• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

resh

Frührentner
Tja Thommy, ich konnte ja nicht ahnen, dass die Gears Gegner sich auch hierher verlaufen :D. Ich würde z.B. auch nichts Geschriebenes im Forza thread auf mich beziehen ;)

Ach komm.....überlegt hatte Thommy es sich nach eigenen Aussagen auch schonmal sich einen Teil zuzulegen. Jaja......

Man sollte auch nicht alles so ernst nehmen :)

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Das oben wird falsch dargestellt. Alles was nachträglich erscheint ist ein DLC. DLC´s müssen auch von der USK eingestuft werden. Das eine Alterseinstufung für einen DLC verweigert wird ist gar nicht so abwägig. Hab ich aber schon mehrmals in diesen Thread erwähnt. Das hat aber nichts mit dem Hauptspiel zu tun. Das hat "USK 18" und fertig.
Anders sieht es aus wenn das Hauptspiel nach der Prüfung vom Hersteller noch verändert wird. Dieses Spiel dürfte dann keine Freigabe besitzen weil ja eigentlich ein anderes Spiel getestet wurde. Logisch oder?

ja sicher is das logisch.
jedenfalls in der bürokratischen theorie.
diese schwammige "begründung" von diesem herrn stört mich.
eigentlich hat er damit zugegeben dass das ein gummibandgesetz je nach lust und laune is.

aber deine signatur bringt es eigentlich knackig aufn punkt beo...DAS is für mich logisch.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
ja sicher is das logisch.
jedenfalls in der bürokratischen theorie.
diese schwammige "begründung" von diesem herrn stört mich.
eigentlich hat er damit zugegeben dass das ein gummibandgesetz je nach lust und laune is.

aber deine signatur bringt es eigentlich knackig aufn punkt beo...DAS is für mich logisch.
Naja ein Spiel das eine Freigabe hat behält diese auch. Mir ist nur ein Fall bekannt wo die Freigabe nachträglich revidiert wurde. Ich glaube das war Far Cry 1. Es wurde wohl verschwiegen das man mit einem Editor das Blut aktivieren konnte. An der Gears 3 Freigabe ist nicht mehr zu rütteln.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
an der freigabe is nix zu rütteln...richtig.
daran zweifle ich ja auch garnich.
aber mein kleiner händler umme ecke (keine namen) sagte mir komischerweise auch "bestell besser die pegi vor".
und bei solchen sachen hatte er eigentlich immer den riecher.
na was solls...die spannung bleibt erhalten.

Fading

Senior
Ich beiß mir gleich in den Hintern wenn ich jetzt die Pegi nehm.
Bei der deutschen gibts 12 + 2 Gold und 'ne Zusatzwaffe für schlappe 10 Ocken mehr... und ich bin mir irgendwie immer noch sicher, dass
die deutsche 100% uncut + Blut en masse beinhaltet :(... aber wenn nicht
beiß ich mir auch in den Hintern.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich beiß mir gleich in den Hintern wenn ich jetzt die Pegi nehm.
Bei der deutschen gibts 12 + 2 Gold und 'ne Zusatzwaffe für schlappe 10 Ocken mehr... und ich bin mir irgendwie immer noch sicher, dass
die deutsche 100% uncut + Blut en masse beinhaltet :(... aber wenn nicht
beiß ich mir auch in den Hintern.

Fading, dann warte einfach ab und nutze notfalls das Zauberwort "Fernabsatzgesetz". Also kurz vor Release die deutsche bestellen und notfalls wieder zurück. Amazon.uk versendet mittlerweile eh aus Deutschland, von daher geht das auch fix.

Fading

Senior
..... aber was.... wenn niemals jemand herausfindet, dass es evtl. 2 oder 3 Blutstropfen weniger in der USK gibt :confused:... Ich bleibe verwirrt :D zu Recht! Ich kann meinen Neffen auch nicht die USK unterjubeln selbst unter der Prämisse "guck mal Schätzelein, hier iss sogar 12+2 Gold dabei und ne schicke Waffe"
, der lässt sich nicht mehr täuschen :D

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hab mir jetzt mal das ganze Interview durchgelesen. Ich dachte vorhin du beziehst dich auf ein Interview mit dem Hersteller. Umso schlimmer. Der gute Mann ist der Chef der USK. Entweder hat er die Frage nicht richtig verstanden oder die beiden haben aneinander vorbeigeredet.
Bei der USK werden auch DLC´s vorgelegt. Wenn diese keine Freigabe bekommen wird MS diese nicht auf den Marktplatz bringen. Somit wird die USK-Version nicht verändert, ergo kein Entzug des USK-Siegels. Allerdings könnte ich mir vorstellen das dann die EU-Version indiziert werden könnte.
Bei den ganzen Überlegungen die ich mir grad stelle finde ich ein paar Ungereimtheiten in den ganze Aussagen. Gut möglich das es noch keinen Präzedenzfall und oder Regelungen gibt.
Es bleibt aber spannend. Wie schon geschrieben bei den DLC´s schaut die Geschichte schon wieder ganz anders aus mit einer Freigabe. Schon allein deswegen weil bestimmt ein anderes Gremium am Start ist.
Dein Händler sowie alle "Gamestopspezialisten" die dazu raten die PEGI zu kaufen wissen genauso viel wie wir, nämlich gar nichts. Letztendlich bleibt es jeden selbst überlassen welche Version er nimmt. Ein Glücksspiel ist es allemal. Aber bei beiden Versionen :D.

edit: Ich glaub ich schieb die gefühlten 113724872 post wegen der Freigabe mal in einen extra Thread :D. Man ihr macht mir immer so eine Arbeit :lol:.

edit1 1/2: Ich habs versucht. Das Verschieben würde aber die ganze Threadstruktur kaputt machen. Also bleibt alles da.

edit2: Wenn ihr mal wissen wollt wie die BPjS (heute BPjM) gearbeitet hat schaut mal hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben