X30 beo
Rat der Weisen
Na du alter stänkererNa, es werden hier bestimmt nicht alle aus dem Forum das Ding zocken.
So wie ich das sehe ist das die USK da gar nichts machen kann weil die Teile indiziert sind.Unwahrscheinlich.
4P zitiert hier einen Bild-Bericht,
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
der darauf schließen lässt, dass mit einer 18er-Freigabe auch dann nicht zu rechnen ist, wenn MS die Teile doch noch zur Prüfung einreicht.
Denn die Kernaussage in dem Zitat ist ja, dass GoW3 nur eine Freigabe bekommen hat, weil die BPjM auf eine Indizierung verzichtet hat. Und da die Importe von 1 und 2 bereits indiziert sind, würden die logischweise wegen Inhaltsgleichheit auch keine Chance haben.
Gut, 4P und Bild sind jetzt nicht grade Quellen allererster Gütequalität in Sachen Spiele, aber das Zitat, so es denn korrekt wiedergegeben ist, ist ja doch recht eindeutig.
Was aber sein könnte ist das es der BPjM vorgelegt wird. Wenn die dann keinen Indizierungsgrund mehr sehen könnte die USK eine Altersfreigabe erteilen.
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das so stimmt.