• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Andy K

Altenpfleger
Zumal man nicht mehr gezwungen ist ganz hinten zu starten oder gewinnen zu müssen. Ich denke viele haben da halt noch ihre alten Angewohnheiten von früheren Games noch nicht abgelegt oder so ^^

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Uff gerade das erste mal Reifen komplett ans Limit gefahren.... da kannste kurven fahren knicken LUL, da rutscht dir das Heck weg, gleichzeitig untersteuerst du xD Aber ich finde die müssen noch was an der Haltbarkeit der reifen machen, das du auf La Sarthe nicht mal 4 Runden mit den harten Reifen fahren kannst, finde ich schon arg kurz.

knusperzwieback

Rat der Weisen
In Sachen Realismus aber nicht und da ist Forza Motorsport eben ganz weit vorne.
Nichts wirklich großartiges, ist mir nur gestern aufgefallen: Bin den 5er BMW gefahren der eine Anzeige für den Kilometerstand hat. Leider veränderte sich die Anzeige nicht während des Fahrens. Wäre doch schön gewesen wenn Autos mit so einer Anzeige bei 0km starten würden und dann exakt anzeigen wie viel man schon gefahren ist - also so wie beim Microsoft Flugsimulator bei den kleinen Maschinen die ich dort flog. Fand das immer ein sehr nettes Detail. :)

BTW: Fahre wie viele hier, auch sehr gerne die Rivalenrennen. Kann man sich schön austoben mit x Autos, lernt die Strecke auf spielerische Weise besser kennen und tritt gleich noch ein paar Freunden ins Gesicht. ;)

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Habt ihr eigentlich bei den Karriere Rennen KI Fahrer / Driveatare die euch auffallen weil immer erster oder besondere Rambos sind?
Bei mir sind es fast in jedem Rennen immer wieder Seb und Calle die mich zum schwitzen bringen, weil ich Sie kaum einholen kann.
Finde ich fast schon sehr gut abgebildet, da die beiden auch in echt wesentlich bessere Rundenzeiten hinbetonieren als ich.
Wie sind eure Erfahrungen hier?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wäre doch schön gewesen wenn Autos mit so einer Anzeige bei 0km starten würden und dann exakt anzeigen wie viel man schon gefahren ist
Bin jetzt mal einen Mitsubishi Lancer gefahren. Der hat eine Digitalanzeige und diese zählte von 0 an hoch. Selbst als ich dann beim Rivalenmodus auf eine andere Strecke ging behielt er den letzten Wert und zählte bei der neuen Strecke brav weiter - scheint also doch ab und an mit eingebaut zu sein. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
War bei FM7 auch die Regel. Umso verwunderlicher, dass es bei dem BMW und einigen anderen Modellen nicht zu funktionieren scheint.
An dem Feature wird aber sicher noch gearbeitet und in absehbarer Zeit nachgereicht, wie es immer so schön heißt. ;)

Oben