• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

SOLARIS AD

Frührentner
Nach einiger Zeit jetzt im Karriere Modus habe ich nur wenig zu anzumerken. Das der Führende Superkräfte entwickelt, wenn man in der Anfangsphase nicht überholt wurde ja schon erwähnt. Ich fahre (mit Lenkrad) Drivatar Stufe 7 und Regelbonus Experte (allerdings Zurückspulen an) die Assists aus (nur Bremslinie an wenn ich mal gar kein Land sehe...:D) und habe da beim Setup festgestellt, das weniger Upgrade oft besser funktioniert. Die KI rüstet ja mit und ich bin schnell ins Hintertreffen geraten wenn ich alle Upgrade Punkte/PI ausgenutzt habe. Es auch wirklich interessant zu fahren, da die KI von den Rundenzeiten über das ganze Feld recht nah beieinander ist. Die Rempelei hält sich doch in Grenzen und wenn ich nicht selber aktiv mitmische, kann ich das oft zum eigenen Vorteil nutzen. Was ich mir wirklich gewünscht hätte, wäre auch in der Karriere die Rennlänge bestimmen zu können. Die Standard Rundenzahl ist mir zu wenig, die ersten zwei Runden sind ja meistens eh nur zum sortieren und dann geht es an sich erst los.
Die MP Events mit Vorgabe-Auto sind klasse, viele Player versuchen sich tatsächlich fair auf der Strecke zu verhalten, Ausnahme-Randoms lassen sich nicht vermeiden. Da war dann sogar ab und an mal Podium für mich drin.😊

trinity3232

Jungspund
Hi,
Ich habe hier und auf anderen Seiten schon oft gelesen, daß der Sound des Spiel gut sein soll!?
Kann dies leider nicht bestätigen, erinnert mich an alte GT Zeiten, oder ob nach jeder Kurve die Poserpolizei steht und nur darauf wartet, einen von der Strecke zu holen.
Kann mal jemand bitte, seine Audio Einstellungen von der Konsole und vom Spiel posten. Danke!!
Mfg.

Khorny

Moderator
Team
Nach einiger Zeit jetzt im Karriere Modus habe ich nur wenig zu anzumerken. Das der Führende Superkräfte entwickelt, wenn man in der Anfangsphase nicht überholt wurde ja schon erwähnt. Ich fahre (mit Lenkrad) Drivatar Stufe 7 und Regelbonus Experte (allerdings Zurückspulen an) die Assists aus (nur Bremslinie an wenn ich mal gar kein Land sehe...:D) und habe da beim Setup festgestellt, das weniger Upgrade oft besser funktioniert.
Die Super-KI hatte ich erst zweimal. Das waren allerdings beide sehr spannende Rennen, wovon eins dann die Überrunden entschieden haben, weil der KI Erste darin gecrasht ist. (Danke)
Da ich die Trainings quasi immer skippe, bin ich aber ohnehin chronisch untermotorisiert, wodurch ich theoretisch viele Rennen sogar vom letzten Platz gewinnen würde. In Mugello hab ich sogar die erste Kurve völlig verpasst, und musste dann von hinten durchs Feld. Da war es dann nur der 2. Platz, ganz dicht hinter dem Führenden.

Ich habe hier und auf anderen Seiten schon oft gelesen, daß der Sound des Spiel gut sein soll!?
An sich ist er gut, aber sobald Mauern in der Nähe sind, hört es sich immer an als würde ein anderer Fahrer neben einem rumkurven. Das finde ich schon ziemlich unangenehm, weil irritierend.

Andy K

Altenpfleger
Das is Reverb und nen Feature ^^

Und Sound schlecht und auf altem GT Level. Ja ne is klar. Ach was wunder ich mich überhaupt noch :ROFLMAO:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde den Sound von Forza Motorsport seit Project Cars mit das Beste in modernen Rennspielen, was es derzeit gibt. Eine der ganz großen Stärken des Spiels.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fand den Sound in Rennspielen die letzten 10(?) Jahre nie schlecht, sondern mit Kopfhörern richtig fett. Bin da wohl Schmerzunempfindlich. Schwerhörigkeit hat also auch sein Gutes. 🤭

Andy K

Altenpfleger
Grad den Subi STI S209 Forza Edition das erste Mal gefahren und mich auch wieder fragen müssen warum der FM Sound bemängelt wird. Das Teil ist eine wahre Wonne für die Ohren = Mega Fun zu fahren wie ich finde :cool:

Oben