• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 beo

Rat der Weisen
Na, es werden hier bestimmt nicht alle aus dem Forum das Ding zocken.
Na du alter stänkerer :D. Das von Fading war auch nicht auf ganze Forum bezogen sondern nur auf alles Gearsspieler ;).

Unwahrscheinlich.

4P zitiert hier einen Bild-Bericht,
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

der darauf schließen lässt, dass mit einer 18er-Freigabe auch dann nicht zu rechnen ist, wenn MS die Teile doch noch zur Prüfung einreicht.

Denn die Kernaussage in dem Zitat ist ja, dass GoW3 nur eine Freigabe bekommen hat, weil die BPjM auf eine Indizierung verzichtet hat. Und da die Importe von 1 und 2 bereits indiziert sind, würden die logischweise wegen Inhaltsgleichheit auch keine Chance haben.

Gut, 4P und Bild sind jetzt nicht grade Quellen allererster Gütequalität in Sachen Spiele, aber das Zitat, so es denn korrekt wiedergegeben ist, ist ja doch recht eindeutig.
So wie ich das sehe ist das die USK da gar nichts machen kann weil die Teile indiziert sind.
Was aber sein könnte ist das es der BPjM vorgelegt wird. Wenn die dann keinen Indizierungsgrund mehr sehen könnte die USK eine Altersfreigabe erteilen.
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das so stimmt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na du alter stänkerer :D. Das von Fading war auch nicht auf ganze Forum bezogen sondern nur auf alles Gearsspieler ;)

Das hat da aber so nicht gestanden. :D

So wie ich das sehe ist das die USK da gar nichts machen kann weil die Teile indiziert sind.
Was aber sein könnte ist das es der BPjM vorgelegt wird. Wenn die dann keinen Indizierungsgrund mehr sehen könnte die USK eine Altersfreigabe erteilen.
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das so stimmt.

Ich bin auch kein Indizierungsexperte, aber ich glaube, dass es zumindest die Möglichkeit gibt, eine erneute Prüfung zu beantragen.

Im Zweifelsfall muss man halt nur 25 Jahre warten, dann wird ja sowieso von der Liste gestrichen und eine erneute Indizierung benötigt auch ein neues Verfahren.

X30 beo

Rat der Weisen
Das hat da aber so nicht gestanden. :D
Das mit dem ganzen FORUM aber auch nicht ;).
Ich bin auch kein Indizierungsexperte, aber ich glaube, dass es zumindest die Möglichkeit gibt, eine erneute Prüfung zu beantragen.

Im Zweifelsfall muss man halt nur 25 Jahre warten, dann wird ja sowieso von der Liste gestrichen und eine erneute Indizierung benötigt auch ein neues Verfahren.
Bei Filmen passiert das nicht selten das sie, mit einem neuen Verfahren, gleich wieder verlängert werden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich glaube, dieses Interview sollte eure Fragen klären.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es ist also durchaus möglich, dass die ersten beiden Teile nochmal geprüft werden können.

Danke, "Antrag auf Streichung" heisst das Verfahren, das ich meinte.

Das mit dem ganzen FORUM aber auch nicht ;).

Tja, so ist das halt, wenn da irgendwas nicht ganz präzise steht. Das öffnet Interpretationen Tür und Tor.

Außerdem weißt Du ja ganz genau, dass ich auch einem Ruf gerecht werden muss. :D

Bei Filmen passiert das nicht selten das sie, mit einem neuen Verfahren, gleich wieder verlängert werden.

Siehe auch oben bei Driaon: Wenn es nicht grade um verfassungsfeindliche Dinge geht (und ich glaube, ich muss hier nicht präzise mit Begriffen um mich werfen) werden die meisten Videospiele, die damals indiziert wurden, heutzutage in Bezug auf ihre Indizierung eher belächelt. Aber gut, das Zeug sieht auch an heutigen Maßstäben gemessen eher lachhaft aus. Ein Film sieht halt in der Regel immer realistisch aus.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Tja, so ist das halt, wenn da irgendwas nicht ganz präzise steht. Das öffnet Interpretationen Tür und Tor.

Außerdem weißt Du ja ganz genau, dass ich auch einem Ruf gerecht werden muss. :D

So ganz daneben liegt Fading mit ihrer Aussage nicht. Denn wenn selbst, und ja, ich bin eine böse Petze :D, X30 Pessimist (Ex-Gilder) sich nach eigener Aussage GOW3 holt, ist das schon fast so, als würde man darauf Wetten, daß die Hölle zu friert.

Unglaublich, aber wahr!

Oben