• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hi,
habe folgendes Problem: Wenn ich Spielclips manuell speichere, also über denn Controller rumtippseln, is alles OK. Vor 3-4 tagen wollte ich ein paar BF4 momente aufzeichnen und hatte aufgrund der action gesagt "xbox aufzeichnen". Bestätigung kam, also "Spielclip wird aufgezeichnet" und etwas später "clip beendet", oder so ähnlich halt. Das ganze innerhalb von etwa ner halb/dreiveirtel Stunde ca. 4-5mal.
Aaaaber, die Clips sind nicht zu finden, die manuell/automatisch aufgezeichneten sind alle da. Per Hand funzt, wörtlich nicht!
Ideen? Ähnliche Probleme?
Wills Heute Abend nochmal ausprobieren, wäre für vorläufige tipps aber dennoch dankbar

X30 beo

Rat der Weisen
Hat jemand noch das Problem das keine automatischen Spieleclips mehr erstellt werden? Mein letztes Spiel wo das noch gefunzt hat war Battlefield 4. Bei allen Spielen die ich danach gespielt habe wurde nichts mehr aufgezeichnet.

S

SneakySnake

Guest
ob das ein problem ist liegt ja im auge des betrachters :D aber als ich meine One noch hatte wurden nur automatisch clips aufgezeichnet bei Ryse bei keinem anderen game das ich hatte

X30 beo

Rat der Weisen
Ist auf jedenfall seltsam das da nichts mehr kommt. MS könnte da auch ein wenig mehr Transparenz an den Tag legen unter welchen Bedingungen oder bei welchen Spielen das passiert.

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ist auf jedenfall seltsam das da nichts mehr kommt. MS könnte da auch ein wenig mehr Transparenz an den Tag legen unter welchen Bedingungen oder bei welchen Spielen das passiert.

Liegt ja nicht in MS´s Hand. Das bestimmt jeder Spielentwickler selbst, wann und was in seinem Spiel automatisch aufgezeichnet wird.

Bei welchen Spielen denn z.B.?

Aus meiner Spielliste fallen mir spontan Battlefield 4, NBA 2k14, Dead Rising 3 und Trials ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dimo2006

Frührentner
Bei welchen Spielen denn z.B.?

BF4: bei einer Beförderung oder in der Kampagne bei Multikills oder "tollen Racheaktionen" (Messern eines Gegners, der einen zuvor erledigt hat)
Fifa14: Wenn der "tolle" Torhüter mal wieder irgend so eine Parade macht "weggefaustet" etc. heißen dann die Clips
DR3: Wenn man irgendeine "Killer-Mission" spielt und diese dann zum ersten Mal (mit "Gold") abschließt: bspw. "Töte XYZ Zombies mit selbstgebauten Waffen in XY Sekunden"

Bei mir wurden in der Beta-Phase teilweise keine Aufnahmen mit Ton gemacht, seit dem ich das Upload-Studio neu installiert habe, ist das besser geworden... jetzt speichert er manchmal
aber gar keine Videos mehr ab... (Verbindungsprobleme zur Cloud?) Ist halt ne BETA... :shame::ugly::silly:

Oben