• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu NAT

antropic99

Altenpfleger
AW: Bekomme NAT nicht offen.

Starte einfach mal COD falls du es hast, wenn dort NAT Offen steht. Haste NAT 1

Sobald provider Zugangsdaten in den entsprechend Online gehenden Geräten gespeichert sind, fungiert der Router als normales DSL modem, da der Router für diese Geräte die interne firewall deaktiviert, und das bedeutet offenes NAT

Das wage ich schon mal zu bezweifeln, dass der Router automatisch das Routing und Natting deaktiviert. Normalerweise muss man das dem Router explizit beibringen, nur als Modem zu fungieren. Viele Router sind dazu gar nicht in der Lage.

Abgesehen davon, wenn der Router grundsätzlich nicht mehr routet, sondern nur mehr Modem ist, kann sich kein anderes Device mehr geichzeitig einwählen. Der Router ist dann nämlich auf Single User.

Ein Router mit deaktivierter Firewall bedeutet nach meiner Erfahrung auch nicht automatisches offenes NAT, da ein Router - wie erwähnt - nicht nur eine Firewall integriert hat, sondern eben auch Routing und Natting-Funktionen zu erfüllen hat. Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:

amiga4everX

Altenpfleger

Der Router routet weiter, nur für dieses eine gerät fungiert er als modem, und das tun alle Router

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims

Beim Netzwerktest der Box kommt keine Meldung mehr, und auch TDU2 Meckert nicht mehr wegen einer Strikten NAT.

Komme auch noch mit anderen Geräten Zeitgleich ins I-Net.

Scheint jetzt alles zu passen.

antropic99

Altenpfleger

Der Router routet weiter, nur für dieses eine gerät fungiert er als modem, und das tun alle Router

Möchte das Thema nicht wirklich weiter betreiben, weil es bei Driv3r nun funktioniert. Bei jedem Router kann das trotzdem nicht funktionieren, weil es ja abgesehen von der PPPoE Einwahl noch andere Methoden gibt, zB. Internet über Kabel, oder Einwahl mittels PPTp oder PPPoA. Ich denke, dass deine vorgeschlagene Methode auch nur funktioniert, wenn der Router eine "PPPoE Pass-Through" Möglichkeit hat.

Interessanterweise steht in den Netzwerkeinstellungen der Xbox bei PPPoE Einstellungen:

"Geben Sie Ihren PPPoE-Benutzernamen ein. Geben Sie dieses Informationen nur ein, falls ihr ISP diese braucht und Ihre Konsole NICHT mit einem Router oder Gateway verbunden ist. Verifizieren Sie diese Informationen bei Ihrem ISP."

Also was die Xbox tatsächlich macht, wenn man die PPPoE Einstellungen setzt, ist mir schleierhaft. Aber egal, solange es funktioniert...

X

X30 Zelo

Guest

Noch ein Hinweis, wenn du UPnP nutzt um die Ports dynamisch frei zu geben, muss die Box die IP automatisch vom DHCP-Server des Routers beziehen, sonst funktioniert UPnP nicht richtig. Also, UPnP ein, Box automatische IP zuweisen lassen, manuelles Port forwarding raus. Router neu starten, Box neu starten. Dann sollte die NAT offen sein.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Schuldig im Sinne der Anklage! :biglaugh: Ich möchte damit aber keinen Almanach erstellen, in den man bei einem Problem rumblättert, in der Hoffnung eine Lösung zu finden. Wer Ärger mit der NAT hat kann jeder Zeit einen neuen Thread eröffnen um effektive Hilfe zu bekommen. Um die Ordnung kümmere ich mich im Anschluss - schliesslich werde ich ja dafür bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben