• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fun Cup, die 3te

Fun Cup Karre

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

X30 007ven

Guest
...Vor ein paar Wochen habe ich mit dem Kurt trainiert und da hat er mir gesagt ich sollt auf das Bier verzichten :eek: Und da man ja nicht unangenehm auffallen will verzichte ich heute Abend auf das Zeug....

machst du eingetlich alles, was man dir sagt? :eek:

......ey Mann, ich hab im Keller noch 3 Flaschen griechisches Wasser...

...sag doch einfach du bist Halbgrieche, dann geht das klar ;):D:D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Oder, frei nach Fox:

Es war schon dunkel, als ich durch Vorstadtstraßen heimwärts ging.
Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien.
Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein.

Da saßen Männer mit braunen Augen und mit schwarzem Haar,
und aus der Jukebox erklang Musik, die fremd und südlich war.
Als man mich sah, stand einer auf und lud mich ein.

Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde.
Komm', schenk dir ein und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran,
daß ich immer träume von daheim; du mußt verzeih'n.
Griechischer Wein, und die altvertrauten Lieder.
Schenk' nochmal ein! Denn ich fühl' die Sehnsucht wieder;
in dieser Stadt werd' ich immer nur ein Fremder sein, und allein.

Und dann erzählten sie mir von grünen Hügeln, Meer und Wind,
von alten Häusern und jungen Frauen, die alleine sind,
und von dem Kind, das seinen Vater noch nie sah.

Sie sagten sich immer wieder: Irgendwann geht es zurück.
Und das Ersparte genügt zu Hause für ein kleines Glück.
Und bald denkt keiner mehr daran, wie es hier war.

Griechischer Wein ist so ...

:D

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
werde versuchen dabei zu sein, steck aber noch in der Arbeit fest....

Habe mir aber fest vorgenommen mitzufahren, damit mein Playseat endlich mal zum Einsatz kommt... :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Kommentar, kurz nach dem Hauptrennen aufgenommen:

"grummel, zeter, mecker, schimpft, tob, haarerauf....."

Kommentar, am Morgen danach:

"Nach einer verhältnismaßig guten Qualifikation und einer recht guten Gesamtzeit im Sprint hat das Hauptrennen den ganzen Abend ruiniert!"

Hintergrund war eine differenzierte Ansichtsweise von 007ven und Fox über Bremspunkte und Fahrlinie im Korkenzieher was damit endete das beide den befestigten Fahrweg blockierten. In einer taktischen Meisterleistung bin ich dann nicht hineingefahren sondern ausgewichen und habe mich dermassen *****isch im Reifenstapel verkeilt das ich am Ende auf den nächsten Fahrer vor mir rund 1 1/2 km :eek: Rückstand hatte.

Im Rahmen der Aufholjagd haben sich dann, vor allen im 2. Turn, noch einige Fahrfehler eingeschlichen welche die gewonnene Zeit wieder wegschmelzen ließen. Nach zwei kurzen Turns von 5 Runden habe ich dann in den letzten 10 Runden die besten Zeiten (1:26 und 1:27er) eingefahren, konnte damit aber am Gesamtergebniss nix mehr ändern. :mad:

*jauuuuuuuul*

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
Erst mal vielen Dank an die Fahrer aus L1, dass die uns überhaupt so freundlich aufgenommen haben :D immerhin wurden wir ja als angestammte Lobby B Fahrer dahin abgeschoben und haben uns ja in der Vergangenheit den ein oder anderen Seitenhieb auf L1 erlaubt. ;)

Meine Erwartungen fürs Rennen waren gleich 0, insofern war ich aufs Schlimmste vorbereitet.
Das Qaulifying hat mir dann fast die Katze vom Fox versaut. Ich konnt mir grad noch rechtzeitig die Lachtränen trocknen und eine einigermaßen vernünftige Runde fahren. Von perfekt war das aber gaaanz weit entfernt. Als die ersten Zeiten durchgegeben wurden, war klar, dass das nur für die hinteren Ränge reicht. Dank eines Patzers vom Pierre reichte es immerhin ganz knapp für den vorletzten Startplatz.

Im Sprint bin ich dann nach turbulenter Anfangsphase gleich mit dem Doc in Runde 2 in die Box zum Pflichtsopp und den Rest dann durchgefahren. Dank einiger Fehler vom Pierre konnte ich mich mit vorläufiger persönlicher Bestzeit (endlich ne 1:27,xxx :D) auf den vorletzten Platz retten.

Damit gings dann im Hauptrennen als 2. los und ich hatte mir noch gar keine rechten Gedanken um die Strategie gemacht. Pierre und ich hatten wohl den gleichen Gedanken: den ersten Stint so lange fahren, wie möglich, um einigermaßen vorn zu bleiben. Schließlich muss man die Zeit an der Spitze von L1 genießen, kommt ja net allzu oft vor ;)

Daher hab ich dann auch erst in Runde 10/11 gestoppt und in Runde 15/16 gleich den zweiten Stopp angeschlossen. Das erwies sich als guter Griff, denn dadurch dass der Joachim früher gestoppt hatte, waren seine Reifen schon sehr beansprucht und er hatte doch arg mit dem Auto zu kämpfen und ich kam immer näher. Eine weitere Begegnung der 3. Art im Kreisel mit dem Intruder-Fox (die erste kostete ja leider dem Thomas das Rennen) und einige Fehler in Folge der Foxschen Treibjagd auf mich, sorgten dafür, dass der Joachim doch noch beruhigt seinen Platz ins Ziel retten konnte.

Dennoch war das Fahren in L1, wie schon vermutet, für die Rundenzeiten ein wahrer Segen. So konnte ich doch nach dem ersten Boxenstopp im Windschatten vom Kurt tatsächlich eine nie für möglich gehaltene 1:26,xxx fahren.
Nicht Letzter geworden und die persönliche Bestzeit um mehrere Sekunden verbessert, was will man mehr. Ein gelungener Abschluss der Zonda Saison, welche mir persönlich mal wieder sauviel Spaß gemacht hat. Lag wohl an den, im Gegensatz zum Golf-Cup, doch sehr guten Ergebnissen :D

Leider gab es aber auch einen Wehrmutstropfen, denn der Nic wurde ein Opfer der Technik und flog im Hauptrennen in Führung liegend raus. Sehr schade, sowas ist immer sehr ärgerlich und ich hoffe das hat keinen allzugroßen Impact auf die Meisterschaftswertung.

Ansonsten wie immer...Fox...ohne Worte :D:D ich freu mich schon auf das Oval und viele weitere Rennen demnächst bei Race Pro :D

G

gonzo

Guest
@Sorrisin0
sorry, als du nachgefragt hast, waren beide Lobbys schon voll belegt

Zum Rennen:
Lustig wie immer :D
Sven ist im Hauptrennen in Runde 7 auch rausgefolgen. Wir haben dann nochmal einen Neustart durchgeführt und danach lief alles problemlos.

Im Rennen selbst wieder unnötige Leichtsinnsfehler, die bessere Platzierungen und die greifbare 1:27,x verhindert haben.

Barteck war der dominierende Fahrer und hätte vermutlich auch unsere L1 alt aussehen lassen :D Mal gespannt auf die Zeiten vom NIC.

Zum Oval nächsten Montag:
Ich kann nicht - keine Zeit - Elternabend in der Schule.
Müsst ihr euch bitte selbst drum kümmern oder wir verschieben das auf einen anderen Tag nächste Woche.

X

X30 007ven

Guest
....
Barteck war der dominierende Fahrer und hätte vermutlich auch unsere L1 alt aussehen lassen :D Mal gespannt auf die Zeiten vom NIC...

nach den Trainingszeiten war das vorauszusehen ;):D

....
Zum Oval nächsten Montag:
Ich kann nicht - keine Zeit - Elternabend in der Schule.
Müsst ihr euch bitte selbst drum kümmern oder wir verschieben das auf einen anderen Tag nächste Woche.

:eek::eek::eek: wie Oval ohne den Oberrandalliererfeuermod? das geht doch nicht. Ich wär ja fast für ne Verschiebung. Allerdings gibt es wohl 2 Dinge die da dagegen sprechen könnten....

1. Thomas konnte an irgendeinem Montag in nächster Zeit nicht
2. Race Pro

also was tun?

G

gonzo

Guest
Mir wäre verschieben natürlich auch sehr recht, da ich das Oval und die Ferrari Schleuder liebe :D Ihr könnt ja Montag Nordschleife fahren :eek:

Ich ringe meiner Frau einfach einen anderen Wochentag für die nächste Woche ab ;)

Oben