• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Floki

Rentenbezieher
AW: Games for Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Was nutzt mir Gratis wenn ich den Müll gar nicht spielen will................

Was nutzt es mir, wenn ich im Marktkauf ne Tüte gratis bekomme, ich aber im Aldi einkaufe..... wer zwingt dich bitte, das zu nehmen? Niemand. Wenn dir ein Geschenk nicht gefällt, musst du es ja nicht nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich zitiere einfach noch mal Zsadist:

Sollte das stimmen - und ich habe keinen Grund, Zsadist nicht zu glauben -, dann hat Microsoft es verbockt. Punkt.

---

Und natürlich ist es scheißegal, WANN diese dämlichen Spiele kommen! Darum geht es ja auch gar nicht! Hier geht es darum, dass User hier angegriffen werden, die lediglich ihren Unmut darüber geäußert haben, dass statt der zwei vesprochenen Titel die ganze Aktion nun mit dem Uralt-eh-schon-fast-für-lau-Spiel Grid Defender startet.

Unmut äussern ist eine Sache, der Ton eine andere. Wenn manche Leute falsche Erwartungen haben, weil sie irgendwelchen Gerüchten Glauben schenken, dafür dann aber MS als Kindergarten bezeichnen, ist das eine absolut nicht konstruktive Kritik.

K

knarf234

Guest

da wird man nie auf einen Nenner kommen. Die einen sind solidarisch mit einem Unternehmen was Milliarden verdient und wenig berauschendes für seine Kunden tut, die anderen sehen das kritischer und finden ihre Sympathisanten und Gegner. Aber wenn ich so eine Aktion mache dann doch bitte richtig und nicht alles so Halbseiden wie MS es im Moment mit allem macht. Dieses Grid Defense ist einfach nicht das was die Meisten möchten und das muss so ein Unternehmen vorher erkennen. Natürlich wird es niemals jeden Geschmack treffen, aber das Kaliber AC2 und Halo3 sollte es durchgängig sein. Von mir aus auch alles MS Hausmarken wie GoW3, Halo, Forza usw. dann ist es auch Eigenwerbung...........

Toxic Duke

Jungspund

Ich finde Grid Defense gut, ist mir lieber als son Halo-Standardshooter. AC hab ich auch angespielt, alle nicht mein Fall.

Also subjektiv gesehen ist ein Tower Defense Game ne gute Wahl, mal was neues. Und das schlechteste seiner Gattung is es ja nun nicht. Ich spiels im Moment jedenfalls recht häufig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

da wird man nie auf einen Nenner kommen. Die einen sind solidarisch mit einem Unternehmen was Milliarden verdient und wenig berauschendes für seine Kunden tut, die anderen sehen das kritischer und finden ihre Sympathisanten und Gegner. Aber wenn ich so eine Aktion mache dann doch bitte richtig und nicht alles so Halbseiden wie MS es im Moment mit allem macht. Dieses Grid Defense ist einfach nicht das was die Meisten möchten und das muss so ein Unternehmen vorher erkennen. Natürlich wird es niemals jeden Geschmack treffen, aber das Kaliber AC2 und Halo3 sollte es durchgängig sein. Von mir aus auch alles MS Hausmarken wie GoW3, Halo, Forza usw. dann ist es auch Eigenwerbung...........

Recht hast Du, man kann es keinem Recht machen. Aber wie macht man es richtig? Bei Steam gibt's so gut wie gar nichts geschenkt und bei Playstation Plus kann man die Download-("Gratis"-)Spiele nur dann spielen, wenn man auch permanentes PS+ Mitglied ist. Ansonsten wird einem der Zugriff auf Spiele verwehrt, die sich auf der eigenen Festplatte befinden. Ganz kostenlos ist das also auch nicht. Letztendlich bekommt niemand wirklich ein Spiel geschenkt.
Echte Gratisspiele gab es nur mal nach dem wochenlangen Ausfall des PSN bei der PS3 (wobei sich da auch alle beschwert hatten, dass es zu wenige Spiele gab oder eine unangemessene Auswahl gewesen sei) oder bei MS ein paar Arcade-Games wie Hexic, Doritos Crash Course o.ä.

Exklusivtitel hat selbst Sony noch nie gratis angeboten. Nur im Rahmen von PS+, was eben als Anreiz für ein Abonnement dienen soll, also als Köder für Neukunden und Vielspieler. PS+ ist in erster Linie eine Werbeaktion für die Vita, das PSN und Downloads. Das macht MS auch nicht anders, wenn sie Halo 3 als Exklusivtitel "verschenken". Für Xbox 360-Jetzt- oder Neueinsteiger ist Halo 3 als meistverkauftester 360-Titel (15 Mio. US$) eine klare Ansage und das auch noch nach mehr als 5 Jahren!

Geschmack ist in punkto Kostenfrage also eher nebensächlich. Ich denke, man kann zumindest als Gold-Member glücklich sein, dass es überhaupt solche Angebote gibt. Denn man darf den Deal of the Week oder XBL Summer Arcade auch nicht vergessen, wo man das eine oder andere Schnäppchen saugen kann. Unsonst gibt's nichts in dieser Welt. Umsonst ist nur die Luft zum atmen. Noch.

X30 C64 Forever

Altmeister

Unmut äussern ist eine Sache, der Ton eine andere. Wenn manche Leute falsche Erwartungen haben, weil sie irgendwelchen Gerüchten Glauben schenken, dafür dann aber MS als Kindergarten bezeichnen, ist das eine absolut nicht konstruktive Kritik.

Lies die vergangenen Seiten. Lies das, was Zsadist geschrieben hat bzgl. von Microsoft versandten Pressemeldungen im Anschluss an die E3. DANN poste deine Meinung. Das ist alles, was ich jetzt noch dazu sage.

Und bzgl. des "Tons". Da gibt es die User, die sich - m.E. - zurecht und in einem durchaus vernünftigen Tonfall über das Vorgehen von MS beschwert haben. Und es gibt die User, die darauf geantwortet haben. Lies dir die Seiten durch und sag mir, WER sich da im Ton vergriffen hat.

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner

Hi, hier sollte auch wieder Ruhe einkehren wir wissen es jetzt alle das die Aktion nicht glücklich gelaufen ist, aber das immer wieder und weiter aus zu schlachten bringt ja auch nichts. Bin jetzt 54 Jahre und wenn ich alles rechne was mir jemand erzählt und versprochen hat und dann was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, so ist das Leben. Es gibt schlimmeres wie diese Aktion!

Vor allem die ständigen Vergleiche mit Sony bringen ja nichts, ist ja das gleiche wenn ich einen Kasten Bier bei dem ich weiß das schmeckt mir hole und dann liegt eine gratis Volkmusik CD bei (Hersteller hatte vielleicht erwähnt das ACDC oder Rolling Stones gibt in den nächsten Monaten :D) und neben dran gibt es ein Bier das schmeckt nicht hat aber eine schöne Grillzange dabei, dann nehme ich trotzdem die Volksmusik!

X30 Floki

Rentenbezieher

Dass Sheldon der Kragen platzt, kann ich verstehen. Es ist ja nicht nur hier so, dass es sinnlose Kritik gibt (sicher gibt es auch konstruktive Kritik, die MS hier aber eh nicht lesen wird ;)). Was aber manche in diesem Thread und in diversenen XboxOne Threads ablassen, ist einfach nur Gebashe.
Dass hier aber Forderungen gestellt werden, dass MS Spiele vom Niveau wie AC2 und H3 durchgehend verschenkt, ist ein Witz. Waren die Leute, die hier fordern und mit Geschenken unzufrieden sind, auch bei Burger King, als es die gratis Cola gab und haben da noch 2 Burger gratis gefordert?
Und Aussagen, man wäre soldarisch mit einem Milliarden Unternehmen, was nix für seine Kunden tut.. solche Aussagen sind einfach fern jeglicher Realität.

Ich kaufe eine Xbox und Spiele, genau wie ich Toast kaufe oder ein Auto oder einen Fernseher. Kriege ich deswegen von den Unternehmen Geschenke in der FOlgezeit? Tun die was für mich? Die Werkstatt repariert mein Auto (gegen Entgelt), der TV Hersteller ist mit nur mit teuren Telefonhotlines und Warteschleifen zu erreichen.
MS hingegen bietet mir nun gratis Spiele. Ob ich sie brauche, ist natürlich Geschmacksache. Das sind irgendwelche Sammelaktionen von Toast-Firmen aber auch.
MS ist ein riesieger Konzern, da geht es um Gewinn. Bei manchen Leute mache ich mir Sorgen, wenn die mal eine Firma führen würden.

Das hat auch nix mit Solidarität zu tun, ich bin zwar pro Xbox360 und contra PS3 aus diversen Gründen, das hat hier aber nix verloren.

Hier gehts um Geschenke und Leute, die meckern, weil sie nicht geschenkt bekommen, was sie wollen. Würden sie gar keine Geschenke angeboten bekommen, würde man sich gar nicht erst äussern. Also ist MS schuld - weil sie uns was schenken, meckert ein Teil von uns, super gemacht MS, bitte schenkt uns nie wieder was ;)

K

knarf234

Guest

[MENTION=2880]GaiusBaltar[/MENTION]
mit den Geschenken hast du sicherlich recht, das es die nicht bei anderen Herstellern gibt, zumindest nix Brauchbares :D. Dennoch bleib du halt mal der MS Fanboy und finde alles soweit toll was die machen, ja du wirst das anders sehen, aber für mich bist du nicht kritisch genug gegenüber MS, da ich trotzdem gut finde wenn die Gegenwind bekommen, nicht ohne Grund sind sie von ihren bescheuerten "Features" wieder abgerückt bei der One. Das kommt nicht davon das alle toll finden was MS macht ;).

Für mich ist es aber so das mich die "Geschenke" und auch einige andere Dinge nicht motivieren meinen Goldstatus zu verlängern und das ist ja eigentlich auch Sinn und Zwecke von solchen Aktionen. Der DotW ist für mich persönlich schon lange eine Farce.
Ich fand und finde diese Ultimate Game Sale Aktionen weitaus besser und da zählt für mich wieder meine Aussage "was nützt mir Gratis, wenn ich das nicht spiele", da zahle ich liebe ein paar Euro und habe bessere und interessantere Spiele.

Aber vielleicht bin ich nicht Xbox-Fan genug um das so zu sehen, wie manche hier, die sehr pro MS eingestellt sind. Zumindest vermittelt es mir den Eindruck. Ich bin einfach nur Spieler und mir ist grundsätzlich egal welche Konsole mir die Möglichkeit zu spielen bietet. Wenn Nintendo z.B. die Grafik bieten würde hätte ich möglicher Weise die WiiU, auch sind mir Firmennamen oder deren Machenschaften recht wurst, ich kaufe mir das was mir gefällt.

Beim Spielen möchte ich naiv und "kindlich" sein, ich will mich nicht mit der Firmenpolitik einzelner Konsolenhersteller beschäftigen und deren Angestellte kennen und was die für Positionen im Unternehmen besetzen. Was manche sich über die Unternehmen und Strukturen usw. an Wissen aneignen ist zwar phänomenal, aber interessiert mich nicht die Bohne.
Haltet mich für dumm, naiv, primitiv was auch immer das ist mir egal, ich will eine Konsole anschalten uns spielen nicht mehr und nicht weniger. Ich will mir keine Gedanken über das Drumrum machen, ich möchte mich entspannen und Spaß haben beim Zocken.

Da ich in der Pharma tätig bin habe ich genug mit Verantwortung, Strukturen und Politik zu tun, das brauche ich nicht noch beim Hobby........................

simple smile

Frührentner

Kurz mal von außen beäugt (weil mir das Thema wurscht ist): Ihr rechnet euch hier oft zwei Argumente vor, die nicht kompatibel sind. Die eine Achse ist
"Microsoft macht komische PR-Sperenzchen um ein maues Angebot, das ist nicht okay".
Nach dieser Perspektive ist jeder, der das doch okay findet, entweder ne Nassbirne oder Fanboy. Logisch innerhalb des Arguments.

Die andere Achse ist
"Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
Nach dieser Perspektive ist jeder, der kritisch auf die Aktion reagiert, undankbar und kriegt den Hals nicht voll. Ebenfalls logisch innerhalb des Arguments.

Die beiden Achsen haben aber nichts miteinander zu tun, und deshalb geht das hier auch nicht konstruktiv voran, wenn ich das mal analysieren darf. :p :)
Die Unterschiede ergeben sich schlicht daraus, welche Achse man betrachtet. Wenn man beide ins Augenmerk nimmt, muss man sagen: Stimmt eigentlich beides.

My 2 cents.

X30 Floki

Rentenbezieher

[MENTION=2880]GaiusBaltar[/MENTION]
mit den Geschenken hast du sicherlich recht, das es die nicht bei anderen Herstellern gibt, zumindest nix Brauchbares :D. Dennoch bleib du halt mal der MS Fanboy und finde alles soweit toll was die machen, ja du wirst das anders sehen, aber für mich bist du nicht kritisch genug gegenüber MS, da ich trotzdem gut finde wenn die Gegenwind bekommen, nicht ohne Grund sind sie von ihren bescheuerten "Features" wieder abgerückt bei der One. Das kommt nicht davon das alle toll finden was MS macht ;).

Für mich ist es aber so das mich die "Geschenke" und auch einige andere Dinge nicht motivieren meinen Goldstatus zu verlängern und das ist ja eigentlich auch Sinn und Zwecke von solchen Aktionen. Der DotW ist für mich persönlich schon lange eine Farce.
Ich fand und finde diese Ultimate Game Sale Aktionen weitaus besser und da zählt für mich wieder meine Aussage "was nützt mir Gratis, wenn ich das nicht spiele", da zahle ich liebe ein paar Euro und habe bessere und interessantere Spiele.

Aber vielleicht bin ich nicht Xbox-Fan genug um das so zu sehen, wie manche hier, die sehr pro MS eingestellt sind. Zumindest vermittelt es mir den Eindruck. Ich bin einfach nur Spieler und mir ist grundsätzlich egal welche Konsole mir die Möglichkeit zu spielen bietet. Wenn Nintendo z.B. die Grafik bieten würde hätte ich möglicher Weise die WiiU, auch sind mir Firmennamen oder deren Machenschaften recht wurst, ich kaufe mir das was mir gefällt.

Beim Spielen möchte ich naiv und "kindlich" sein, ich will mich nicht mit der Firmenpolitik einzelner Konsolenhersteller beschäftigen und deren Angestellte kennen und was die für Positionen im Unternehmen besetzen. Was manche sich über die Unternehmen und Strukturen usw. an Wissen aneignen ist zwar phänomenal, aber interessiert mich nicht die Bohne.
Haltet mich für dumm, naiv, primitiv was auch immer das ist mir egal, ich will eine Konsole anschalten uns spielen nicht mehr und nicht weniger. Ich will mir keine Gedanken über das Drumrum machen, ich möchte mich entspannen und Spaß haben beim Zocken.

Da ich in der Pharma tätig bin habe ich genug mit Verantwortung, Strukturen und Politik zu tun, das brauche ich nicht noch beim Hobby........................

Mir gehts ja auch nicht um MS, Sony oder Nintendo, ich hatte und habe von allen 3en Konsolen, jeder Hersteller hatte für mich gute (360, Wii, PS2, GB, NES, SNES), aber auch weniger gute Konsolen (Cube, DS, PS3, Xbox). Darum gehts mir ja auch nicht wirklich. Ich spiele auch, was mir gefällt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich auf der PS3 die Exklusivtitel nicht wirklich geniessen konnte dank dem Controller. Firmen, Firmenpolitik und co. sollte natürlich nicht im Vordergrund stehen, es geht um Spaß, es geht um Spiele - natürlich gehört dazu auch die Aussendarstellung von MS in letzter Zeit.
Man kann auch sicher über Deal of The Week, Games for Gold oder auch PS+ reden (bei PS+ zahle ich ja auch, ähnlich wie bei Napster, Watchever oder Lovefilm für eine Aboflat, das ist also was komplett anderes) - aber hier geht es einfach um ein einziges Thema: Spiele für LAU. Wenn dann hier FOrderung kommen, ich will dieses, ich will jenes Spiel, sollte man sich immer mal im Hinterkopf behalten, dass MS einem was schenkt, aber ganz sicher nicht jedem Gamer das schenkt, was er haben will. DotW, diverese GoD Sellouts und nun Games for Gold sind (mit Ausnahme diverser total bekackter Preise im letzten GoD Sellout...) alles Angebote. Entweder man mag sie und nutzt sie - oder man mag sie nicht und nutzt sie eben nicht.
Aber in einem Forum rum meckern, dass man das alles blöd findet, kann man sich sicher schenken. Dass ich dann auf die Firmenpolitik hinweise, hat sicherlich nichts mehr mit SPaß am Spielen zu tun - das hat das Gemaule über Gratis-Spiele aber auch nicht.
Und dass es ja mit H3 und AC2 los gehen sollte, kann man nun sehen, wie man will. Es wurde auf der E3 genannt, dass die Spiele dabei sind und SOFORT wurde daraus gemacht, dass die Spiele den Beginn darstellen. Es wurde sofort als Gerücht überall verbreitet (es beginnt ja hier im Thread mit einem Zitat der computer BILD ;))

Und wenn manche hier meinen, es wäre in diesem THread erst auf dem Niveau, nachdem Sheldon was geschrieben hat: Es geht schon auf Seite 1 mit einer dreisten Forderung los:

"Für Gelegenheitsspieler mag die Aktion sinnvoll sein, aber für Hardcore-Spieler, was viele hier sein werden, dürfte da kein Spiel dabei sein, das man nicht eh schon hat.

Würde mir wünschen, das für diese Leute (denen M$ im Endeffekt vorallem ja auch die Umsätze verdankt) auch was abfällt. Z Bsp M$-Points, wenn beide Spiele bereits in der Bibliothek sind..."

Ich hätte gern die XBOX One gratis, am bestern vor dem Release, weil ich weder Halo noch AC mag...

Das einfachste Fazit bleibt einfach: Als es nichts gratis gab, wurde nicht gemeckert. Beginnt man mit Geschenken, wird gemeckert. Undankbarkeit regiert die Welt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben