• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also jetzt alle Teile schon mit Level 25 frei und für Level 50 bekommt man weiter je 5% Rabatt beim Kauf der gleichen Marke? :unsure:

Gut, kann ICH mit leben. Hatte zwar nichts gegen das erst-ab-Level-50-alles, aber ca. 1,5 Stunden mit einem Fahrzeug um alle Teile zu haben ist IMHO ein ganz guter Kompromiss.
Ich werde gleich mal ins Steam-Forum schauen wo ja seit Anbeginn der Forza 8 Zeit gejammert und geweint wird wie unfair das System für Familienväter mit 24/7 Stundenjobs, 10 Kindern, einem Hausbau, nem Bauernhof mit 150 Tieren und überhaupt sei. So wie ich diese Pappenheimer kenne, ist das aber immer noch nicht genug und solange nicht alles sofort freigeschaltet ist = Alles Müll, totale Kacke. Versteht sich von selbst dass weiterhin alles Scheiße ist auch wenn man alles sofort freischalten würde. So ist der Trend halt heute: Hatetrain or bust. :ugly:

Werde wohl auch noch ab und an Fahrzeuge auf Level 50 bringen, aber dann eher nach Level 25 nur noch per Zufall. Weil die paar % sparen beim Autokauf lohnt kaum. So ist also schon "etwas" Motivation verloren gegangen. :( Also 1:0 für Miminis bzw. Internet 2.0-Heulsusen-Edition. 🤭

denn die Gamma Werte liegen eindeutig zu hoch.
Kommt drauf an. Dachte anfangs auch so, habs dann aber erstmal gelassen und das passt so FÜR MICH sehr gut. Wird halt mal bei leichtem "Nebel" gefahren mit Wolken = kein Forza Horizon bunti-bunti sondern blass wie in der Wirklichkeit. Dafür Nachtrennen, oder bei klarem Wetter satte Farben und Kontrast.
Ich denke mal jemand in einem anderen(?) Forum hatte ganz recht als er sagte, wir sind die letzten Jahre so auf bling-bling und bunt² gedrillt worden, dass wir normale bzw. natürliche Farben in Spielen als falsch wahrnehmen. ;)

EDIT: Auch wenn ich es schon oben schrieb und nicht damit es untergeht:
Mit Mimimi-Postings und Co. meine ich nicht dieses Forum, sondern andere (vor allem Steam). Hier wird relativ entspannt/normal mit dem Spiel umgegangen und zwischen den Postings auf Steam und diesem Forum hier liegen Welten.
:)

Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Frührentner
Ich werde gleich mal ins Steam-Forum schauen wo ja seit Anbeginn der Forza 8 Zeit gejammert und geweint wird wie unfair das System für Familienväter mit 24/7 Stundenjobs, 10 Kindern, einem Hausbau, nem Bauernhof mit 150 Tieren und überhaupt sei. So wie ich diese Pappenheimer kenne, ist das aber immer noch nicht genug und solange nicht alles sofort freigeschaltet ist = Alles Müll, totale Kacke. Versteht sich von selbst dass weiterhin alles Scheiße ist auch wenn man alles sofort freischalten würde. So ist der Trend halt heute: Hatetrain or bust. :ugly:

Werde wohl auch noch ab und an Fahrzeuge auf Level 50 bringen, aber dann eher nach Level 25 nur noch per Zufall. Weil die paar % sparen beim Autokauf lohnt kaum. So ist also schon "etwas" Motivation verloren gegangen. :( Also 1:0 für Miminis bzw. Internet 2.0-Heulsusen-Edition. 🤭
Guten Morgen. Ich bin so ein Pappenheimer, dem nicht die Zeit aus dem Hintern wächst. Kurios, dass man in einem Forum, das doch so an Erwachsene gerichtet sein soll, so herablassend gegenüber uns sein kann.

Aber mal als Denkanstoß: Ich finde das wirklich kurios, dass das Wegfallen einer Grenze tatsächlich deine Motivation am Spielen nimmt. Ist es wirklich so, dass man heutzutage dieses Freischalten auf Zwang brauch, um sich genötigt zu fühlen, ein Spiel zu spielen? Muss da wirklich ein Spiel so mit der Möhre vor einem Wedeln und „Hier noch eine Nockenwelle“, „Hier noch ein Spoiler“ rufen, damit das Spielen sich lohnenswert anfühlt?

Oder ist ein Rennspiel vielleicht das falsche Genre für Jene, die es nicht schaffen, das Spiel aus einfachen Spaß an den Rennen zu spielen - so wie ich es schon seit dem ersten Forza-Teil mache und das ganz ohne dass man dort Upgrade-Teile freileveln musste?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses Freileveln die ganzen Casuals anspricht, die sonst nicht wüssten, was sie in einem Rennspiel tun sollen. Und damit wäre die steile These geschaffen: Die Casuals und die Ausrichtung von Forza auf diese macht uns Forza-Fans das Spiel kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich spiele z.B. ein RPG auch weil ich gerne level. Damals bei Diablo war das Motivation allein, heute wird gleich nach Endgame gerufen. Aber was solls, es ist wie es ist und jedes Spiel muss für jeden spielbar sein. EDIT: Am Besten ohne Zeit reinzustecken (FOMO sei dank).

Zudem hab ich geschrieben, dass der Kompromiss ok ist, aber bin doch erstaunt wie schnell man dem [politisch korrektes Wort einsetzen] nachgegeben hat.

Aber da es ja nur 1 Rennspiel auf der Welt gibt und Horzion und alle anderen nicht mehr verfügbar sind ist eine Vereinfachung natürlich von Nöten. /Sarkasmus

Wenn Dark Souls heutezutage auf den Markt kommen würde, hätte es innerhalb einer Woche einen Schwierigkeitsgrad-Regler inkl. Stufe "Walkingsim" weils sonst die Foren vor Tränen der 24/7 Manager die keine Zeit haben Dinge in Spielen vielleicht sogar 2x zu machen, überlaufen würden. :ugly:

Andy K

Altenpfleger
Ich bin und war noch nie ein Freund von exessivem Grind weswegen ich meine Probleme mit The Crew 1,2 hatte wo Leute die sowas mögen hunderte Male New York grinden was ich niemals könnte da ich sowas als extrem langweillig finde aber in Forza empfand ich das System bei weitem nicht als Grind, ganz im Gegenteil es ging echt schnell und machte Spaß. Ich finde es nur sehr schade dass das nun komplett dem Builders Cup den Sinn nimmt mit diesen drastischen Anpassungen irgendwie.

Vielleicht benennen sie ihn noch um. Drivers Cup oder so würde besser passen 👌

Zuletzt bearbeitet:

Fatil1ty

Jungspund
Moin, ich gehöre sicherlich zur Kategorie, Familienvater mit 2 kleinen Kindern. Donnerstags ist Fußball, am WE ist auch immer etwas los. So das ich mir den Montagabend zum zocken freihalte. Das sind dann aber vielleicht 4-7 Stunden pro Woche.

Mir ist klar, das man weder bei CoD noch bei FM oder so im Multiplayer große Stücke reißen wird. Ist mir aber auch egal, es finden sich doch immer wieder Leute, die vom spielerischen nicht viel schneller oder langsamer sind als ich.

Ob da jetzt irgendwelche Teile mit lvl 25 oder 50 freigeschaltet werden, ist mir egal. Bis ich mal in diese Regionen vorstoße ist auch schon wieder Neujahr 🤪

Gruß

Khorny

Moderator
Team
So wie ich diese Pappenheimer kenne, ist das aber immer noch nicht genug und solange nicht alles sofort freigeschaltet ist = Alles Müll, totale Kacke. Versteht sich von selbst dass weiterhin alles Scheiße ist auch wenn man alles sofort freischalten würde. So ist der Trend halt heute: Hatetrain or bust.
Leider, ja. Wie ich selbst schon zuletzt festgestellt habe, scheint es inzwischen nur noch zwei Extreme zu geben - alles doof, oder alles Kacke, mit austauschbarer Begründung, die auch gerne mal an komplett gegensätzlichen Enden der gleichen Skala liegen.
Bis vor Release habe ich z.B. regelmäßig in verschiedenen Foren gelesen, dass Forza doch so Kacke ist, weil man sofort die besten Autos wie nen 911er oder Senna geschenkt bekommt, und durch Glücksräder und Belohnungen jegliche Progression zerstört wird.

Inzwischen hat sich dieser Hate sich 180° Grad gedreht, und nun schimpfen die Leute, weil sie ihre Autos erstmal leveln und verbessern sollen, und weil man ernsthaft erstmal Kohle braucht um weitere Autos zu kaufen. Was soll man dazu noch sagen? 🤷‍♂️

IronsidE

Jungspund
Guten Morgen in die Runde,

Uff...das Update hat ja was ausgelöst^^

Ich würde auch gerne mit Credits meine Parts kaufen, einbauen und feststellen, dass die Rennnockenwelle in einem Kadett nicht viel bringt, weil die Karre dann fast unfahrbar wird mit dem Drehmoment. Diese dann ausbauen und direkt was anderes rein und Zack - 150.000 Credits sind weg. So kannte ich es aus Forza und fand es gut.

Das neue System ist aber AUCH GUT! Ich fahre erst viele Runden und gucke dann nach und nach was geht und was nicht.
Ich finde es jetzt mit 38 sowie Job, Haus, Frau und andere Hobbys aber besser, sich mehr Zeit zu nehmen um mit dem Wagen "intimer" zu werden. Nach einer gewissen Zeit ist der Wagen auf Level 12 und ich muss aufhören, weil ich keine Zeit mehr habe und in meinem Kopf gehe ich gewisse Situationen durch, wie er sich Verhalten hat oder sich Verhalten würde, wenn das oder das eingebaut wird.

Ich mag diese Entschleunigung nun mehr als damals. Hat damit zu tun, dass man selber anders denkt als früher.
Es ist ja auch kein Hardcore Grind wie in Diablo, wo man ein Item Wochen lang sucht und nicht findet. Man weiß wann die Rennbremsen kommen und findet sie nicht plötzlich.

Oben