AW: Games for Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder
[MENTION=2880]GaiusBaltar[/MENTION]
mit den Geschenken hast du sicherlich recht, das es die nicht bei anderen Herstellern gibt, zumindest nix Brauchbares

. Dennoch bleib du halt mal der MS Fanboy und finde alles soweit toll was die machen, ja du wirst das anders sehen, aber für mich bist du nicht kritisch genug gegenüber MS, da ich trotzdem gut finde wenn die Gegenwind bekommen, nicht ohne Grund sind sie von ihren bescheuerten "Features" wieder abgerückt bei der One. Das kommt nicht davon das alle toll finden was MS macht

.
Für mich ist es aber so das mich die "Geschenke" und auch einige andere Dinge nicht motivieren meinen Goldstatus zu verlängern und das ist ja eigentlich auch Sinn und Zwecke von solchen Aktionen. Der DotW ist für mich persönlich schon lange eine Farce.
Ich fand und finde diese Ultimate Game Sale Aktionen weitaus besser und da zählt für mich wieder meine Aussage "was nützt mir Gratis, wenn ich das nicht spiele", da zahle ich liebe ein paar Euro und habe bessere und interessantere Spiele.
Aber vielleicht bin ich nicht Xbox-Fan genug um das so zu sehen, wie manche hier, die sehr pro MS eingestellt sind. Zumindest vermittelt es mir den Eindruck. Ich bin einfach nur Spieler und mir ist grundsätzlich egal welche Konsole mir die Möglichkeit zu spielen bietet. Wenn Nintendo z.B. die Grafik bieten würde hätte ich möglicher Weise die WiiU, auch sind mir Firmennamen oder deren Machenschaften recht wurst, ich kaufe mir das was mir gefällt.
Beim Spielen möchte ich naiv und "kindlich" sein, ich will mich nicht mit der Firmenpolitik einzelner Konsolenhersteller beschäftigen und deren Angestellte kennen und was die für Positionen im Unternehmen besetzen. Was manche sich über die Unternehmen und Strukturen usw. an Wissen aneignen ist zwar phänomenal, aber interessiert mich nicht die Bohne.
Haltet mich für dumm, naiv, primitiv was auch immer das ist mir egal, ich will eine Konsole anschalten uns spielen nicht mehr und nicht weniger. Ich will mir keine Gedanken über das Drumrum machen, ich möchte mich entspannen und Spaß haben beim Zocken.
Da ich in der Pharma tätig bin habe ich genug mit Verantwortung, Strukturen und Politik zu tun, das brauche ich nicht noch beim Hobby........................
Mir gehts ja auch nicht um MS, Sony oder Nintendo, ich hatte und habe von allen 3en Konsolen, jeder Hersteller hatte für mich gute (360, Wii, PS2, GB, NES, SNES), aber auch weniger gute Konsolen (Cube, DS, PS3, Xbox). Darum gehts mir ja auch nicht wirklich. Ich spiele auch, was mir gefällt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich auf der PS3 die Exklusivtitel nicht wirklich geniessen konnte dank dem Controller. Firmen, Firmenpolitik und co. sollte natürlich nicht im Vordergrund stehen, es geht um Spaß, es geht um Spiele - natürlich gehört dazu auch die Aussendarstellung von MS in letzter Zeit.
Man kann auch sicher über Deal of The Week, Games for Gold oder auch PS+ reden (bei PS+ zahle ich ja auch, ähnlich wie bei Napster, Watchever oder Lovefilm für eine Aboflat, das ist also was komplett anderes) - aber hier geht es einfach um ein einziges Thema: Spiele für LAU. Wenn dann hier FOrderung kommen, ich will dieses, ich will jenes Spiel, sollte man sich immer mal im Hinterkopf behalten, dass MS einem was schenkt, aber ganz sicher nicht jedem Gamer das schenkt, was er haben will. DotW, diverese GoD Sellouts und nun Games for Gold sind (mit Ausnahme diverser total bekackter Preise im letzten GoD Sellout...) alles Angebote. Entweder man mag sie und nutzt sie - oder man mag sie nicht und nutzt sie eben nicht.
Aber in einem Forum rum meckern, dass man das alles blöd findet, kann man sich sicher schenken. Dass ich dann auf die Firmenpolitik hinweise, hat sicherlich nichts mehr mit SPaß am Spielen zu tun - das hat das Gemaule über Gratis-Spiele aber auch nicht.
Und dass es ja mit H3 und AC2 los gehen sollte, kann man nun sehen, wie man will. Es wurde auf der E3 genannt, dass die Spiele dabei sind und SOFORT wurde daraus gemacht, dass die Spiele den Beginn darstellen. Es wurde sofort als Gerücht überall verbreitet (es beginnt ja hier im Thread mit einem Zitat der computer BILD

)
Und wenn manche hier meinen, es wäre in diesem THread erst auf dem Niveau, nachdem Sheldon was geschrieben hat: Es geht schon auf Seite 1 mit einer dreisten Forderung los:
"Für Gelegenheitsspieler mag die Aktion sinnvoll sein, aber für Hardcore-Spieler, was viele hier sein werden, dürfte da kein Spiel dabei sein, das man nicht eh schon hat.
Würde mir wünschen, das für diese Leute (denen M$ im Endeffekt vorallem ja auch die Umsätze verdankt) auch was abfällt. Z Bsp M$-Points, wenn beide Spiele bereits in der Bibliothek sind..."
Ich hätte gern die XBOX One gratis, am bestern vor dem Release, weil ich weder Halo noch AC mag...
Das einfachste Fazit bleibt einfach: Als es nichts gratis gab, wurde nicht gemeckert. Beginnt man mit Geschenken, wird gemeckert. Undankbarkeit regiert die Welt...