da ich mein Gears leider erst am Mittwoch bekomme :mad:

Threatcon

Frührentner
Ich denke, das dürfte dir weiterhelfen ..

Demnach ist dieses Update für alle Beta-Spieler interessant, damit all ihre erspielten Items & co. übernommen werden in GoW3.

Kann es selbst nur leider noch nicht testen und damit bestätigen, dass es so funktioniert (hab die Beta auch gespielt), da ich mein Gears leider erst am Mittwoch bekomme :mad:
Genau das meinte ich. Dankeschön! Komme erst heute Abend wieder zum Zocken. Mal sehen ob das Update dann schon da ist (heute vormittag war dies nicht der Fall). Spiele zur Sicherheit aber mit Zweitaccount bzw. anderer Konsole.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und? Wie gefällt es dir bisher? Fürn Shooter ganz o.k.? Hast du es dir vor allem wegen dem Multi-Player-Teil geholt?

Geholt hab ich es eigentlich vor allem wegen akuter Spielemmangel-Notlage und weniger spezifisch wegen SP oder MP.

Wobei ich auch sagen muss, dass mir der Multiplayer recht viel Spaß macht - und das nicht nur im Koop (welchen ich zwar auch weiterhin bevorzugen werde), sondern vor allem auch im Versus. Wenn auch nicht in allen Spielmodi. Ein Pro-Punkt, der mir auch bei der Kaufentscheidung geholfen hat, ist auf jeden Fall auch die Verfügbarkeit von Bots, weil dies einfach unabhängiger macht.

Die Kampagne hingegen ist für mich nach einem Akt eine ziemliche Enttäuschung. Nach dem ganzen Bohei, der um die Gears-Kampagnen immer gemacht wird, hatte ich die einfach mehr erwartet.
Natürlich fehlt mir einiges an Kontext aus den Vorgängern und es kann gut sein, dass da noch Besseres kommt, aber bisher empfinde ich die Kampagne als das bisher langweiligste Stück Shooter-Singleplayer, das ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe (in den letzten 5 Jahren waren es sehr wenige Shooter, in den ersten 5 Jahren sogar ziemlich viele).
Das ist ein reines Action-Feuerwerk, bei dem ich permanent das Gefühl habe, dass das Spiel die Spieler grundsätzlich für eher zu minderbemittelt hält, um eine tiefschürfendere Spielwelt begreifen zu können.
Den Job des Action-Feuerwerks macht das Spiel durchaus gut, keine Frage, aber irgendwie dachte ich als eher Shooter-Verweigerer, dass wir in 2011 irgendwie weiter sein müssten. Meine Shooter-Erfahrung der letzten 5 Jahre beschränkt sich aber auch auf Bishock 1/2, Half-Life 2 und im allerweitesten Sinne Deus Ex, Fallout 3 und Fallout NV.

Aber als Fazit nach Akt I halte ich es dann doch eher mit Lassiter, der gestern so schön meinte "Ich hab erstmal die Kampagne gespielt, dann hat man das wenigstens hinter sich".

Die Multiplayer bzw. Koop-Optionen finde ich bisher auf jeden Fall motivierender, so dass ich mir zumindest vorstellen kann, dass mir das Spiel auch mittelfristig Spaß machen kann, solange ich mein einigermaßen unterdurchschnittliches Niveau halten kann.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hier mal eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens bis GoW3.

Vorsicht Spoiler, falls man Teil 1+2 noch nachholen möchte!

Ich habe gestern vom Gamestop die Mitteilung erhalten, daß ich meine Version (USK) abholen kann :D.
Leider mußte ich meine Frau aus dem Krankenhaus holen und mußte mich danach um Kinder und Haushalt kümmern:(.
Egal. So konnte ich Bulletstorm noch schnell durchspielen und hole mein GoW3 hoffentlich morgen ab.
Gruß Mirco

G

gonzo

Guest
Die Kampagne hingegen ist für mich nach einem Akt eine ziemliche Enttäuschung. Nach dem ganzen Bohei, der um die Gears-Kampagnen immer gemacht wird, hatte ich die einfach mehr erwartet.

Meine Shooter-Erfahrung der letzten 5 Jahre beschränkt sich aber auch auf Bishock 1/2, Half-Life 2 und im allerweitesten Sinne Deus Ex, Fallout 3 und Fallout NV.

Aber als Fazit nach Akt I halte ich es dann doch eher mit Lassiter, der gestern so schön meinte "Ich hab erstmal die Kampagne gespielt, dann hat man das wenigstens hinter sich".

Die Gears Reihe macht halt alleine einfach keinen Spaß. Sobald du aber mal die Kampagne im 2er Koop spielst wirst du auch Spaß haben.

Mit den von dir aufgezählten Spielen ist Gears nicht vergleichbar, eher mit Resident Evil 5, Army of Two, Lost Planet 2 oder den Halo Spielen.

Threatcon

Frührentner
Habe gerade im Selbstversuch das Spiel mal mit meinem Hauptaccount geladen. Ergebnis; Alle Waffenskins aus der Beta und die goldene Lancer aus Gow 2 wurden freigeschalten. Ist evtl. interessant für andere die zögern oder auf ein Update warten. Have fun.

Oben