• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Khaaoos

Sonntagsfahrer
der sound zB der Viper ist schon großartig, gerade beim zurückschalten.
ob realistisch, kann ich nicht beurteilen, weil nie dringesessen bzw gefahren.

Insgesamt ist die Empfindung von 'Klang' sehr individuell und hat auch viel mit innen/außen (kamera) zu tun. Sowohl beim game als auch real.
mein ex-amg hat sich von außen zB ziemlich kernig angehört.. innen beim fahren hat's dagegen eigentlich nur dumm und nervig rumgedröhnt und war mit ein grund, das ding wieder zu verkaufen.. war auch keine taste für Motorhaubensicht vorhanden : (

cts

Rentenbezieher
Also die Kampagnen-Rennen spielen sich bei mir immer gleich ab. KI auf höchster Stufe, die 3 Trainingsrunden nutze ich als Quali, starte dann meistens ganz hinten oder im hinteren Mittelfeld. Kämpfe mich innerhalb der ersten Kurven in die Top10 vor, da die KI beim Start nicht weg kommt und in den ersten Kurven sich gegenseitig behindert. Nach der ersten halben Runde ist dann quasi der Drops gelutscht, die einen fahren vorne weg und die hinter mir drücken gelegentlich mal bissel, halten aber trotzdem noch Respektabstand. Ganz selten mal ist hinten jemand viel schneller und überholt mich dann noch auf den restlichen 3-4 Runden (alles vorrausgesetzt ich mache keine groben Fahrfehler).

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Warum muss dieses dämliche Spiel eigentlich auch in der Lackierwerkstatt alwas online sein?
Mal wieder 30 Min. meines Lebens für nichts verschwendet. Danke, Turn 10! :mad:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Mein Kopf sagte, kauf es nicht nach dem ganzen negativen Feedback überall, aber mein Forza Herz konnte nichts anders und ich musste doch noch zuschlagen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Für mich passt das ganze Konzept.
Ich kann mich mit dem Auto leveln echt gut anfreunden, verstehe das Auto viel besser und es fühlt sich stimmig an auch mal Serie zu fahren und Stück für Stück zu tunen. So lernt man das Auto einfach besser kennen und fahren.
Die Karriere tut was sie soll. Ich brauch keine Story zum fremdschämen wie bei Horizon und co.
Ich will einfach nur fahren und tunen. Das kann ich hier wunderbar.

Auch die Rivalen machen wieder richtig Laune und auch die ersten MP Rennen waren richtig richtig gut. Wenn nicht sogar die Besten in meiner bisherigen Karriere. Alle waren super fair, es wurde bis zur letzten Sekunde spannend gekämpft. Hier ging mein Forza Herz richtig auf.

Wollte ich nur mal loswerden! Einen guten Start in den Tag euch allen!

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Soundtechnisch spielt FM ganz oben mit, aber das konnte T10 schon immer.
Beim Zeitfahren hab ich die Überspringen-Funktion schätzen gelernt, auch wieder eine feine Innovation, die ich feiere.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Und weil ich auch immer wieder lese das sich viele über die KI beschweren, das hier immer ein oder zwei Autos vorne weg fahren und uneinholbar wären.... das gleiche passiert auch im Multiplayer bei den echten Fahrern. Haben hier ein oder zwei einfach ein besseres Auto, ein besseres Tuning oder fahren mit Handschaltung passiert exakt das gleiche. Müsst ihr mal beobachten. :)

Oben