• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

resh

Frührentner
X30 Zettman war mit in der Party, als Gilder sich geoutet hat. Nach einem kurzen Lachanfall, war das aber wohl wirklich sein ernst. Ehrlich gesagt freue ich mich aber darüber. Mit Gilder im Koop bei GOW. Das kann nur lustig werden.

Jap.....ich freu mich jetzt schon auf das Gefluche das die Locust mal niocht so hektisch sein sollen und die Ticker auch mal lieber einen Gang runter schalten sollten. :D

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Ich glaube, dieses Interview sollte eure Fragen klären.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es ist also durchaus möglich, dass die ersten beiden Teile nochmal geprüft werden können.

für mich klärt das garnichts.
der windet sich in dem interview wie ein aal.

zitat:
Game One:

"Die Vorgänger der “Gears of War”-Serie wurden nach Release um zahlreiche Downloadinhalte ergänzt: Was passiert, wenn Spielmodi, Waffen etc. verfügbar werden, die in ihrer Drastik und/oder Brutalität das Hauptspiel weit übertreffen? Nachträgliches Entziehen der USK-Freigabe möglich?"

felix der falke:
"Ja, wenn bei einem Spiel nach der Prüfung wesentliche, die Alterseinstufung verändernde Änderungen vorgenommen werden, ist ein Entziehen des Kennzeichens möglich."

was soll das ???
wir reden doch von einem ab 18 titel.
eine verändernde alterseinstufung wohin ???
das is für mich nur wischiwaschi und nichma mehr komisch.

im arcardemodus sollen zB die kills gezählt werden...was die usk ja bekanntlich garnich mag.
schlechte fragen und noch schlechtere antworten !

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
mir ist Teil 1 und 2 wurscht.....warum sollte ich die noch spielen wollen wenn Teil 3 angeblich besser ist und vor allem wenn der Host Vorteil nicht mehr so extrem sein soll?

:ugly:

X30 Jesse James

Frührentner
mir ist Teil 1 und 2 wurscht.....warum sollte ich die noch spielen wollen wenn Teil 3 angeblich besser ist und vor allem wenn der Host Vorteil nicht mehr so extrem sein soll?

:ugly:

Alles was ich bisher gesehen habe sind, zumindestens die Kampagnen, sehr sehr ähnlich (Gameplay, Grafik etc.)! Und es ist einfach eine tolle Story welche im Koop gespielt werden kann! Deshalb hab ich den ersten Teil vor ein paar Tagen mal wieder hervorgeholt! Von daher lohnt sich das schon! :)

Wer noch GoW 1 im Koop auf "Wahnsinnig" spielen einfach per PN melden. Hänge in Akt 4 fest... :confused:

Habe eben die deutsche Version von GoW 3 vorbestellt und damit ist das für mich ok. Will mich nicht mit dem ganzen USK oder PEGI Kram herumschlagen oder darüber Gedanken machen... :ugly: Sollte sich irgendetwas ändern kann ich immer noch nach Release umsteigen.

X30 beo

Rat der Weisen
für mich klärt das garnichts.
der windet sich in dem interview wie ein aal.

zitat:
Game One:

"Die Vorgänger der “Gears of War”-Serie wurden nach Release um zahlreiche Downloadinhalte ergänzt: Was passiert, wenn Spielmodi, Waffen etc. verfügbar werden, die in ihrer Drastik und/oder Brutalität das Hauptspiel weit übertreffen? Nachträgliches Entziehen der USK-Freigabe möglich?"

felix der falke:
"Ja, wenn bei einem Spiel nach der Prüfung wesentliche, die Alterseinstufung verändernde Änderungen vorgenommen werden, ist ein Entziehen des Kennzeichens möglich."

was soll das ???
wir reden doch von einem ab 18 titel.
eine verändernde alterseinstufung wohin ???
das is für mich nur wischiwaschi und nichma mehr komisch.

im arcardemodus sollen zB die kills gezählt werden...was die usk ja bekanntlich garnich mag.
schlechte fragen und noch schlechtere antworten !
Das oben wird falsch dargestellt. Alles was nachträglich erscheint ist ein DLC. DLC´s müssen auch von der USK eingestuft werden. Das eine Alterseinstufung für einen DLC verweigert wird ist gar nicht so abwägig. Hab ich aber schon mehrmals in diesen Thread erwähnt. Das hat aber nichts mit dem Hauptspiel zu tun. Das hat "USK 18" und fertig.
Anders sieht es aus wenn das Hauptspiel nach der Prüfung vom Hersteller noch verändert wird. Dieses Spiel dürfte dann keine Freigabe besitzen weil ja eigentlich ein anderes Spiel getestet wurde. Logisch oder?

Fading

Senior
Tja, so ist das halt, wenn da irgendwas nicht ganz präzise steht. Das öffnet Interpretationen Tür und Tor.

Außerdem weißt Du ja ganz genau, dass ich auch einem Ruf gerecht werden muss. :D

Tja Thommy, ich konnte ja nicht ahnen, dass die Gears Gegner sich auch hierher verlaufen :D. Ich würde z.B. auch nichts Geschriebenes im Forza thread auf mich beziehen ;)

Fading

Senior
So ganz daneben liegt Fading mit ihrer Aussage nicht. Denn wenn selbst, und ja, ich bin eine böse Petze :D, X30 Pessimist (Ex-Gilder) sich nach eigener Aussage GOW3 holt, ist das schon fast so, als würde man darauf Wetten, daß die Hölle zu friert.

Unglaublich, aber wahr!

:D kraaassssss, Gilder Du bist echt der Beste!
(auch wenn ich weiß, dass er es hassen würde :D)

Oben