• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu NAT

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So... ich entstaube mal diesen Thread...
Frage:
Irgendjemand hatte irgendwann mal gesagt, dass man mittlerweile
mehr Ports freigeben / eingeben soll / muss als die
immer schon genannten Ports.

Stimmt das ?

Welche sind es ?

Mein Gerät: Speedport W 504 V

Zsadist

Super-Moderator
Team
Bitte diesem Link folgen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
dort ist von MS direkt beschrieben, welche Ports am Router geöffnet sein sollten (= Empfehlung, kein Muss), damit alles bestens läuft.

Hoffe, damit geholfen zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
bei mir sieht die portweiterleitung so aus;

TCP 88
TCP 3074
UDP 3074

uPnP= AUS

damit habe ich noch nie Probleme gehabt und NAT ist offen bei ALLE spiele

ich benutze einen Netgear DG834b Router

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
bei mir sieht die portweiterleitung so aus;

TCP 88
TCP 3074
UDP 3074

uPnP= AUS

damit habe ich noch nie Probleme gehabt und NAT ist offen bei ALLE spiele

ich benutze einen Netgear DG834b Router

Das sollte aber eigentlich so aussehen, laut MS. Wundert mich ja, das es bei dir klappt, da ja gerade Forza sehr NAT Unfreundlich gemacht ist.:confused:

• Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)

AmerigarKeiner

Frührentner
Port 53 ist für DNS und das macht den Router, nicht die box.
Port 80 ist die standard internet port und müsste idR auch nicht freigegeben werden.

Port triggering kann meine Router doch gar nicht......

seit wann glaubst du alles was M$ sagt :(

Zsadist

Super-Moderator
Team
(...)

seit wann glaubst du alles was M$ sagt :(

Vielleicht weil sie den Dienst bereit stellen und damit durchaus wissen, wie es auszusehen hat, damit es funktioniert (Router-Xbox bzw. Router-XBL-Kommunikation) ;) .. davon ab, das weiter unten auf der Seite die Verlinkung zu allen gängigen Router-Anbietern sowie deren Support-Seiten vorhanden ist, wo man auch nochmals nachgucken kann, ob und wie alles passt / eingestellt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
auch M$ ist nicht alles wissend........ meine alte Firma war die EMEA Reparatur Dienstleister für die xbox 5 Jahre lang, ich war die Test Equipment/Support Engineer für M$ in dieser zeit. die waren teils so ahnungslos das es nicht lustig war.

mag sein das es den ihr dienst ist, aber wie sie sehen können geht es auch so.........

Zsadist

Super-Moderator
Team
Stimmt, niemand kann alles wissen .. daher auch der Verweis auf die jeweiligen Router-Anbieter / Hersteller ^^ auf den MS-Support Seiten und wenn die Router-Hersteller ihre eigenen Geräte nicht kennen und sagen können, wie sie mit anderer Peripherie arbeiten müssen, wer dann?

Davon ab, dass sich bei MS auch das eine oder andere geändert hat - es ist bei keinem alles Gold was glänzt, aber so diese vehemente Ablehnung bzw. das Niederreden ist auch - aus meiner Sicht jedenfalls - Fehl am Platz.

Oben