PergamentHades
Altenpfleger
Mal eine Frage zum IE der One:
Ich streame gerade das EM Spiel auf ZDF.
Der Standartplayer vom ZDF lief nicht aber auf der Homepage wurde mir unter der Fehlermeldung gleich ein Alternativlink angeboten. Haut hin.
Bei der ARD hingegen nicht. NTV wieder ja. Hab nur mal die getestet.
Gibt´s da irgendeinen Kniff, das alle Streams laufen oder beißt sich das halt mit der One?!
Zum Grund....ich habe in dieser Jahreszeit immer miesen TV Empfang wegen blöden Mistbäumen vor der Schüssel. An sich halb so wild, da ich eh so gut wie kein TV schaue.
Nachrichten und Spocht gehen ja auch am Laptop. Alternativ klemme ich den letzteren via HDMI an den Fernseher. Das ist völlig ok, läuft aber nicht so 100% sauber, wie am Rechner.....oder jetzt gerade der Stream auf der One.
Die Idee mit der Konsole kam mir erst heute, deswegen habe ich mich damit noch nie weiter auseinander gesetzt.
Hm also der Knackpunkt wird wahrscheinlich sein das manche Streams noch Java oder Flash benötigen, dies kann der Edge Browser der One nicht meine ich gelesen zu haben, da A) die Sicherheitslücken zu groß sind b) ständig aktuell gehalten werden muss und c) der edge browser aktuell keine plugins unterstützt.
Microsoft selbst setzte auf Silverlight und mittlerweile auf HTML5.
Bedeutet eigentlich nur, basiert eine Internetseite auf flash kommt bei mir immer eine Fehlermeldung die ich mit ignorieren weg drücke, die Seite geht dann jedoch bleiben java / flash Elemente weiß wie z.b. Werbebanner, Videos, Browsergames usw.
Die einfachste Lösung wäre das Bild von einem Win10 auf die One streamen per W-Lan, hab das mal mit nem Surface probiert, läuft einwandfrei.
Hoffe das ist alles richtig erklärt und ist hilfreich für dich.