• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu NAT

MUC

Pförtner des Altenheims
Wenn Du wieder auf Deinen PC zugreifen kannst, hier meine Ports:

XBox TCP 80 192.168.178.21 80
XBox TCP 3074 192.168.178.21 3074
XBox TCP 53 192.168.178.21 53
XBox UDP 88 192.168.178.21 88
XBox UDP 3074 192.168.178.21 3074
XBox UDP 53 192.168.178.21 53

Das hab ich direkt bei meinen Einstellungen rauskopiert, die Portfreigaben hab ich damals direkt XBox genannt...

Meine Firmware: Firmware-Version 40.04.25

IP wird automatisch zugewiesen. Das kann auch so sein, das gilt nur für Teilnehmer, die sich anmelden (an die FritzBox), und keine fest eingestellt IP haben und darauf warten, von der FritzBox eine zugewiesen zu bekommen. Was bei der XBox nicht der Fall ist. Die IP der XBox findest Du im XBox Menü bei "Meine XBox" -> Systemeinstellungen. Bei mir die 192.168.178.21
(dem Nummernkreis der FritzBox zugeordnet).
Vergib nun also Deinem PC fest eine IP, wie ein Beitrag weiter oben, dann solltest Du keine Probleme mehr haben...

X30 Andy

Altenpfleger
Bin jetzt wieder mit der Fritzbox online. Danke MUC.

An die XBox komme ich dank der Renovierungsarbeiten im Wohnzimmer erst mal nicht.

MUC

Pförtner des Altenheims
:thumbsup:

das andere wird nun auch klappen, jetzt wo Du wieder Herr über die FritzBox bist ;)

Heinze

Pförtner des Altenheims
Uih, hier ist ja echt was los gewesen ... :ugly: ...
... hab' beinahe den letzten Beitrag nicht mehr gefunden ... :p ...

Hmmm gute Frage. Wenn du die IP´s bei der Xbox eingestellt hast ist DHCP aus, das passt dann so. Ruf doch mal bei deinem Provider an und Frage ob es bekannte Probleme mit Xbox live gibt. Hab ich schon gehört das manche ein Problem mit Live haben. Wieso? Kein Plan. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich noch die DNS-Server deines Providers erfragen und dann in den Xboxeinstellungen eintragen.
Auf welche IP hast du denn die Ports geschaltet?
Screenshots von jedem Menü, mit deinen Einstellungen, wären auch nicht schlecht :D

Hallo Beo ... :) ...

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde ... hatte mal wieder nur wenig Zeit ... :eek: ...
Bei meinem Provider hab' ich schon vor ca. zwei Jahren angerufen, als ich die Box ganz neu hatte ...
Hab' da mal nachgefragt, wie ich das Modem für die Box konfigurieren muss ... die konnten mir leider gar nicht helfen ...
... bin wohl der einzige Kunde bei dem Provider, der eine Box hat ... :lol:...
... und da nochmals anrufen, hab' ich jetzt nicht soooo Lust zu ... :frech:...

Zu Deiner Frage: die Ports hab' ich auf die IP der Box geschaltet, also auf die 192.168.1.2 ...

Und die Screenshots reiche ich noch nach ... die kommen dann am Wochenende mal rein ...
... falls ich überhaupt rausfinde, wie man hier Bilder reinstellt ... :p ...
... aber das klappt schon noch :D ... hab' irgendwo 'nen Thread dazu gesehen ... :thumbsup:

Wünsche euch allen einen schönen Fussball-Abend ! ...

Viele Grüsse
Heinze

X30 beo

Rat der Weisen
Uih, hier ist ja echt was los gewesen ... :ugly: ...
... hab' beinahe den letzten Beitrag nicht mehr gefunden ... :p ...

Hallo Beo ... :) ...

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde ... hatte mal wieder nur wenig Zeit ... :eek: ...
Bei meinem Provider hab' ich schon vor ca. zwei Jahren angerufen, als ich die Box ganz neu hatte ...
Hab' da mal nachgefragt, wie ich das Modem für die Box konfigurieren muss ... die konnten mir leider gar nicht helfen ...
... bin wohl der einzige Kunde bei dem Provider, der eine Box hat ... :lol:...
... und da nochmals anrufen, hab' ich jetzt nicht soooo Lust zu ... :frech:...

Zu Deiner Frage: die Ports hab' ich auf die IP der Box geschaltet, also auf die 192.168.1.2 ...

Und die Screenshots reiche ich noch nach ... die kommen dann am Wochenende mal rein ...
... falls ich überhaupt rausfinde, wie man hier Bilder reinstellt ... :p ...
... aber das klappt schon noch :D ... hab' irgendwo 'nen Thread dazu gesehen ... :thumbsup:

Wünsche euch allen einen schönen Fussball-Abend ! ...

Viele Grüsse
Heinze
Bei welchem Provider bist du denn?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bei welchem Provider bist du denn?

...der Heinze kommt doch von hinter den großen Bergen.....

@Heinze Wieso nimmst Du nicht einen Open DNS ? Dann ist Dein Provider außen vor....

Habe eben mal nachgeschaut als ich via VPN draußen war welchen DNS ich da immer in der Box nutze 208.67.222.222 vielleicht hilft es ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinze

Pförtner des Altenheims
...der Heinze kommt doch von hinter den großen Bergen.....
:D :D ... ja, Torsten hat recht ... und hier bei uns bin ich beim grössten Anbieter ...
Aber die haben trotzdem keine Ahnung von der Box ... :eek: ...

@Heinze Wieso nimmst Du nicht einen Open DNS ? Dann ist Dein Provider außen vor....

Äh, was'n "Open DNS" ? ... kann man das beim Modem irgendwie einstellen ? ...

Naja, wie gesagt, ich werde mal am Wochenende versuchen, ein paar Screenshots zu machen und diese dann hier online stellen. Vielleicht hilft uns das dann weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe ! ...

Viele Grüsse
Heinze

Oh je den Anbieter kenn ich Heinze.
Lebt der nicht mit seinen Kollegen in so einer Rettungshütte auf den Berg und fängt die Wellen ab die von Deutschland rüber schwappen?

*denk* Mir war auch so als wenn da so ein großer braun-weißer Hund mit einen Fass am Hals bei denen der Techniker ist.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Open DNS sind freie Provider Unabhängige DNS Server
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Damit verhindere ich zb. das wenn Adressen nicht stimmen die Kabel Deutschland Suchmaske (Mein Provider) kommt und noch so ein paar andere Sachen....

Oben